Menowin singt Don`t believe bei PR-Veranstaltung
Menowin Fröhlich hat spontan bei einer PR-Veranstaltung in Darmstadt das Siegerlied von DSDS Don`t believe angestimmt. Er wir jetzt wohl mit Konsequenzen rechnen müssen, denn laut den Statuten bei DSDS ist nur dem Sieger erlaubt das Lied öffentlich zu singen und nicht den ausgeschiedenen Kandidaten und auch ein zweit platzierter ist ein ausgeschiedener Kandidat.
Ich frag mich allerdings sowieso, was diese dauernde Provokation soll, denn schließlich werden beide Sänger von der gleichen Agentur vermarktet. Oder ist das wohl dosierte PR auf einem anderen Niveau, als wir es sonst gewohnt sind. Alles in die Bad-boy and Good-boy Schiene gezwängt und die Gewinner und Absahner sind dann sowieso die Drahtzieher im Hintergrund in dem Fall dann wohl RTL
Ich habe diese Meldung auch gerade gelesen und fand es ziemlich dreist, was Menowin Fröhlich da wohl wieder veranstaltet hat. Er provoziert einfach mal wieder. Vielleicht ist er einfach immer noch gekränkt, dass er nicht gewonnen hat. Als schlechten Verlierer kennen wir ihn ja bereits.
Das was du allerdings in deinem Beitrag erwähnst, läßt mich grübeln. Auf die Idee, dass das alles PR sein könnte, bin ich noch nicht gekommen, könnte aber durchaus sein. Schließlich läßt sich so für RTL mehr Geld verdienen und die beiden Finalisten bleiben ständig im Gespräch. Der eine eben durch seinen Gesang, der andere durch seine Eskapaden. Wenn das so wäre, hätte sich RTL wirklich mal wieder etwas Neues ausgedacht.
Tja, wer's nötig hat! Diese Anmerkung trifft wohl auf beide Möglichkeiten zu, warum Menowin sich so verhält. Zum einen sollte ein wirklich talentierter Sänger nicht auf derartig peinliche PR-Aktionen angewiesen sein, zum anderen sollte man meinen, dass er, wenn er wirklich so viel besser ist als sein Gegner auch einfach abwarten kann, bis das Publikum dies von alleine bemerkt. Immerhin steht er ebenfalls unter Vertrag und bekommt somit Gelegenheit sich zu beweisen.
Aber da wohl beiden ganz genau bewußt ist, dass sich ohne lächerliches Aufhebens in einem Vierteljahr kein Mensch mehr auch nur an ihren Namen erinnern wird, wird soviel Wirbel wie möglich gemacht. Das verbessert meine ohnehin schon negative Meinung zu dieser Art Sendungen und speziell zu dieser nicht wirklich.
Eins steht fest, Mehrzad Marashi hat die Staffel Superstar 2010 gewonnen und seine Gewinnersingle heißt „Don´t Believe“. Dies ist sein Hit und den Hit singt er. Nicht nur, dass er das Lied gesungen hat, ist schon eine Frechheit, nein, er macht sich auch noch über den Heiratsantrag von Mehrzad an seine Frau lustig.
Hier stelle ich mir die Frage, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Darf das Lied eigentlich nicht nur der Gewinner singen? Schon vorher war Menowin damit aufgefallen, das er sich überall dort aufhielt, wo auch Mehrzad war. Er nutzte geschickt dessen Werbung und Promo-Tour für seine Auftritte. Ich glaube, jetzt ist er einen Schritt zu weit gegangen und Mehrzad sollte sich endlich wehren. Wenn diejenigen, die nicht gewonnen haben, sich den Liedern des Gewinners annehmen dürfen und damit auch Geld verdienen dürfen, warum muss man dann überhaupt noch gewinnen.
Ich hoffe, dass der Manager von Mehrzad, wie auch Dieter Bohlen oder RTL diesen „Auswüchsen“ ein Ende machen. Jeder hat gemerkt, das Menowin der Wunschkandidat gewesen war und jetzt eben nicht gewonnen hat. Deswegen kann man aus ihm nicht den heimlichen Gewinner machen. Auch der Manager, Dieter Bohlen und alle anderen Verantwortlichen müssen sich jetzt um Mehrzad kümmern und zwar mit all den Bemühungen, die ihm vertraglich und rechtlich zustehen. Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass solch, wohl unerlaubte, Aktionen unterbunden werden. Menowin hat sich in den letzten Wochen immer über all die Normen gestellt und sich für etwas Besseres gehalten.
