Ärger mit eBay

vom 17.01.2008, 19:34 Uhr

Hallo alle miteinander,
ich bin seit dem 15.01.08 neu bei ebay und seit heute neu in diesem Forum. Deshalb weiß ich auch nicht genau ob ich hier richtig bin. Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand weiterhelfen. Wie gesagt habe ich mich bei ebay neu angemeldet mit Namen, Anschrift u.s.w. und habe gestern per Post von ebay den Freischaltcode bekommen, womit ich dann die Registrierung beendet habe. Gestern abend habe ich dann schon angefangen zu bieten und mußte heute früh feststellen, daß ebay in der Nacht mein Mitgliedskonto unbefristet blockiert hat. Als Begründung habe ich in einer E- Mail gelesen, ich hätte mich unter falschen oder unvollständigen Angaben registriert bzw. hätte ich die Grundsätze deren Webseite verletzt. Das alles weise ich kategorisch zurück, den ich habe ja auch den Freischaltcode bekommen, also setze ich voraus, daß alles i.O. ist?
Ich habe heute schon mehrmals ebay über Kontaktformular kontaktiert und habe immer nur generierte E- Mails bekommen die nichts mit meinen Fragen zu tun hatten oder es kam keine Antwort, auch nicht telefonisch. Was kann ich sonst noch tun. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, daß ebay sich seine Kunden selber suchen kann und sperren kann wen sie möchten.
Aber ich bin immer noch ein Mensch und möchte auch so behandelt werden.

» Picolino » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,73 »



Versuche es doch in einem netten ton. Vielleicht ist eBay auch nur ein Fehler unterlaufen. Ruf einfach mal an, dass verschafft Klarheit. Hast du vielleicht irgendwas falsch eingegeben? Z.B. Geburtsdatum?

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo und willkommen im Forum :)

Da Ebay sehr viele Mitglieder hat, kann schnell mal ein Fehler unterlaufen...es sind auch nur Menschen und Menschen machen eben Fehler....

Da sie nicht die Zeit haben, alle Emails gleich zu Beantworten, schicken sie gerne Standard Mails mit Hinweisen oder Problemlösungvorschlägen

Schick doch Ebay mal nen netten Brief per Post. Ich denke, dass du da bessere Chancen hast eine Antwort zu bekommen :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Entweder würde ich einen Brief per Post schicken, obwohl ich mir sicher bin, dass dies auch länger dauern wird, denn die bekommen ja auch hier viele Briefe ;-) oder ruf doch einfach mal kurz an, da kann dir vielleicht am schnellsten geholfen werden. Für solche Fälle gibt es immer eine Lösung ;-)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich würde dir vorschlagen mal nachzulesen was du verletzt hast bzw. den Faq oder die Geschäftsbedingungen. Oder wie die anderen es schon gesagt haben ruf bie denen an und red mit ihnen ganz nett.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also vielen Dank erst einmal an emraharican, Jones, dieto und Flick für die gut gemeinten Ratschläge. Aber ihr könnt mir wirklich glauben, daß ich seit heute früh, als ich die Sperrung bemerkt habe, zig mal den Kundendienst bei eBay (01805463229) angerufen habe wirklich höflich um Hilfe gebeten habe. Jedesmal wurde mir wegen der E- Mails von eBay (wo kein tatsächlicher Grund für die Sperrung stand) gesagt, sie könnten nicht im Computer nachsehen welche E- Mails mir geschickt wurden. Dann hab ich sie jedesmal vorgelesen und sie konnten trotzdem nichts machen. Ich sollte per E- Mail mit eBay Kontakt aufnehmen, das habe ich auch mehrere male getan. Anfangs höflich, aber als ich dann nur irreführende, falsche oder garkeine Antworten bekommen habe und sie mich noch nicht einmal angerufen haben, wurde es mir dann am Nachmittag einfach zu bunt. Ach ja, eBay hat es aber geschafft, mir heute trotz der Sperrung eine E- Mail zu schicken mit einer "Kundenzufriedenheitsumfrage". Na ja, die kam ja dann gerade richtig. Also ich bin heute nur veralbert worden und es hat sich keiner so wirklich bemüht. Bei dem telefonischen Kundendienst haben wir einen Abgleich meiner Daten gemacht und die waren für die Registrierung alle in Ordnung. Auch das Geburtsdatum. Außerdem habe ich wie erwähnt gestern den Freischaltcode erhalten.

» Picolino » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,73 »


mhh das ist ja wieder typisch, an jeder Telefon-Hotline sietzen Leute die garnicht wissen, wofür und wovon die reden *lach* ja das habe ich auch schon sehr oft mit erlebt. Dann schreib denen echt mal einen Brief. Am besten auch mit Anhang der Briefe und eMails die du denen und welche Sie dir geschrieben haben, klar ist ein wenig aufwand, aber was soll man machen. eBay ist wirklich ein Muss für jeden, denn dort wird man ruckzuck seinen Krempel los!

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Picolino hat geschrieben:Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, daß ebay sich seine Kunden selber suchen kann und sperren kann wen sie möchten.

Im Grunde ja, da man nicht das Recht hat, eBay Mitglied zu sein - eBay kann sich wie jeder Vermittler / Kaufmann seine Kunden aussuschen oder auch nicht. Solange der Grund für die Zurückweisung nicht diskrimierend ist, ist das auch rechtens.

Wahrscheinlich wurdest Du geblockt:
- weil Deine Daten bereits eingegeben wurden, also Doppelaccount - was aber eigentlich kein Problem ist, ich habe auch 7 Stück
- weil Du vielleicht auf zuviele Sachen geboten hast. Da klingelt vielleicht bei eBay der "Ich meld mich an und gebe Spaßgebote ab" Alarm.
- weil deine Angaben bei einer Überprüfung dieser nicht "gefunden" werden konnten, es gibt ja verschiedene Datenbanken über die man diese abgleichen kann oder sie halt bereits in der eBay Datenbank vorhanden waren. Vielleicht hat sich jemand unter Deinem Namen angemeldet.

Das eMail Prozedere ist eigentlich normal, denn normalerweise schickt man eine Beschwerdemail und dann kommt die standardisierte Antwortmail und 2 - 5 Tage später die eigentliche Antwort. Die Umfrage kommt auch immer automatisiert, damit will eBay sozusagen seinen Support und die Mitarbeiter überprüfen.

Am besten ruhig bleiben, abwarten und zur Not neuanmelden bevor man sich unnötig lange ärgert. Oder es klärt sich noch auf...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hi!

Also ich hatte auch schon öfter Ärger mit denen. Ich denke das liegt wirklich an der Useranzahl. Da pasiert so einiges wo Ebay selbst einfach nichts für kann. Oder der User. Sei es Betrug oder einfach nur Ärger mit der Anmeldung. Aber eins kann ich durchaus bestätigen. Der Support ist sehr gut. Nett, zuvorkommend, kompetent und auch recht schnell. Ruf am besten an, dann schauen die sich das live an und können evtl. auch direkt was machen, bzw. dir sagen wo der ihr Problem liegt.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schönen Nachmittag zusammen!

Wieso registrierst du dich nicht einfach neu, lässt dir den Registrierungscode per Telefon ansagen und gut ist die Sache? Es sollte kein Problem senn, wenn man pro IP (falls sie danach vorgehen) mehrere Accounts hat, man kann ja mit mehreren Personen den Rechner teilen ;)

Hast du dich zuvor mal bereits registriert bzw dieselben Daten mal angegeben? Ansonsten könntest du mal im Ebayforum posten und die User mal fragen, was sie dazu meinen, dort tummeln einige Freaks herum!

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^