Was fahrt ihr alles in eurem Auto umher ?
Hallo zusammen,
ich finde es echt erstaunlich, was einige von euch die ganze Zeit in ihrem Kofferraum oder Auto haben. Meine Mutter würde glaube ich zu viel bekommen, wenn sie wüsste, dass in unserem Auto viele unbrauchbare Dinge liegen würden.
Im eigentlichen Auto haben wir nur einen Einkaufschip im Handschuhfach liegen, weil diese Chips immer mal recht praktisch sind. Zudem liegen im Handschuhfach ein paar aktuelle Musik-CD's, die jeden Monat ein Mal ausgewechselt werden, sowie ein paar Stadtkarten und Routenplaner, die relativ schwer sind und viel Platz wegenehmen. Da wir auch über ein Navigationsgerät verfügen, verstehe ich nicht ganz, warum wir die Karten nicht aus dem Auto geschafft haben. Irgendwie vermitteln sie noch das Gefühl von ein bisschen mehr Sicherheit.
Auf der Rücksitzbank haben wir eine kleine Decke liegen, falls wir etwas nicht mehr in den Kofferraum bekommen sollten oder etwas Dreckiges transportiert werden muss.
Unser Kofferraum ist eigentlich nur mit dem Notwendigsten ausgestattet. Neben einem kleinen Pannenwerkzeug, befindet sich nur noch das Warndreieck, ein Eiskratzer und eine große Decke im Kofferraum. Wasserkästen werden nie länger als zwei Tage im Auto gelagert, weil sie meistens sofort nach dem Kauf in unseren Keller geschafft werden.
Insgesamt muss ich sagen, dass wir wirklich nur das Nötigste mitnehmen. Man könnte höchstens auf die zusätzlichen Stadtkarten verzichten.
Viele Grüße, IceKing32
Ich erzähle meiner Mutter auch immer, dass sie doch Benzin sparen kann, wenn sie mal ihren ganzen Krempel aus dem Auto tun würde. Aber im Vergleich zu euren Autos tut sie das sowieso schon eifrig
Abgesehen von den nötigen Sachen wie Verbandskasten fährt sie immer eine Klappkiste mit den ganzen Sachen, die sie "ja irgendwann mal erledigen muss" durch die Gegend. In dieser Kiste sind hauptsächlich Klamotten, die in die Altkleidersammlung gegeben werden müssen, alte Kuscheltiere, die auch irgendwo mal abgegeben werden müssen, oder andere Müllsachen, die man nicht einfach in den Haus-, Bio- oder Papiermüll tun kann, sondern auf den Bauhof gefahren werden müssen. Ich warte noch auf den Tag, an dem sie mal die ganzen Sachen loswird. Deweiteren befndet sich oft eine Kiste mit Altpapier im Auto, die sie irgendwann man zum Altpapiercontainer fahren muss, aber es meistens vergisst oder keine Zeit mehr hat. Die anderen Sachen, die sie im Auto hat (Stift, papier, Taschentücher ect) sind eigentlich alle recht wichtig und gehören sich auch ins Auto.
Also abgesehen von dieser einen Kiste ist das Auto meiner Mutter absolut ordentlich
Freundliche Grüße
Hallo zusammen,
also ich finde mein Auto ist eigentlich ganz ordentlich und nicht besonders zugemüllt. Außer den Sachen, die man unbedingt haben muss, wie zum Beispiel ein Warndreieck und ein Erste Hilfe Kasten, habe ich immer mein Billiardkö dabei, da es immer wieder passiert das ich nach der Arbeit spontan ne Runde spielen fahre und ich darauf beim Spielen einfach nicht verzichten kann.
Ansonsten habe ich noch viele CDs, immer etwas zu trinken, meine Unterlagen von der Versicherung und eine Decke im Auto.
Grüße
Pragmatiker1982
Der Inhalt meines Autos schwankt ziemlich stark - je nachdem ob ich gerade eine Aufräumphase habe oder nicht. Im Moment sieht es in meinem Auto wieder chaotischer aus, was vor allem daran liegt, dass ich im Winter keine Lust habe, mein Auto gründlich zu reinigen. Im Sommer mache ich das gerne und räume den Wagen dann auf und wasche ihn direkt von Hand innen und außen. Im Winter macht das mit dem kalten Wasser keinen Spaß und ich verschiebe das auf die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings.
