Software Problem bei Hauppage WinTV
Ich habe seit der letzten Formatierung meines PC's ein Problem mit einer Software mit dem Namen WinTV von der Firma Hauppauge und die Version 5.9G.
Ich weiß nicht ob sich welche von euch damit auskennen oder die Software kennen, aber wenn ja dann bitte helft mir. Also es ist so, es ist eine TV Karte die ich letztens (schon vor der Formatierung) gekauft habe, und damit kann ich Kabelfernsehen am PC angucken. Es hat sogar eine Fernbedienung und dafür gab es inklusive so eine Art von Infrarot Empfänger.
So jetzt vor der Formatierung ging alles Reibungslos, ich hatte alles angeschlossen und installiert und alles funktionierte perfekt. Aber seitdem ich mein PC Formatiert hatte, und dann alles wieder installiert hatte, funktionierte alles mit Ausnahme der Fernbedienung. Die Software für den Infrarot Empfänger habe ich jedoch installiert. Und sie ist auch aktiv, aber trotzdem funktioniert diese Fernbedienung nicht.
Ich habe echt keine Ahnung an was es liegt. Ich habe jedoch eine kleine Idee, und zwar nach der Formatierung war die TV Karte schon im PC drin und erst danach habe ich die Software installiert und ich glaube als ich es neu gekauft hatte, hatte ich es erst installiert und dann montiert. Kann es sein das es an der falschen Reihenfolge liegt? Ich wäre euch wirklich sehr sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.
Ich hatte auch jahrelang eine Hauppage WinTV Karte in meinem PC verbaut und hatte aber damals eine Installationsanleitung dazu. Diese habe ich natürlich jetzt nicht mehr und in welcher Reihenfolge ich diese damals installiert habe, ist wirklich eine gute Frage. Aber diese Installationsanleitungen sind für alle möglichen TV Karten im Internet noch downloadbar. Aber ich hätte mal beide Installationsvarianten durchprobiert und dann hättest du ja auch schon merken können ob es daran lag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12215.html