Suri Cruise: Einkaufen mit eigenem Geld
Bei Tom Cruise mit Ehefrau und seinem Kind Suri, die erst vier Jahre alt ist, wundert einen kaum noch etwas. Nun aber konnte man sehen, wie Suri in einer Luxusbäckerei einkaufte und mit ihrem eigenen, echten Geld zahlte. Ich weiß nicht, ob man da sagen kann, es kann nie früh genug sein, den Umgang mit eigenem Geld zu üben, aber bei einem Kind von vier Jahren halte ich das für zu früh.
Da bestellt sie sich etwas, zahlt und gibt auch noch Trinkgeld, das gehört vielleicht zu einem Jugendlichen, der gut erzogen wurde, aber von einem vierjährigen Kind erwarte ich so etwas nicht. Da wäre es mir lieber, sie hätte das Stück Gebäck von ihren Eltern in die Hand gedrückt bekommen, als medienwirksam die Ware selbst zu zahlen. So wird sie immer wieder mit Luxuskleidchen und auch auf ihre kleinen Füße angepassten Stöckelschuhe von ihren Eltern beschenkt, da wäre ein Stück Torte doch endlich mal etwas, was „normale“ Kinder von ihren Eltern auch bekommen. Vielleicht rege ich mich auch umsonst darüber auf und alles war mal wieder ein gut durchdachter Feldzug von Tom Cruise um endlich mal wieder in den Medien aufzutauchen, dafür ist sein Kind ja immer wieder gut genug gewesen.
Ich weiss nicht ob man immer alles glauben soll was in den Medien steht? Wird da nicht oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht und gerne mal übertrieben? So kann ich mir das gut vorstellen. Mein Sohn ist in dem gleichen Alter und in letzter Zeit will er auch immer alleine gehen zum Bäcker und Semmel kaufen. Er nimmt dann auch immer Geld mit und darf den Rest in sein Sparschwein stecken!
Ich finde es in dem Alter ja schon normal das Kinder halt auch mal bezahlen will, es ist doch für die Kleinen mehr die Art von sich groß fühlen, deswegen ist doch nicht gleich das eigene Geld. Es kann doch auch sein, das sie es von der Mama bekomme hat um zu zahlen. Ich finde es wird immer übertrieben! Sicher gibt es bei Leuten in der Einkommensklasse Sachen wo man den Kopf schüttelt, doch so richtig weiss doch niemand wie es da zustande gekommen ist mit dem Foto.
Ich bewerte sowas gar nicht über, da ich selber ein Kind in dem Alter hab und so weiss das sie gerne viele Sachen machen wollen, die Erwachsene machen!
Es kann durchaus sein, dass die Eltern ihr das Geld in die Hand gedrückt haben, damit die kleine auch mal selbst bezahlen darf. Als kleines Kind habe ich das auch mal gelegentlich gemacht. In einem Alter von vier Jahren hat man noch kein Verständnis von Zahlen bzw. Geld. Daher sollte dieses Ereignis nicht sofort in der Luft zerrissen werden.
Natürlich verwöhnen die Eltern Suri sehr, aber wenn ich könnte und das nötige Kleingeld hätte, dann würde ich meiner Tochter auch viel Luxus gönnen. Das sollte dann jedoch nicht übermäßig übertrieben werden.
In Bäckereien habe ich es schon öfters gesehen, dass ein Kind mit den Eltern da ist und für den Einkauf bezahlen darf. In dem Alter spielt man doch normalerweise auch Kaufladen und solche Sachen, da ist es doch normal, dass sich ein Kind dann auch für das "richtige" Einkaufen interessiert. Und wenn sich das Kind eh ein Stück Kuchen oder ein Teilchen aussuchen darf bietet es sich doch an, dem Wunsch nach dem selber bezahlen dann nachzukommen.
Wobei ich aber nicht bestreiten möchte, dass es auf mich auch den Eindruck macht, dass diese Familie ihr Kind gezielt einsetzt um in den Medien präsent zu bleiben. Denn man könnte selbst in Hollywood in einer Bäckerei einkaufen gehen ohne fotografiert zu werden, wenn man das denn wirklich wollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122222.html