Wie oft geht ihr zum Bäcker ?

vom 18.01.2008, 11:00 Uhr

Wie oft geht ihr zum Bäcker ?

Täglich
11
22%
2-3 mal die Woche
12
24%
3-5 mal die Woche
3
6%
1 mal Wöchentlich
15
30%
alle 14 Tage
0
Keine Stimmen
Monatlich
0
Keine Stimmen
unregelmäßig, eher Selten
7
14%
Nie
2
4%

Abstimmungen insgesamt : 50

Ich gehe auch höchst selten zum Bäcker, weil wir fast nie Brötchen essen. Das Brot wird im Bioladen gekauft und zum Frühstück mahlen wir Hafer für ein Frischkornmüsli.

» Mahasiswa » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,50 »

Ich gehe ca. 1 x wöchentlich zum Bäcker um Brötchen zu kaufen, öfter werden die bei uns nicht gegessen. Süße Teilchen kaufe ich auch äußerst selten beim Bäcker, vielleicht einmal im Monat wenn es hoch kommt. Allerdings gibt es in unserer Stadt mehrer "feste" Stände, wo Brezeln und Laugenteilchen verkauft werden, da kaufe ich mir ab und an mal eine Brezel.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich habe es mal als täglich abgestimmt, wobei meine Tage nur Arbeitstage betrifft. In der Freizeit ist es bei mir unregelmäßig. Bei der Arbeit gibt es keinen richtigen Pausenraum und somit fahren mein Arbeitskollege und ich jede Mittagspause zum nahe gelegenen Bäcker. Dieser hat eine Ecke mit Sitzmöglichkeiten und eine super Kaffeemaschine.

Des weiteren bietet es auch den Komfort, das wir jeden Tag was anderen haben können. Also gibt es bei uns Täglich belegte Brötchen und ab und zu mal Pizzazungen wenn wir was warmes wollen.

Finde es gut das Bäckereien mittlerweile für solche Gäste/ Kunden vorbereitet sind und Sitzmöglichkeiten geben. Hätten sie es nicht für ich höchstens 1-2 mal die Woche gehen. So bin ich Minimum 8 mal die Woche beim Bäcker (Morgens und Mittags).

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe fast täglich zum Bäcker, da ich kaum Brot, sondern nur Brötchen esse und diese dann möglichst frisch haben möchte. Dementsprechend kaufe ich immer nur ein Brötchen für den einen Tag und muss halt am nächsten Tag schon wieder hin. Da ich aber sowieso praktisch täglich beim Bäcker vorbeilaufe, ist das kein Problem. Wenn ich extra hinfahren müsste würde ich sicher auch mehr auf Vorrat kaufen.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehe täglich zum Bäcker meines Vertrauens. Einfach weil dort das Brot und die Brötchen besser schmecken. Dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen als für Ware aus dem Supermarkt. Außerdem bekomme ich dort auch meine Tageszeitung und kann ein kurzes Gespräch führen. Alleine deswegen lohnt sich der Weg dorthin.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »

Ich gehe 2-3 mal die Woche zum Bäcker. Also wirklich nur am Wochenende. Unter der Woche frühstücke ich kaum was und brauche dann auch nicht zum Bäcker. Aber ein Wochenende ohne frische Brötchen geht für mich überhaupt nicht und da gehe ich dann auch sehr gerne ganz früh zu Bäcker,um sie noch warm zu bekommen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Jeden Sonntag Morgen, steht mein Mann früh auf, und geht zum Bäcker. Wenn ich dann aufwache, habe ich meistens noch Warme Brötchen oder Croisantes, ich liebe es! Sonntags ist der Tag an dem wir beide zusammen frühstücken können, dann lassen wir uns es auch richtig gut gehen! Ich denke wir öfter die Möglichkeit dazu hätten, dann würden wir es auch tun! Wie zum Beispiel im Urlaub! Wir haben einen Wohnwagen an der Nordsee, und da zum Beispiel gehen wir jeden Tag zum Bäcker! Wir finden das es eine eigene Art von Luxus ist!

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »

Zum richtigen Bäcker gehe ich nie. Ich gehe meistens zur Back-Factory, wo ich mir meistens Brötchen hole oder wenn ich brauche auch Brot. Brötchen hole ich mindestens einmal pro Woche, immer wenn ich gerade in der Nähe bin. Dann sind es verschiedene Brötchen. Mohn-Brötchen, Roggen-Brötchen, Weltmeister-Brötchen oder Kürbiskern-Brötchen.

Im Supermarkt nehme ich mir aber auch einmal die Woche Brötchen mit. Dann sind es aber nur einfache.

» MTV-King » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,02 »

Ich gehe eigentlich fast jeden Tag zum Bäcker. Naja unser Bäcker ist auch gleich nebenan. Ich brauch vielleicht nur 5 Schritte laufen und dann stehe ich schon vor der Tür. Unser Bäcker ist einer der wenigen die ihr Brötchen noch selber machen. Die Brötchen von dort sind einfach die Besten. Genau das richtige um morgens in das Alltagsleben zu starten.

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir gehen leider auch sehr selten zum Bäcker, wobei es in der letzten Zeit wieder etwas häufiger geworden ist. Der Bäcker befindet sich im unteren Teil unseres Wohnhauses, wir haben es also nicht weit. Wenn wir von der Arbeit kommen, holen wir uns bei großem Hunger dort hin und wieder was für einen Schnellimbiss, frühstücken tun wir so gut wie gar nicht, höchstens mal am Wochenende, aber auch längst nicht jedes. Und dann kommt es alle Jubeljahre mal vor, dass wir uns was vom Bäcker holen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge