Eltern wollten ihre Kinder bei Ebay verkaufen
Das fällt definitiv unter die Kategorie: "Geschmacklos". Kann man nicht auf normalen Wege eine Art "Ersatzoma" oder "Tagesmutter" suchen, sondern muss man die Kids im Internet versteigern.
Mich würde echt interessieren, was den Eltern im Kopf durchgegangen ist. Wahrscheinlich wissen die das selbst nicht. Fehlt dieWärme und Zuneigung von seitens der Eltern oder von seitens der Kinder?
Ich frage mich echt, was das für Eltern sein müssen, die nur ansatzweise so eine Aktion überdenken. Natürlich können Kinder ab und zu nervig sein, aber wir waren als Kinder doch wohl kaum anders. Da ist auch keiner auf die Idee gekommen, eine Anzeige zu schalten, um die Kids loszuwerden.
*steph* hat geschrieben:Fehlt dieWärme und Zuneigung von seitens der Eltern oder von seitens der Kinder?
Wohl von seiten der Eltern, denn immerhin haben diese ja die Aktion angeleiert. Und außerdem, welche Kinder lieben ihre Eltern nicht, ganz egal was diese anstellen.
Ansonsten find ich das eine ziemlich blöde Idee.
Hi!
Stimmt, das total krank. Das Problem haben die Eltern erkannt. Den Kindern fehlt Liebe, Fürsorge und Aufmerksamkeit. Aber anstatt selbst daran zu arbeiten wollen sie diese schwierige Aufgabe für Geld an andere abtretten? nd wieder fällt mir einfach mal auf was für kaputte Leute es gint. Wobei mir aber auch durch den Kopf gegangen ist...stand da irgentwas was ausgeschloßen ist? Oder wurden die Kinder einfach pauschal für alles "liebe" angeboten? Gerade als junger Vater in dieser Geselschaft frage ich ganz konkret die haben ja wohl sexuellen Kram ausgeschloßen, oder? Zumindest das, hoffe ich. Und falls die wenigstens dies augeschlossen haben was haben die sich den in ihrem bekloppten Kopf vorgestellt? Da zahlt dann jemand 1000 EUR um mit den 2 Kindern einen schönen Tag im Phantasieland verbringen zu dürfen, oder wie? Das total krank...sollen selber gehn. Und mir braucht keiner erzählen von wegen "oh...wir sind soooo Arm. Wir können uns und unseren Kindern nnichts erlauben". Natürlich ist gerade bei Eltern das Geld meist knapp, aber es geht wie bei allen anderen Dingen nur um Prioritäten setzen beim Geld ausgeben.
JotJot hat geschrieben:*steph* hat geschrieben:Fehlt dieWärme und Zuneigung von seitens der Eltern oder von seitens der Kinder?
Wohl von seiten der Eltern, denn immerhin haben diese ja die Aktion angeleiert. Und außerdem, welche Kinder lieben ihre Eltern nicht, ganz egal was diese anstellen.
Ansonsten find ich das eine ziemlich blöde Idee.
ich meinte das eher so, ob den Eltern das nicht genug ist, was ihnen die Kinder geben. Ob sich die Eltern nach der Wärme sehnen, nach Anerkenung suchen oder etwas in der Art. Ich kann es dennoch absolut nicht nachvollziehen und würde, auch wenn keine "akute Gefahr" besteht, schon regelmäßig jemanden nach den Kindern schauen lassen. Vielleicht wird dies gemacht, aber wissen kann ich es nicht.
Verrückte gibts überall auf der Welt, aber übers Internet erfährt man eben häufiger von denen.
Sie hätten die Kinder ja auch irgendwo anner Raststätte aussetzen können, so isses immerhin nochmal glimpflich ausgegangen.
Es ging den Eltern ja nicht darum, die Kinder loszuwerden, es ging ihnen darum, dass der Bieter den Kindern Wärme und Zuneigung gibt, was eigentlich unmöglich ist. Ein Kind kann von einer wildfremden Person keine Zuneigung empfangen.
