Kinder hassen Clowns

vom 17.01.2008, 21:41 Uhr

Wenn man davon ausgeht, dass dieses Forum die Bevölkerung repräsentiert ( :D ), müssten Clowns aussterben - sehr bald!
Wäre interessant, wer überhaupt auf die Idee gekommen ist sich so zu verkleiden und zu schminken. Clowns gibt's ja noch nicht soo lange, oder?
Da finde ich Narren (Mittelalter) um weiten besser, die hatten wenigstens was im Kopf :wink:

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da kann ich nur zustimmen. Clowns sind überhaupt nicht Lustig. Da ist Mr. Bean ja noch besser. Früher als ich noch klein war bin ich immer Clowns aus dem weg gegangen. Ich fand sie überhaupt nicht lustig. Mehr traurig – das sich Leute so lächerlich machen. Was soll den daran Lustig sein wenn sich ein Mann anmalt und sich dann eine Torte ins Gesicht haut? Die wirklich lustigen Sachen sind die wenn es so aussieht als ob wirklich jemand so doof wäre und lustige Sachen macht, wie Mr. Bean eben. Aber Clowns? Nein, danke, hab ich nie gemocht und werde ich auch nie mögen, einfach peinlich die Dinger. Clowns sind mehr was für 1-3 Jährige.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, ich war als Kind ein paar mal im Zirkus Roncalli, und da waren die Clowns eigentlich ganz toll, kann diese allgemeine Ablehnung hier eigentlich weniger verstehen.
Vielleicht liegt es daran, dass es im Roncalli nicht die üblichen Clowns gibt? Das sind eher Künstler als Typen mit großen Schuhen, die Luftballonwürste zu Pudeln knoten.

Des weiteren ist zum Beispiel Ronald McDonald unter den Kindern ja ziemlich beliebt - zumindest in Amerika (die meisten Kinder dort glauben übrigens auch, dass Ronald McDonald der Eigentümer von McDonalds ist).

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

ich mochte als Kind auch keine Clowns, hat sich inzwischen auch nicht geändert. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich so mit 5 Jahren partout nicht in der Zirkus wollte. Rotz und Wasser geheult. Aber ob das an den Clowns lag, weiß ich nicht mehr.

Seitdem ich das Buch "ES" von Stephen King gelesen habe, muß ich in dem Zusammenhang mit Clowns immer an diesen Clown denken, wie er aus dem Abfluß schaut.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Schönen Abend mal an alle zusammen!

Weil hier nach der Geschichte der Clowns gefragt worden ist, diese ist nicht wirklich so klar. Geht man nach der Literatur aus, war Ende des 15. Jahrhunderts, Anfang des 16. Jahrhundert die Geburtsstunde des Clowns. Hier stellt sich allerdings wiederum die Frage: was ist ein Clown? Wie ist man auf diese Figur gekommen? Gab es einen Vorreiter?

Meiner Meinung nach die Geburtsstunde des Clowns viel früher. Denn man sich überlegt, was die Aufgabe des eines Clowns ist, dann kommt man darauf, hoppala, das gibt es doch schon seit Ewigkeiten. Danach gab es schon in der Antike derartige Personen, die sich mit denselben Aufgaben beschäftigt haben, allerdings haben sie sich natürlich wie die heutigen Clowns angezogen bzw bemalt, Balons hat es damals auch nicht gegeben. In etlichen lateinischen Übersetzungen bin ich auf eine Art des Clowns gestoßen, der für die große Sippe zuständig war, diese während dem Essen zu unterhalten und ähnliches, vermerkt mit COLONUS,-i m.

Danach hört leider mein Literaturwissen auf und fängt wieder im Mittelalter (500 bis 1500 n. Chr) an, wo ich auf die (Hof-, Burg-, Markt-,)Narren stoße, quasi die wirklichen Vorgänger der Clowns, ob sie auch die ursprünglichen sind, weiß ich allerdings nicht.

Im 16. Jahrhunderten findet man die Clowns schlussendlich in England, jaaa, Zeitalter der Theaterspiele, richtig erraten, sie dienten als Pausenunterhaltung.

Lasse mich aber eines besseren belehren!

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


:( Find ich volkommen normal. Heute wird es so gehandhabt, dass Clowns die Kinder zum lachen bringen wollen, und sich selber dadurch lächerlich machen, was aber wenn man selber lächerlich gemacht wird. Ich mag keine Clowns. Sie sind aufdringlich und gehen einem fuuuuuurchtbar auf den geist. Ich könnte mich noch ewig über diese Menschen ärgern die Kindern beibringen dass man sich verstellen soll um gut anzukommen denn genau dieses Problem werden sie im Alter haben. Das sie nicht einmal wissen wer sie sind und was sie wollen und immer nur das tun was andere verlangen, denn jeder weiß wer nicht mit dir lacht, lacht über dich! :twisted:

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »


Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Clowns hasse, aber ich kann ihnen nicht (mehr) diesen Humor abgewinnen wie es vielleicht meine Eltern tun würden bzw. tun könnten. Da ist einfach der/ein Generationenkonflikt dran Schuld. Heutzutage gibts so viele neue Medien die uns einen gewissen Grad Spaß mitbringen, da sind wir an für uns altmodischen Humor gar nicht mehr gewöhnt.

Ist zwar ein nettes Argument insgesamt betrachtet, jedoch fällt mir ein dass an Silvester immer ein gewisses "Dinner for One" im Fernsehen zu sehen ist. Würden die Clowns Späße wie dort machen würde es für die älteren Patienten sicher eine ganze Menge zu lachen geben. Oder wie wäre es mit einem Clown oder einem Clown Paar, das Späße von Patrick Star und Spongebob aufführt?! Klar, wieder ein Schritt in Richtung Verblödung von Deutschland, aber eine Möglichkeit unseren Kindern den stressigen Krankenhausaufenthalt zumindest ein wenig erträglich zu machen.

» halloschorle » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,42 »



Ich hasse die Clowns wohl nicht habe aber eine gewisse Ablehnung gegen sie. Vielleicht weil ich ihr Humor nicht verstehe. Schon als junge hab ich lieber Cowboys und Zauberer als Clowns gesehen.
Es kann aber auch sein weil ich so etwas wie Mitleid mit ihnen hab. Diese armen Personen die so etwas machen müssen. Daher versteh ich das sie sich schminken :oops: . :lol: Wäre mir einfach nur peinlich.
Man sollte mal irgendein Ersatz für sie suchen. Gut wären zum Beispiel, wie schon genannt, Zauberer. Mir wären Leute die mich verblüffen lieber als welche die irgendwie ein Quatsch macht.
Das Clowns immer mehr abgelehnt werden kommt glaub ich von den Generationen her. Die früheren Generationen hatten nicht die Möglichkeit bei Langeweile einfach den Fernseher an zu schalten. Im Fernsehen gibt es viele Leute die einfach viel lustiger sind als die meisten Clowns.

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^