Ipod Touch - Musik synchronisieren
Ich stelle heute eine Frage an alle Ipod Besitzer bzw. IPod Touch Besitzer. Wie ist das mit der Synchronisation der Musikalben auf dem Gerät? Ich habe meine ganze Musik in der Bibliothek der Itunes Software. Nun will ich mir aber nicht jedes einzelne Album auf mein Ipod kopieren.
Ist es möglich nach der Synchronisation noch einzelne Alben auf den Ipod zu spielen bzw. kann man noch vor der Synchronisation die Alben auswählen ohne diese aus der Bibliothek löschen zu müssen? Oder ist man gezwungen die komplette Bibliothek auf einmal mit den Ipod zu synchronisieren?
Mit Apple iTunes ist es möglich Musik zum synchronisieren auszuwählen, allerdings kann man nicht bestimmt Alben wählen, sonder nur bestimmte Wiedergabelisten, Interpreten und / oder Genres. Das geht ganz einfach, indem man den iPod an den Computer ansteckt und in dem Programm iTunes auf der linken Seite auf den Namen des iPods klickt. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit einigen Reitern auf der oberen Seite, da klickt man auf Musik. Dort befindet sich ein grauer Kasten mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, da wählst du "Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten und Genres" auswählen. Wenn dieser Punkt ausgewählt ist, erscheinen unten drei Kästen, in denen du die zu synchronisierenden Wiedergabelisten, Interpreten und Genres aussuchen kannst.
Leider ist das auswählen bestimmter Alben für die Synchronisation nicht direkt möglich, lässt sich aber durch einen kleinen einfachen Trick umgehen. Man erstellt eine Wiedergabeliste, das macht man auf Windows, indem man die "Steuerung"-Taste gedrückt hält und die Taste "N" drückt. Dann geht man auf seine Musik und schiebt die Alben, die man auf dem iPod haben möchte in die eben erstellte Wiedergabeliste. Wenn das gemacht ist, geht man, wie vorher beschrieben, in die Musikauswahl für den iPod und wählt die erstellte Wiedergabeliste mit den auf dem iPod gewünschten Alben. Jetzt muss man nur noch in den unteren rechen Ecke auf den Button mit der Aufschrift "Anwenden" klicken und den iPod neu synchronisieren.
Wenn man diese Wiedergabeliste nachträglich bearbeitet, zum Beispiel mit dem einfügen oder entfernen bestimmter Titel oder Alben, wird diese Änderung bei den nächsten Synchronisation auch auf dem iPod vollzogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122269.html