Und wenn die Eltern da überfordert sind, dann sollte das Jugendamt einsteigen. Ich bin mir nich sicher, ob die Eltern wollten, dass jeder erfährt, dass sie überfordert sind, auf jedenfall haben sie das mit ihrer Aktion geschafft.
So Long,
DLU
Das ist ja wirklich krank. Also wo ich den Titel zuerst gelesen habe, musste ich ehrlich gesagt leise lachen, da sich das echt krank anhört "Kinder versteigert bei Ebay". Was es heute so gibt echt unfassbar. Wie kann man seine Kinder in die Hände von fremden Menschen geben. Und was für Menschen müssen das sein, die sich für so ein Angebot interessieren? Das ist ja echt abartig. Okay, vielleicht sind da welche bei, die keine bösen Absichten haben, aber was soll das?
Gut, dass einer die beiden Eltern angezeigt hat, wer weiß was sonst heute mit den armen Kindern passiert wäre. Also sowas finde ich echt unfassbar. Denen würde ich glaube ich die Kinder nicht mehr zurück geben.
Finde sowas einfach nur geschmacklos, diesen Leten sollte man das Sorgerecht entziehen und die Kinder in eine liebevolle Pflegefamilie abgeben.
Oh man, wenn ich immer sowas höre oder lese, könnte ich ausflippen, die wissen doch gar nicht,was die Ihren Kindern damit antuen.
Ich find es einfach auch nur noch bekloppt von den Eltern zu meinen, auf diese Art und Weise auf ihre Situation aufmerksam machen zu können. Dann hätte man das auch anders schreiben können, es gibt ja auch bei eBay inzwischen Werbeangebote die man nicht kaufen kann. Dort hätten sie ihre Geschichte schreiben können und klar hätten das auch welche angeschaut und den Link rumgegeben.
Für mich sieht das so aus, als wenn sie das tatsächlich Ernst gemeint haben mit den Kindern verkaufen für einen Tag. Und wenn das geklappt hätte, hätten sie es nochmal probiert und dabei nicht an die Kinder gedacht.
Wer weiß wer die Kinder dort ersteigert hätte, und was die mit ihnen gemacht hätten. Ich mag es mir gar nicht vorstellen wenn das ein Phädophiler gewesen wäre ... Wenigstens hat einer der Besucher der Seite die Eltern angezeigt, da es wohl viele andere nicht für nötig gehalten haben. Ich hoffe von ebay selbst folgt auch noch eine Anzeige, immerhin haben sie die AGB Bestätigt und dort steht auch drinnen, dass Menschenhandel verboten ist.
Ich käme nie auf die Idee meine Kinder zu versteigern, auch wenn ich Hartz 4 Empfänger wäre. Da würd ich lieber noch irgendwo sparen, oder selbst Anschaffen gehen bevor ich meine Kinder (die noch nicht vorhanden sind) zu vermieten.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo
Ich finde die Aktion von den Eltern total krank. Man sollte die beiden vielleicht mal psychologisch Betreuen. Bei dennen mus ja irgendwas falsch sein. Man kann doch nicht einfach seine Kinder versteigern. Egal wie wenig Geld man hat. Man hört ja oft genug in den Nachrichten das Kinder entführt werden, vergewaltigt und misbraucht werden und schließlich auch oft umgebracht werden. Die Eltern servieren ihre Kinder ja quasi auf dem Silbertablett für sollche Leute. Das ist echt unglaublich. Wie sich die Kinder erst fühlen müssen wenn sie das mitbekommen. Ist bestimmt ein tolles Gefühl von den Eltern versteigert zu werden
Zum Glück wurde die Versteigerung verhindert und die Kinder erstmal in Sicherheit gebracht. Wieso sie jetzt wieder bei den Eltern sind kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach geht von den Eltern eine große Gefahr aus!
Bis dann
Calimero
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12210-10.html