Einnahme von Kieselerde für schöne Haare

vom 05.05.2010, 17:36 Uhr

Hallo!

Ich bin seit neustem wieder auf der Suche nach Mitteln, die die Haare gesund halten. Mein Problem ist, dass ich die Haare häufig glätte und sie daher auch sehr empfindlich reagieren und sich schnell schon mal in ''Stroh'' verwandeln''. Ich bin vor kurzem so auch auf Kieselerde gestoßen und möchte diese mal ausprobieren, weil ich auch gehört habe, dass sie neben Haaren und Nägeln auch der Bindehaut gut tun soll.

Da wir zu Hause eigentlich eine recht große Ansammlung unterschiedlicher Präparate und Tabletten haben, hat mich mein erster Weg natürlich erstmal dorthin geführt, bevor ich Kieselerde in der Drogerie gekauft hätte. Ich bin auch tatsächlich fündig geworden. Es handelt sich hierbei um eine angebrochene Packung Kieselerde (zusätzlich auch noch Biotin und Zink) des Herstellers ''Doppelherz''. In der Packung befinden sich noch rund 30 Tabletten, was allerdings fehlt, ist das Zettelchen mit den vemeintlichen Nebenwirkungen und den Angaben zur Anwendung. Die Tabletten sind recht groß und sie haben in der Mitte auch diese Bruchstellen.

Wie viel dieser Tabletten soll man denn nun an einem Tag nehmen? Gibt es feste Vorgaben, wann man sie einzunehmen hat (vor, nach oder beim Essen, unterschiedliche Tageszeiten usw.) oder ist das im Grunde egal? Habt ihr Kieselerde selbst schon einmal ausprobiert und hat sie bei euch gewirkt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Zu der Marke kann ich leider nichts sagen, da ich eine andere Verwendet habe und da nicht die falschen Angaben hergeben möchte. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass auf meiner Packung steht, dass der empfohlene Tagesbedarf an Kieselerde noch nicht genau erforscht wurde und deswegen die Anzahl meist auf die Anderen Vitamine zurückgeführt werden, in meinem Fall geht die Menge nach dem Vitamin C Bedarf. Aber ruf doch einmal bei der Firma an und frag dort nach, da erhältst du die sicherste Antwort.

Kieselerde habe ich schon einmal ausprobiert aber ich muss leider sagen, dass ich nicht wirklich viel Veränderung an meiner Haarstruktur bemerkt habe. Also als Wundermittel würde ich sie nicht bezeichnen.

Verwendest du einen Glättschutz bevor du die Haare glättest? Das wäre echt wichtig um sie zu schützen. Sonst hilft eigentlich nur Pflege. Immer wieder eine Packung in die Haare und schön lang einwirken lassen.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge