Wie oft geht ihr zum Bäcker ?

vom 18.01.2008, 11:00 Uhr

Wie oft geht ihr zum Bäcker ?

Täglich
11
22%
2-3 mal die Woche
12
24%
3-5 mal die Woche
3
6%
1 mal Wöchentlich
15
30%
alle 14 Tage
0
Keine Stimmen
Monatlich
0
Keine Stimmen
unregelmäßig, eher Selten
7
14%
Nie
2
4%

Abstimmungen insgesamt : 50

Zum Bäcker gehen wir als Familie (eigentlich geht nur einer, aber das tut nichts zur Sache) etwa einmal pro Woche. In der Regel ist das der Samstag, weil wir am Samstag alle gemeinsam frühstücken können. Unter der Woche stehen alle zu unterschiedlichen Zeiten auf und verschwinden zu ebenso unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus. Da macht ein gemeinsames Frühstück wenig Sinn und die ersten, die aufstehen, haben dann aufgrund der frühen Uhrzeit auch keine Lust, erst noch zum Bäcker zu laufen.

Während des Vormittags gehe ich allerdings in der Uni zwischen den Vorlesungen manchmal zum Bäcker, aber das kommt auch ein bisschen darauf an, wie viel ich morgens vorm Losfahren gefrühstückt habe und ob ich in der Mensa zu Mittag esse, oder ob ich nach Hause fahre. Und natürlich, ob ich genug Geld dabei habe, denn Frühstück vom Bäcker ist zumindest bei unserem Bäcker in der Uni nicht gerade billig. In der Regel gehe ich hier so bis zu 2x pro Woche zum Bäcker, also insgesamt mit Wochenende höchstens 3x.

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe täglich zum Bäcker weil es schmeckt gut und ist immer Frisch und es kostet nicht so viel das die Welt davon untergehen würde. Ich esse am liebsten Kirsch-Schnecke.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Pauschal kann ich dazu leider nichts sagen, denn einmal ist es öfter und einmal weniger oft das ich zum Bäcker gehe.

Wenn ich frei habe, dann kommt es häufiger vor, dass ich mal beim Bäcker vorbei fahre, auch wenn ich später auf der Arbeit sein muss, dann gehe ich hin und wieder zum Bäcker und hole mir dort ein belegtes Brötchen. Ansonsten, statt zum Bäcker fahre ich hin und wieder auch mal zur Tankstelle um dort meine Brötchen zu kaufen, aus dem einfachen Grund, die backen immer wieder frisch und die Brötchen schmecken gut und sind auch nicht teurer wie beim Bäcker selbst.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich gehe ziemlich selten zum Bäcker. Meistens esse ich normales Brot zum Frühstück da ich sowieso am Wochenende recht spät aufstehe und dann keine Lust mehr habe zum Bäcker zu fahren. Ansonsten esse ich Brötchen sehr gerne aber es scheitert wie gesagt meistens an der Faulheit.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich gehe beziehungsweise jemand aus meiner Familie geht zwei bis dreimal in der Woche zum Bäcker. Unter der Woche um Brot zu kaufen, und manchmal Brötchen. Am Samstag morgen werden dann Croissants oder ähnliches gekauft, auch für Sonntag. Aber wir kaufen immer größere Mengen an Brot und die werden dann eingefroren. Kuchen kaufen wir eher selten, nämlich nur zu Geburtstagen, und auch nur, wenn nicht selbstgebacken wird. Die Bäcker, zu denen wir gehen sind allesamt Filialen von bekannten Bäckereiketten. Was nur zu bemängeln ist, dass der Kuchen vom Bäcker oft (nicht immer!) zu süß ist und zu teuer. Deshalb entschließe ich mich oft selbst etwas zu backen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selber gehe relativ selten zum Bäcker, eigentlich nur, wenn ich mal einen ganzen Tag unterwegs bin und Hunger habe, aber keine Lebensmittel dabei habe, was aber nicht so häufig ist, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr.

Meine Mutter geht hin und wieder mal zum Bäcker, vielleicht einmal in der Woche und bringt dann auch mal Brötchen mit, meistens allerdings nur Brot. In dem Supermarkt, in dem sie am häufigsten einkauft, gibt es auch einen Bäcker und dort kauft sie dann eben die Backwaren ein.

Wenn wir Brot, Brötchen etc. kaufen, dann kaufen wir auch relativ häufig etwas vom Vorteil, weil die Backwaren dann entsprechend etwas günstiger sind.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also bei uns sieht es so aus, das wir eigentlich nur Sonntags frische Brötchen holen. Unter der Woche gibt es Brot aus dem Laden, oder ab und an backe ich selber eins mit meinem Brotbackautomaten. Immer beim Bäcker zu kaufen wäre mir auf Dauer zu teuer. Aber wenn ich Gäste habe, dann auch Bäckerbrötchen!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hilfe, ich war noch nie beim Bäcker. Also zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, in den letzten 5 Jahren mal beim Bäcker gewesen zu sein. Das liegt daran, dass ich mir meistens Brötchen kaufe, die man selbst aufbacken muss oder ich kaufe mir Brot, das schon geschnitten und abgepackt ist, das schmeckt nämlich auch recht gut und das bevorzuge ich. Aber allgemein esse ich wirklich total selten mal Brot oder Brezeln oder sonstiges, was es beim Bäcker gibt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich bin in den letzten 5 Jahren vielleicht 5 mal beim Bäckergeschäft gewesen und das war im Urlaub. Ich wohne ein bisschen Außerhalb und deswegen fahre ich nicht extra in die Stadt um Brötchen zu kaufen. Sonntags kommt immer so ein Brötchen Auto und wenn ich es nicht verpenne, hole ich mir da ein paar.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Fünf mal in der Woche gehe ich zu dem Bäcker nebenan.Meistens hole ich dann frische Brötchen und etwas Gebäck für die Arbeit.Der Bäcker ist vielleicht 10 Meter von unserem Haus entfernt.Das lohnt sich auch wirklich schmeckt bestens dort und ich hatte noch einmal Glück denn der nächste Bäcker ist 2 km entfernt.

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge