Kaufberatung: Welche Sitzsack Größe ist richtig für mich?

vom 05.05.2010, 14:05 Uhr

Ich überlege mir in letzter Zeit immer wieder, für die Relax-Ecke meines Zimmers einen Sitzsack zu kaufen. Am liebsten über das Internet, da dort die Preise mir nicht so maßlos überteuert scheinen wie in den Möbelhäusern in meiner Nähe, wo man knapp um die 100 Euro für einen Sitzsatz bezahlen müsste.

Nun habe ich mir bereits einige Sitzsack-Modelle angeschaut, kann jedoch an Hand der auf den Webseiten angegebenen Maße nicht abschätzen, ob der Sitzsack für mich auch wirklich gut zum relaxen dienen kann. Bisher habe ich Sitzsäcke nur bei Freunden gesehen, die mir jedoch keine genauen Angaben über die Maße (und vor allem den Inhalt) ihres Sitzsackes machen konnten.

Wie viel Inhalt (in Litern) muss ein Sitzsack haben, wenn ein 185 cm Mann darauf bequem Platz nehmen will? Spielt die Form auch eine wichtige Rolle, oder ist die eher "Luxus", den man haben kann, aber nicht zwingend vorrausgesetzt wird?

Noch eine Frage zum Schluss: Wie würdet ihr Sitzsackbesitzer diesen Sitzsack bewerten?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der rote Sitzsack ist sehr schön und dazu noch preiswert. Aber bei einer Größe von 1,85 cm dürfte er etwas zu klein sein. Am besten ist es, wenn du ihn ausprobierst. Ich finde den größeren Sitzsack Big Foot besser für die Größe. Er sieht zwar nicht so gefällig aus wie der rote, soll dafür aber sehr bequem sein und darauf kommt es doch an. Der Sack ist gefüllt mit kleinen formfesten aufgeschäumten Polystyrol-Kügelchen, die ganz weich sind und dem Körper festen Halt geben. Du kannst ihn auf 30° waschen und bekommst noch einen süßen Kuscheldog dazu. Er kostet herabgesetzt zur Zeit 99,99 Euro.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^