Das Leuchten der Stille - Film/Buch

vom 04.05.2010, 20:09 Uhr

Da mich meine Freundin am Wochenende in den Film "Das Leuchten der Stille" schleppen möchte und ich leider noch gar keine Ahnung habe um was es sich dabei handelt, möchte ich euch einmal fragen, ob ihr mir groß erklären könnt, um was es in dem Film.

Ich befürchte ja, dass es wieder einmal ein sehr kitschiger Liebesfilm oder so etwas ähnliches sein wird. Vermute ich das richtig? Wenn ich mich richtig erinnere, dann meinte meine Freundin noch, dass es auch ein Buch zu dem Film geben würde. Hat das jemand gelesen und falls ja, kann man daraus auf einen guten Film hoffen?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Buch ist von Nicholas Sparks und der ist dafür bekannt, dass er sehr kitschige Schnulzen verfasst, die dann ebenso kitschig verfilmt und auf die Leinwand gebannt werden. Wenn man so etwas mag, ist sowohl Buch als auch Film sicherlich zu empfehlen. Wenn man aber nicht so auf kitschiges Zeug steht, sollte man eher davon Abstand halten.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge