Ipod-Touch + VPN Client
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass man einen VPN-Client auf dem Ipod-Touch installiert, sodass man damit in das Internet kommen kann?
Braucht man hierzu eine Software, die speziell auf den Ipod-Touch zugeschnitten ist oder funktioniert auch die Software, die für den Mac funktioniert?
Ich weiß nicht ob das, dass ist was du suchst, aber hast du mal unter Einstellung -> Allgemein -> Netzwerk -> VPN nachgesehen. Vielleicht ist das, dass was du suchst?
Ich bin gerade nicht sicher, aber handelt es sich bei VPN nicht um eine Software, womit man Geräte ohne Kabel verbinden kann? Wenn ja, dann empfehle ich dir TeamViewer. Dieses Programm ist für den iPod Touch kostenlos erhältlich und lässt RemoteControl zu. Natürlich muss die Software auf beiden Geräten installiert und aktiviert sein.
Ansonsten bin ich nicht sicher, ob bei allen Clienten eine Verbindung zum Server aufgebaut werden muss und somit Wlan auf dem iPod Touch an sein muss. Denn das könnte eine bedeutende Einschränkung sein. Probiere es am besten mit TeamViewer, da es das meines Erachtens beste Programme für RemoteControl ist.
Hallo,
Ich bin gerade nicht sicher, aber handelt es sich bei VPN nicht um eine Software, womit man Geräte ohne Kabel verbinden kann?
Bei dem VPN Client, den ich meine, handelt es sich um eine Software, mit der man seinen Computer mit einem Netzwerk verbinden bzw. diesen darin identifizieren kann. Das heißt, in dem genannten Fall ist der Ipod Touch dann natürlich als Computer gemeint.
Das Problem, das ich meinte hat nichts mit dem Team Viewer zu tun. Ich wollte einfach nur wissen, ob ich ein Programm, das für den Mac konzipiert wurde auch auf dem Ipod Touch installieren kann und ob generell solche VPN-Verbindungen mit dem Ipod Touch überhaupt möglich sind.
Also du kannst natürlich VPN auf dem iPod Touch installieren Und auf dem Mac auch. Vpn Sind ja "Proxy's". Zum Surfen oder aus anderes.
Wenn du auf beiden Geräten (Mac + iTouch) VPN Installierst, ist eine Internetverbindung notwendig, damit sie auch ständig verbunden sind. Sobald ein Gerät keine Internetverbindung hat, wird auch die Verbindung unterbrochen. Und meines Wissens (Hab ein iPhone) wirst du auf dem iPod Touch nicht unterwegs Internet haben, deswegen macht es auch wenig Sinn auf dem iPod Touch VPN einzurichten. Beim iPhone ist es natürlich wieder was anderes. Aber es kommt drauf an was du mit dem VPN Server machen willst. Wenn du Fernsteuerung machst ist TeamViewer zu Empfehlen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122096.html