Kinder hassen Clowns

vom 17.01.2008, 21:41 Uhr

Eine Studie einer Englischen Universität, wie man Kindern den aufenthalt in einem Krankenhaus schöner gestalten könnte ergab, das Kinder Clowns hassen.

Nach der Idee das man durch die lustig angemalten Menschen die Kinder zum Lachen bringen könnte, startete die Uni eine Studie in einer Klinik. Doch bei einer Befragung sagten alle 250 Patienten aus, das sie die Clowns garnicht witzig finden. Befragt wurden Kinder im Alter von 4 - 16. Einige der älteren gestanden sogar das sie sich regelrecht vor den Spaßmachern fürchten.

Also überlegt euch demnächst lieber besser, ob ihr in den nächsten Zoo geht :wink:

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann mir auch vorstellen , wieso Kinder Clowns hassen. Die kommen doch mit ihren altmodischen Schnickschnack doch gar nicht mehr gegen moderne Unterhaltungsmedien. Die Kinder schauen sich viel lieber Spongebob Schwammkopf an , anstatt einen Typen beim rumalbern zu zusehen. Die Kinder von Heute haben einfach ein anderes Verständnis von Humor als die Kinder von damals.

Gruß

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Kinder hassen Clowns? Na dann sollte man sie einfach weniger ES gucken lassen, der ist sowieso nicht für Kinder geeignet. Ich hatte als ich den damals mit 11 oder 12 bei einem Freund gesehen hatte auch erstmal nächtelang Albträume mit Clowns und Pennywise der unter dem Bordstein hervorlugt ging mir ewig nicht aus dem Kopf :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

@KrashKidd

jo, so gings mir auch....
meine Eltern haben mir dann damals verboten, dass Buch weiter zu lesen....hab jede Nacht davon geträumt wie die gelben Augen aus dem Gulli gucken :roll:

hab das Buch auch bis heute (also ca. 14 Jahre später) immer noch nicht durch :D

» JavaYakira » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,66 »

Ich kann Clowns auch nichts ab. Angst habe ich zwar keine vor ihnen, doch wenn ein Kind vor denen Angst hat, dann kann man das doch verstehen, wenn die mit ihren übergroßen Latschen vor einem herumhampeln und auf einmal irgentwo Wasser rausspritzt...

Lustig ist was anderes...

Liebe Grüße Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dass die Kinder zu viel ES gesehen haben, bezweifle ich ehrlich gesagt. Es ist wohl eher so, dass viele Kinder mit Clowns nichts anfangen können. Wo sieht man denn heute noch welche. Höchstens im Zirkus und der ist auch nicht mehr so oft zu Gast, zumindest bei uns.
Und selbst wenn Kinder Clowns kennen und mögen: Ich denke, dass es auch von der Situation abhängt, wie ein Kind auf einen Clown reagiert. Ein Clown ist für ein gesundes Kind sicher etwas Lustiges. Kranke Kinder sind da sicher empfindlicher und finden dann den Clown auch nicht mehr lustig.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich fand als Kind Clowns glaub ich auch nicht so super witzig.
Meistens laufen die ja nur in ihren zu großen Schuhen rum, gucken doof und machen schrecklich dumme Sachen. Fand ich irgendwie langweilig damals ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mochte Clowns als ich klein war auch nicht besonders gerne. Aber aus dem Grund weil ich gegenüber Fremden Personen immer kritisch und zurückhaltend war. Und ich denke auch, dass es vielen Kindern unter acht JAhren so geht. Da waren meine Eltern dann mit einem Zoo Besuch wirklich besser beraten.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hasse Clows zwar nicht, aber ich finde sie zwar auch nicht lustig. Darum verstehe ich auch, dass viele Kinder sie nicht mögen. Clowns sind nur was für 3 bis 6-jährige.

So Long,
DLU

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »

Ich finde Clowns auch nicht so lustig.
Und ich fürchte mich irgendwie auch vor denen.
Ne Mutter von einer Freundin hat irgendwie einen Clown Tick und hat daher im ganzen Haus irgendwelche Clown Figuren und Püppchen herumstehen.
Wenn wir abends da alleine sind, finde ich diese Clowns schon ein wenig gruselig. :lol:

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge