Half Life 3 - wann kommt es?
Ich liebte Half Life 1, ich vergötterte Half Life 2, spielte Counter-Strike Source und Day of Defeat Source unzählige Nächte am heimischen Rechner und im Netzwerk. Doch für das Spielen und das geschehen auf den einzelnen Fansiten habe ich nun keine Zeit mehr. Daher bin ich leider nicht über irgendwelche neuen Teile informiert und wollte nur mal kurz hören, kommt den da noch etwas?
Ein Half-Life 3 ist bisher noch nicht angekündigt, und bisher wartet die Fangemeinde des Spiels auf die Veröffentlichung von "Half-Life 2: Episode 3", also quasi den vierten Ableger von Half-Life, der sich um Gordon Freemans Kampf gegen die Alienrasse "Combine" dreht und diese Geschichte auch zu Ende führen soll. Klingt etwas kompliziert, da das Entwicklerstudio Valve eine seltsame Namensgebung hier durchgesetzt hat. Also es gibt bisher "Half-Life 2", "Half-Life 2: Episode 1" und "Half-Life 2: Episode 2".
Grund für den Namensgebung war der ursprüngliche Plan, das für Half-Life 2 angedachte Addon "Aftermath" in schnell hintereinander erscheinenden Episoden (daher der Namenszusatz "Episode") aufzuteilen, um den Spieler leichter bei der Stange zu halten. Der Plan ist inzwischen fallen gelassen worden und so lässt sich Valve einiges an Zeit. Bisher ist nur ein Artwort zum Spiel erschienen, aber sonst fehlen seit über einem Jahr neue Informationen. Es wird spekuliert, das Valve sich die Infos für die E3 (Electronic Entertainment Expo) oder die PAX (Penny Arcade Expo) aufhebt, die beide dieses Jahr stattfinden. Jedoch spekulieren die Fans des Spiels bereits seit Jahren, und bisher ist kein Ende des Wartens in Sicht.
Gibt es jetzt Neuigkeiten zu Half Life 3 oder auch Half Life 2 Episode 3. Denn ganz genau weiß man nicht ob es eine weitere Episode oder ein dritten Teil gibt. Das fing ja mit dem einem Steamforen-benutzter an, der schrieb, er habe Kontakt zu einem ehemaligen Entwickler, der wiederum meinte das Episodenkonzept wäre fallen gelassen worden. Weiß man dazu etwas Neues? Außerdem bin ich richtig scharf auf einen weiteren Teil aus der Half Life-Saga. Da bin bestimmt auch nicht der einzige und ich bin auch der Meinung, dass es jedem egal wäre wie der Teil heißt solange er kommt und gut ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122236.html