Was fahrt ihr alles in eurem Auto umher ?
Es wird ja immer geraten, unnötige Dinge aus dem Auto zu nehmen um den Spritverbrauch zu senken. Nachdem ich neulich erst mein Auto aufgeräumt habe, hab ich den Ratschlag mal befolgt und bei mir ausgemistet. Vorher hab ich viele Dinge umher gefahren die ich vielleicht ein bis zwei Mal im Jahr benötige. Deswegen würde mich interessieren, was ihr alles so in euren Autos fahrt.
Bei mir war bis vor kurzem folgendes drinnen:
- Schlafsack
- zwei Paar Turnschuhe
- ein Ersatz Paar Arbeitsschuhe
- drei Garnituren Dienstkleidung (jeweils Hose, Pulli, Shirt)
- eine Rettungsdienstjacke
- Notfallrucksack
- 5 Eiskratzer
- 2 kleine Kopfkissen
- 6 volle Flaschen Limonade
- 2 Klappkisten zum Einkaufen
- Kuscheltiere
- Warndreieck, Verbandskasten, Werkeugkoffer
- kleine Müllhalde hinterm Fahrersitz
- mehrere Decken
- ca. 25 leere Pfandflaschen
- mehrere Ladekabel für diverse Technische Geräte
Jetzt hab ich nur noch ein paar Turnschuhe, eine Einkaufskiste, meinen Notfallrucksack, die Rettungsdienstjacke, 2 Flaschen Getränke, Warndreieck und Verbandskasten und eine Garnitur Wechselkleidung im Auto. Den Rest hab ich mal alles rausgetan und daheim oder auf der Arbeit verstaut. Rein nach dem Gefühl komm ich nun mit einer Tankfüllung weiter, als vorher mit dem Vollgeladenen Auto. Ob das tatsächlich so ist, kann ich erst in ein paar Wochen sagen wenn sich der Durchschnittsverbrauch verändert. Das Ausmisten könnte sich auch für euch lohnen.
Liebe Grüße
Sorae
Es gab Zeiten, da habe ich in meinem Auto echt gelebt. Allerdings hatte ich nie Ersatzkleidung oder einen Kulturbeutel und solche Dinge dabei. Eine Decke war immer drin, ebenfalls ein Klappkorb oder eine Tasche und "Proviant". Sonst habe ich bis auf Müll selten etwas im Auto gehabt, was da hinein gehört.
Kurz bevor ich den Wagen dann verkauft habe, habe ich dann doch mal ausgemistet. Es war unglaublich, was sich über die lange Zeit angesammelt hatte. Auch Dinge, von denen ich ausging, dass die schon längst verloren gewesen wären.
Im Auto meines Freundes befindet sich nun auch nur "Müll" und die eine oder andere Zeitung, eine Jacke und Kanister (Öl, Scheibenwischwasser). Bis vor kurzem hatte er noch zwei Boxen mit im Auto gehabt. Die hat er aber nach langem Drängeln und Bitten meinerseits dann doch aus dem Auto entfernt.
Vom Spritverbrauch hat sich da aber nichts getan. Das Auto verbraucht genauso viel, wie vorher auch. Allerdings ist da es nur eine Schätzung, da er keine digitalen Anzeigen im Auto hat. Bei mir konnte man den Durchschnittsverbrauch berechnen lassen. So etwas fehlt manchmal doch im Auto.
Mein erstes Auto war eine fahrende Müllkippe und Werkstatt, was an mir und dem Auto lag .
Da ich fast immer nur mit Freunden durch die Gegend fuhr, meist mit meinem besten, war es immer Usus, Fastfoodtüten und anderen Müll über die Schulter auf den Rücksitz und hinter den Sitz zu werfen. War immer lustig wenn wir zu dritt oder zu viert unterwegs waren und die anderen immer den Müll platttreten mussten, damit sie nicht angehockt hinten sitzen mussten oder wenn die Tür aufgemacht wurde und der Inhalt eines halben gelben Sacks rausfiel.
Als ich das Auto dann verkauft habe (jetzt fährt es irgendwo in Afrika oder im Libanon) war ich erstaunt, obwohl ich vorher schon meine Aufräumphase hatte, was ich noch alles an Müll in irgendwelchen Ecken gefunden habe.
Da mein erstes Auto aufgrund des Alters ständig Probleme machte und ich es auch 2 Mal mehr oder weniger in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelte hatte ich immer eine halbe Werkstattausrüstung dabei - der Kofferraum war im Grunde voll mit Werkzeug aller Art, Wagenhebern, Benzinkanistern, Ständern zum Aufbocken 2 Ersatzreifen, 6 Verbanskästen (ich dachte bei jedem Neukauf, sowas habe ich noch nicht) usw. Ich habs es zwar noch nie gebraucht, also wenn ich das Auto normal fuhr, aber fast immer anderen aushelfen dürfen, wenn ihr Karre auf einmal nicht mehr ging auf dem Nachhausweg.
Heute bin ich ordentlicher und hab mein Werkzeug im Keller / in der Garage und meine ADAC Plus Mitgliedschaft, damit ich bis dahin mit Auto komme.
Hallo!
So viele Sachen habe ich, glaube ich zumindest, nicht in meinem Auto, zumindest nicht unnütze Dinge.