Vorne im Handschuhfach liegt neben dem Ordner mit den Unterlagen des Fahrzeuges ein Brillenetui mit einer Sonnenbrille, eine Parkuhr, ein bisschen Hautcreme, ein paar Kugelschreiber und Notizblöcke sowie ein paar CDs. In dem Netz in der Fahrertür befinden sich weitere CDs. Da ich keine Rückbank habe, sammelt sich vieles hinter den beiden Sitzen. In erster Linie handelt es sich dabei um leere und volle Flaschen, manchmal auch um Pizzakartons oder Verpackungen von Subway und Co. Hinter dem Fahrersitz befindet sich auch das Fach für das Verbandszeug und den CD-Wechsler. Im Verdeckkasten liegt meistens ein Pullover oder eine Jacke, da es mir meistens zu warm wird, wenn die Heizung erst einmal richtig läuft und ich die Sachen dann einfach hinter den Sitz in den Verdeckkasten werfe.
Im Aschenbecher, den ich nicht nutze, da ich generell fast nie und im Auto sowieso nicht rauche, habe ich immer ein paar Münzen, meistens meinen Haustür- und Garagenschlüssel und den Öffner für die Schranke am Uni-Parkplatz.
Im Kofferraum findet man natürlich das gängige Bordwerkzeug, also den Wagenheber, die Abschlepp-Öse, ein Notrad und kleinere Werkzeuge. Natürlich hängt auch das Warndreieck ordentlich verzurrt im Kofferraum. Im Moment liegt auch ein bisschen Altpapier im Kofferraum, da ich bisher noch nicht am Container war. Zudem findet man im Kofferraum noch die Persenning und das Auto-Geschirr für den Hund. Damit ist der winzige Kofferraum auch schon fast voll.
Jedes Mal wenn mein Auto in die Werkstatt muß mache ich mal wieder Großräumung im Auto und dann schreckt es mich jedesmal wieviel unnütze Dinge ich eigendlich umherfahre.
Es fängt an bei diversen Kugelschreibern, CD´s, unmengen an Tankrechnungen und sonstigen Papieren, und so weiter und so fort. Mittlerweile findet sich auch eine recht beachtliche Menge an Schnuller, Plüschtiere, Spielzeug und andere Dinge von meiner Tochter im Auto. Sie will ja auf einer langen Autofahrt unterhalten werden.
Ich räume dann zwar immer wieder alles aus was ich nicht wirklich brauche aber wenn ich das nächste Mal wieder ans ausräumen gehe befinden sich mindestens genauso viele Dinge im Auto wie beim letzen mal.
Wenn ich das hier so lese, was manch einer im Auto hat, bin ich scheinbar ordentlicher als ich so dachte. Außer dem Standardrepertoire(Verbandskasten, Warndreieck, etc.) habe nich bloß einen Eiskratzer, eine Parkscheibe, einen Lederschwamm für die Scheiben, eine Taschenlampe, einen Spanngurt plus Schutzplane für größere Transporte und ein Etui mit diversen Cds im Auto liegen. Müll liegt momentan gar keiner im Auto, wenn doch sind es aber bloß Tankquittungen. Anderes Kram nehme ich immer sofort mit raus, weil mich das nerven würde Fast Food Tüten oder ähnliches auf dem Rücksitz zu haben.
Ob das den Spritverbrauch beeinflusst kann ich allerdings nicht sagen weil ich nie sehr viel mehr durch die Gegend kutschiert habe als jetzt. Nicht vorrangig um zu sparen, sondern weil soviel Kram mich halt einfach stört. Allerdings ist es ja bekannt, dass ein Auto mehr Kraftstoff verbraucht, wenn zum Beispiel mehr Leute mitfahren oder es beladen ist, so dass diese Annahme schon einen Sinn ergibt. Und wenn man genügend Kleinkram im Fahrzeug verteilt, läppert sich da vermutlich schon etwas zusammen. Vielleicht ist der Unterschied, den 1-2 Kilo Plunder machen nur minimal, aber abgesehen von der Umwelt muss ich das auch meinem Geldbeutel nicht antun, dass ich unnötig Benzin verbrauche. Von daher werde ich auch in Zukunft darauf achten, dass mein Auto so leer bleibt, wie möglich.
Na, da kann ich jetzt ganz beruhigt sagen, dass ich Nichts spazieren fahre - das Auto ist zwei Tage alt. Hatte also noch keine Chance, es mit unnötigem Ballast zu bestücken. Verbandkasten und Warndreieck fehlen auch noch. Kommen aber heute definitiv rein.
