Eltern wollten ihre Kinder bei Ebay verkaufen

vom 17.01.2008, 17:42 Uhr

Kurz vor Weihnachten wurde das skurrile Angebot in Ebay gestellt: "Zwei nette und gut erzogene Kinder"

Das Inserat wurde von den Eltern der Kinder Elena Grigori wollten einen Nachmittag, zusammen mit ihren beiden Kinder, die 11-jährige Danja und der 13-jährige Nkita, für insgesamt 1000 € "versteigern". Die Eltern begründen ihre Aktion, mit dem angeblichen Fehlen von Wärme und Zuneigung. Der Interessierte sollte einen Tag lang mit ihren Kindern verbringen. Dieser sei frei wählbar - auch Schultage. Insgesamt 50 Bilder von den Kindern wurde ins Internet gestellt - als Baby, auf dem Schulweg und noch andere Bilder der Kinder.

Ganze 90 Ebay-Kunden interessierten sich für das Angebot, einer zeigte die beiden an. Daraufhin schaltete sich die Kripo ein und leitete die Ermittlung gegen die beiden. Die Ankllage lautet Verdacht auf Kinderhandel bzw. Förderung sexueller Handlungen an Kindern. Die Kinder befinden sich heute wieder bei ihren Eltern, da "keine akute Gefahr" besteht.

Ziemlich krank, wie ich das finde...

So Long,
DLU

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »



Hallo,
So eine Aktion gab es schonmal, als ein Vater aus Spass seine Tochter bei ebay versteigern wollte. Finde solche Aktionen ziemlich geschmacklos, denn meist ist es ja nur ein Witz sonst würde man die Kinder einfach ins Heim geben, was natürlich auch keine schöne Sache ist.Wenn ich mir vorstelle , dass meine Eltern mir erzählen würden,dass sie mich mal bei ebay reingesetzt haben um mich zu verkaufen würde ich mich nicht gerade toll fühlen,deshalb sollte man vorher überlegen was so ein Spass für Folgen haben kann.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach ja, bevor ichs vergess, dass alles hat in der Nähe von Hoyerswerda statt und der Computer der Eltern wurde beschlagnahmt...

So Long,
DLU

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »



Hm ja für mich klingt das irgendwie auch ein wenig anstößig nach Kinderhandel oder Prostitution. Wirklich nicht schön sowas und noch dazu die Leute, die daran dann auch noch Interesse haben. Das müssen doch perverse sein.
Zum Glück hat die jemand angezeigt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Am Anfang dachte ich einfach, das sei ein Spaß der Eltern. Als ich dann in den Nachrichten gehört habe, dass sie das aus geldgründen gemacht haben,war mir schon etwas anders. Ich meine,wie kann man seine eigene Kinder bei ebay versteigern - mit vollem Ernst auch noch. Vor allem weiß man doch nicht,wo die dann hinkommen den Nachmittag über. Eltern sollten auf ihre Kinder aufpassen, und sie nicht unnötig zusätzlichen Gefahren aussetzen. Also hätte ich die Aktion bei ebay gesehen .- ich weiß nicht ob ich die Eltern angezeigt hätte - weil ich es wie gesagt für einen Scherz hielt. Ich finde es aber gut, dass es jemand gemacht hat und man nun auch ermittelt, was die eltern genau dazu bewogen hat, und wie es den Kindern nun geht.

Ich frage mich allerdings auch, wie man sich für diese Auktion überhaupt ernsthaft interessieren kann. Wie kann man so verzweifelt sein und sich Kinder für einen Nachmittag ersteigern -.- Ich meine, da gibt es wirklich andere Möglichkeiten wenn man Kinder mag und eventuell keine eigenen bekommen kann - und so ein Nachmittag bringt da reichlich gar nichts wie ich finde.

Mir tun auch die Kinder richtig leid. Von den eigenen Eltern versteigert zu werden ist schon ziemlcih traurig...

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Da sieht man , wie verzweifelt einige Menschen sind. Doch Armut rechtfertigt diese Tat nicht. Wenn das Kind älter wird und erfährt dass die eigenen Eltern ihn verkaufen wollten , könnte der schon depressiv werden. Das ist aber schon verrückt , was manche Leute für Geld machen.

Ich hab mal von einem Mann gehört , der sich die Finger abgeschnitten hat , damit seine Frau so tun würde , als ob sie die Finger im Chili gefunden hat um die Firma zu verklagen und Geld kassieren. Klage wurde abgewiesen. Da kann man nur "Pech gehabt" sagen. :lol:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe bisher nur von Frauen gehört die einen Abend mit sich selbst versteigert hatten. Ging nicht um sexuelen Handlunden sondern einfach nur Party machen oder sonstiges. Aber das es wirklich Menschen gibt die ihre eigenen Kinder einfachso ohne zu überlegen versteigern wollen finde ich zimlich Krank und pervers. An Geld kanns ja nicht besonderst gelegen seien da sie warscheinlich selbst einen Computer haben und nicht so sehr arm sind das sie es aus Verzweiflung gemacht haben.

Aber ich frage mich ob es eine Auktion in Deutschland war? Weis es jemand?


MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Spartan hat geschrieben:Aber ich frage mich ob es eine Auktion in Deutschland war? Weis es jemand?

DeadLikeU hat geschrieben:Ach ja, bevor ichs vergess, dass alles hat in der Nähe von Hoyerswerda statt und der Computer der Eltern wurde beschlagnahmt...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


ich hab das grad erst im Videotext durch Zufall gelesen, es gibt Menschen - da fällt einem nix mehr zu ein!! Echt nicht!!

Wie blöde kann man sein?? Erst mal auf die Idee zu kommen, die eigenen Kinder zu versteigern und dann auch noch bei ebay (eigentlich isses ja egal wo), wo doch jeder normale Mensch damit rechnen kann, angezeigt zu werden!

» JavaYakira » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,66 »


Das ist doch nur noch primitiv.

Und angezeigt hätte ich das Angebot auf alle Fälle, denn sowas macht man nicht. Jedem seinen Spass, doch hier hört der gute Geschmack auf! Vorallem wenn es um Kinder geht! Da kann und möchte ich nciht tatenlos zusehn. Vielleicht ist ja doch was ernstes dahinter und irgent so ein perverser "bekommt" dann auch noch die Kinder, nur weil alle so ein Angebot für einen Scherz halten.

Hoffentlich haben diese Eltern was aus ihrer dummheit gelernt!

Liebe Grüße LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^