In meinem Auto habe ich erstmal die üblichen Dinge, wie zum Beispiel den Verbandkasten, Warndreieck usw. und natürlich auch eine Parkscheibe. Außerdem habe ich einen Euro bzw. manchmal auch so einen Einkaufschip im Auto, denn ich finde es sehr nervig, wenn man einen etwas größeren Einkauf tätigen möchte, aber dann erst Geld wechseln muss, damit man einen Einkaufswagen benötigen kann. Außerdem habe ich noch einige Tageskontaktlinsen im Auto. Vor ein paar Wochen war es so, dass meine Brille in der Berufsschule kaputt ging. Seitdem habe ich immer die Tageslinsen im Auto, falls sowas nochmal passieren sollte, denn so bin ich auf der sicheren Seite. Außerdem habe ich eine Packung Traubenzucker im Auto, falls ich mal in Gefahr bin zu unterzuckern. Dann habe ich noch einen kleinen Block und einen Stift im Auto, um auch mal ein Kennzeichen etc. notieren zu können. Mitten im Auto liegen ein paar leere Plastikflaschen herum. Die könnte ich mal wegräumen, das stimmt.
Im Kofferraum habe ich immer meine Sporttasche, da ich befürchte, dass ich die Tasche mal vergessen könnte, wenn ich sie herausnehme. Natürlich räume ich meine Sportklamotten auch mal heraus um sie zu waschen, aber wenn ich sie gewaschen habe, dann packe ich sofort wieder ins Auto. Außerdem habe ich noch zwei volle Plastikflaschen mit Mineralwasser im Auto, was ich auch sinnvoll finde, wenn man mal unterwegs ist und Durst hat.
Allgemein gesehen habe ich wohl nicht ganz so viele Sachen im Auto herumfliegen, die man besser herausräumen sollte. Die leeren Plastikflaschen sollte ich aber wohl schon mal wegräumen, aber so viel wiegen die ja auch nicht, aber es kann ja gefährlich sein, wenn die Flaschen im Auto sind und eventuell mal durchs Auto fliegen, wenn man eine Vollbremsung machen muss.
Viele Grüße
Hallo
In meinem ersten Auto habe ich alles mögliche durch die Gegend gefahren. Es wurde immer nur alles rein geschmissen und dann meistens auch erst viel später wieder raus genommen.
In meinem jetzigem AUto fahre ich nichts unnützes mehr durch die Gegend. Das Auto ist immer aufgeräumt. Liegt vielleicht auch daran, dass der Kofferraum so klein ist das nicht mal ne Kiste Bier rein passt.
Bis dann
Calimero
Überhaupt nichts. Ich schleppe absichtlich nichts Unnötiges mit, um nicht unnötig Sprit zu verbrauchen. Ich hab naütrlich Verbandskasten, Warndreieck im Kofferraum, aber ansonsten fahr ich gar nichts in der Gegend herum.
Ich schleppe auch nichts unnötiges mit mir mit.
Und um das besser ausführen zu können baue ich so ziemlich bei jedem auto was ich kaufe die Rücksitze aus
Das einzige was dauerhaft drin ist, ist halt die Musikanlage.
MfG
Gremlin
Mein Auto ist ja eher ein Stadtflitzer, lange Reisen unternehme ich mit ihm eher nicht In Sonderfällen ist mein Hund mit drin, der Depp klettert dann imer vom Kofferraum (ja, ich brauche noch ein Hundeschutzgitter), auf die Rücksitzbank und macht es sich dort bequem und haart alles voll, wenn man nicht aufmerksam ist, sitzt dieses Riesenvieh auf dem Beifahrersitz. Gott sei dank wurde ich noch nie erwischt.
Ansonsten hab ich immer mit, die Papiere, einen Eiskratzer, Antifrostspray, CD´s, einen Schal , Ein Körpchen wo Pfandflaschen drinne sind (die ich schon ewiglich mal abgeben wollte), die alten Sitzbezüge und natürlich Versandkasten Warndreieck und was man sonst so im Notfall braucht.
Es geht also halbweg mit herumliegenden Sachen, allerdings ist es trotzdem immer dreckig (eben wegen besagter Hundhaare und Laub, weil man hier einfach nie mit sauberen Füßen rein kommt, wenn man im Wald wohnt -.-)
Habe zwar nur einen Hyundai Getz was ja bekanntlich keine Riesen Kiste ist aber trotzdem jede Menge mehr oder weniger nützliche Sachen im Auto.
- Verbandskasten
- Warndreieck
- Decke
- Autoladekabel für Sony Ericsson K800i
- Tasche mit ca. 100 CD's
- ein altes Nokia Handy mit D1 Prepaid Karte inkl. Autoladekabel
- Kaugummis
- Fensterkratzer
- mindestens 10 Feuerzeuge
- jede Menge Klamotten wie Jacken, Sweatshirts, T-Shirts, Schuhe und Jeans
- Baby Feuchttücher (damit putze ich den Innenraum)
- Kleingeld (für Staubsauger bei Autowaschanlage und Einkaufswagen)
- Mineralwasserflaschen teilweise voll und auch einige leere.
Ich glaube das war alles und ich denke nicht das ich dadurch sehr viel mehr Benzin verbrauche, wen dann sollte ich mein Ersatzrad rausschmeißen oder die Rücksitze dann würde ich weniger verbrauchen.
Dass was so reingehört (Verbandskasten, Warndreick...)
Ausserdem noch folgendes:
Eine Tüte mit Werkzeug
Klappboxen
Notration an Windeln und Feuchttüchern sowie Babywechselkleidung
Arbeitsklamotten
ne alte Decke
Turnschuhe
Taschenlampe
leere Pfandflaschen
Ein Fussball
leere Plastiktüten
Eiskratzer
Feuerzeuge (fast alle leer)
Bonbons
Kaugummis
Münzgeld und Einkaufswagenchips
Parkuhr
Kuscheltiere
ein Herzkissen
Burger King Gutscheine
jede Menge CDs
Zigaretten
Kugelschreiber
Schreibblock
Messer
Trinkbecher
ich merke gerade, ich fahr den halben Hausstand spazieren!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12238.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5652mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?