Vodafone Treue Punkte - der reinste Witz!

vom 04.05.2010, 13:55 Uhr

Gerade erreichte mich wieder einmal eine SMS von Vodafone, welche mich über meine Treuepunkte informiert und mir verdeutlichen soll was ich doch für ein toller Kunde von diesem Laden bin. Seid 2005 bekomme ich nun monatlich etwa 50 Treuepunkte bei einem Rechnungsbetrag von 840€ pro Jahr. Nun habe ich mich doch tatsächlich einmal in mein Vodafone Konto im Internet eingeloggt und durchsucht was ich nun für meine seit dem Zeitraum angehäuften Punkte erhalte.

Der größte Witz den ich jemals erlebt habe: ganze 80 Frei-Minuten bekomme ich von Vodafone geschenkt! Das ist doch eine Frechheit, ich komme mir wirklich als Langzeit Kunde von Vodafone veralbert vor! Doch ist dies die Regel, wie sieht es bei anderen Vodafone Teilnehmern aus oder bei der Konkurrenz? So etwas würde ich nicht als Kundenbindung bezeichnen sondern nur als Spot für dumme wie mich, die monatlich 70€ für einen Handyvertrag bezahlen dürfen!

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gegenfrage, wo bitte bist du ein "Guter Kunde"? Nur weil du 70 Euro Umsatz machst (Umsatz ist ja nicht gleich Gewinn)?

Sicherlich nicht, du hast durch diesen Umsatz noch nicht mal irgendeinen Platin, Gold oder Silberstatus (zumindest offiziell, inoffiziell könnte man den Silberstatus haben, wenn man länger als ein paar Jahre dabei ist).

Und das irgendwelche Treuepunkte oder ähnliche Treueprämien gut entlohnt werden, habe ich noch nie erlebt. Daher, nicht aufregen, sondern eher mal schauen, ob du nicht deinen Tarif optimieren kannst (oder den Anbieter wechselst), das bringt meistens mehr als eine solch lächerliche Ersparnis ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin schon seit Jahren Kunde bei vodafone und finde die Aktion Vodafone Stars gar nicht so schlecht, entweder kann man die Punkte abtelefonieren oder auch ab einem gewissen Punktestand als Guthaben auf die Rechnung buchen lassen. Mittlerweile arbeiten die auch mit PayBack zusammen, so dass man die Punkte an sein PayBack konto übermitteln kann. Dort kann man dann auch viel bessere Prämien erwerben.

Klar ist es natürlich, wenn man damit nicht zufrieden ist, jedem selbst überlassen, ob er den Anbieter wechselt oder bleibt. Aber als Tipp, nicht jeder hat Prämiensysteme, an denen der Kunde profitieren kann.

» chrissie-s » Beiträge: 15 » Talkpoints: -5,56 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^