Ansonsten habe ich immer nur alles was vorgeschrieben ist dabei, dazu das Bordbuch, etwas Papier und ein oder zwei Stifte. Eiskratzer und Sonnenbrille fahren auch immer mit. Manchmal auch ne Strassenkarte.
Bei meiner Frau sieht das aber auch anders aus. Yoga-Matte, die sie einmal die Woche braucht, Altpapier, -schuhe, -kleider, -glas vergisst sie regelmäßig im Kofferraum, dazu kommen CD´s, Lippenstifte, alte Strassenkarten und und und.
Also bei mir wird zwar ab und zu wieder das Auto aufgeräumt, dann befindet sich nur das im Auto, was auch wirklich hinein gehört. Aber dieser aufgeräumte Zustand hält meist nicht lange an, dann transportiere ich wieder ein halbes Büro mit mir herum.
Meistens liegen Einkaufszettel im Auto, Einkaufstaschen, Notizblöcke, Stifte, Fortbildungszertifikate und Skripte, Spielsachen von meinem Sohnemann und zur Zeit auch häufig gewaschene, nur noch nicht gebügelte Wäsche, die ich mit zu meiner Mutter nehme, da ich sie dort eher bügeln kann, als zuhause, da dort mein Sohn ständig am Bügeleisenkabel ziehen würde und ich höchstens ein T-Shirt schaffen würde.
Diese Gegenstände befinden sich vor allem auf der Rückbank. Im Kofferraum ist noch eine Kiste zu finden, in der neben Warndreieck, Warnweste und Wagenheber noch Getränkeflaschen, weitere Zettel und Hygienespülerprobefläschchen (vom trnd-Projekt) samt den dazu gehörigen Werbeflyern zu finden sind.
Ich habe mich gerade bei einigen Beiträgen hier gefragt, wie groß denn das Auto sein muss, wenn da dort alles reinpasst, was aufgezählt wurde und man dann auch noch Platz nehmen kann auf dem Fahrersitz.
In meinem Auto findet sich meist das, was ich so für den Alltag brauche und ein paar andere Dinge. Im Handschuhfach liegt eine Sonnenbrille und eine Ersatzbrille mit Stärke, ein paar CDs, welche aber auch zum Teil in den Türablagefächern stecken, und einiges an Papierkram, was ich aber eigentlich nicht mehr brauche, aber momentan zu faul bin es auszumisten. Gleiches gilt für die Türablagefächer an den beiden Vordertüren. Da sind ein paar Straßenkarten, eine Parkscheibe, ein Stadtplan und einige Zettel mit alten Wegbeschreibungen von vergangenen Fahrten zu finden. Müsste ich auch demnächst mal wieder ausmisten.
Im Kofferraum meines Kombis finden sich zwei Kartons: einer beinhaltet ein Abschleppseil, ein Drehkreuz (also zum lösen von Muttern bei einem Reifenwechsel) und eine 1,5-Liter-Flasche mit Wasser, das aber nicht zum Trinken gedacht ist, sondern eher für die Scheibenwaschanlage bei Bedarf, zum Händewaschen oder falls der Motor mal zu heiss wird. In dem anderen Karton befinden sich ein paar CD-Hüllen, Prospekte, Schmierzettel etc. Eigentlich bräuchte ich diesen Karton gar nicht und sollte ihn vielleicht mal rausnehmen. Warndreieck und Erstehilfekasten befinden in den dafür vorgesehen verschliessbaren Fächern an der Seite des Kofferraumes.
Ansonsten habe ich auf den Sitzen eher weniger Sachen rumliegen. Es können mal ein paar Tage ein paar Bücher aus der Bibliothek sein, vielleicht einen Hefter, den ich mal gebraucht habe und noch nicht wieder mit in die Wohnung genommen habe, ein Kassenbon vom Tanken oder ein Straßenatlas. Eben das, was man so braucht bei einer Fahrt oder was sich bei einer Fahrt so ansammelt.
Ich fahre in meinem Auto auch immer sehr viele nützliche und auch nutzlose Dinge spazieren. Was ich natürlich immer an Bord habe, sind der Verbandkasten und das Warndreieck. Dann habe ich meistens auch noch einige Getränke sowie leere Pfandflaschen im Auto. Meistens habe ich auch noch einen Korb oder eine Kiste dabei, womit ich eventuelle Einkäufe transportieren kann. CD´s und auch ein Buch habe ich auch im Handschuhfach liegen, wenn ich mal warten muss und mir langweilig wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12238-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5652mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?