Spätestens jetzt ist der Moment gekommen, wo er gnadenlos darüber aufgeklärt werden muss, was er nicht mehr machen darf. Wenn man ihm nach wie vor alles durchgehen lässt, ist das ein Nachteil von Mehrzad und auch die Künstler aus den vorigen Staffeln müssen sich wie vor den Kopf geschlagen fühlen. Bei allen wurde auf die bestehenden und unterschriebenen Verträge gepocht und damit ein Aufbau der Karriere teilweise verhindert.
RTL hat mit allem nichts mehr zu tun. Also denke ich nicht an PR Gag. Volker Neumüller ist der Manager beider Kandidaten und eigentlich hat Menowin das zu tun, was sein Manager will. Und wenn Neumüller sagt, er kann das Lied singen, dann wird das wohl in Ordnung gehen. Hat Menowin aber den Song ohne Neumüllers Wissen gesungen, wird er wohl Ärger bekommen. Aber da Neumüller von beiden der Manager ist wird er sich ja nicht selber verklagen und Mehrzad wird seinen Manager nicht verklagen.
Wer alles von Volker Neumüller gemanagt wird kann man hier nachlesen klick . Menowin Fröhlich hat kurz nach der Entscheidung des Gewinners von DsdS schon verlauten lassen, dass auch er "Don`t Believe" singen wird und er meinte da, dass er auch die Chart´s mit diesem Song stürmen wird. Vielleicht ist das wiederum ein "Spiel" von Neumüller um zu zeigen, dass Menowin doch besser ist als Mehrzad. Denn für die Jury war ja Menowin der "Superstar".
Das ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wie es dazu gekommen ist, dass Menowin Fröhlich das Siegerlied von Deutschland sucht den Superstar bei diesem Auftritt gesungen hat. Vielleicht wurde er darum gebeten und er hat sich einfach nichts dabei gedacht. Ich denke der Vertrag ist sicherlich sehr lang und wer liest so etwas schon genau durch beziehungsweise versteht dann auch alles, was in diesem Vertrag steht. Als Laie tut man sich da sicherlich sehr schwer, sogar ich als Angestellte einer Rechtsanwaltskanzlei blicke nicht bei allen Ausdrücken aus dem Fachbereich der Juristen durch. Außerdem ist Menowin noch ziemlich jung. Es kann schon sein, dass Menowin Fröhlich das nicht vorher mit seinem Management abgesprochen hat. Er wollte ja auch bei der Oliver Pocher Show auftreten. Dabei wurde sogar ein Einspieler für die Sendung mit ihm gedreht.
Dass der Sieger als "Good Boy" und der Zweitplatzierte als "Bad Boy" hingestellt wird, finde ich nicht gut. Vor allem, weil der Sieger, wie auch immer der heißt, dessen Namen habe ich komischerweise schon vergessen, selbst auch nicht die komplett weiße Weste hat. Ich möchte nur an das Video auf Youtube erinnern, wo der Sieger mit einer riesigen "Tüte", also einer handgedrehten "Zigarette" , gefilmt wurde, die er natürlich auch geraucht hat. Und das kann mir niemand erzählen, dass da kein Canabis darin war. Wer sich ganz normalen Tabak und nur Tabak in ein Papier dreht, der macht das in der Größe einer Zigarette und nicht so groß. Ich finde es schade, dass dieses Video erst nach dem Finale von Deutschland sucht den Superstar aufgetaucht ist. Ich finde den Sieger einfach nur langweilig.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter gehen wird und wer am Ende dann nach einiger Zeit der wahre Superstar sein wird. Ob nun Mehrzad Marashi mit seinem Saubermannimage oder eher Menowin Fröhlich mit seinem Gangsterimage. Es wird auf jeden Fall spannend bleiben.
Super fände ich es ja, zumal es eine Neuerung wäre, wenn beide DSDS-Kandidaten den Siegertitel singen würden, da ich bei beiden die Interpretation des Titels sehr gut fand und nicht entscheiden könnte, welche Variante mir besser gefallen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122036.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank