Suche günstiges, aber gutes Babyphone

vom 04.05.2010, 09:46 Uhr

Unser zweites Kind ist ja im Anmarsch. Da unsere Große zu Mittag noch 2,5 Stunden schläft, werden wir mit einem Babyphone vielleicht einen Engpass zusammen bringen. Da ich aber beide nicht unbeaufsichtigt lassen kann und nicht ständig neben den schlafenden Kindern sein will, sondern die "freie" Zeit anderwärtig nützen möchte, wollte ich euch fragen, welches Babyphone denn empfehlenswert ist.

Bei unserer großen Tochter hatten wir eines von Phillips, dieses mit der kleinen Elternstation. Es geht wirklich hervorragend, und man hat auch noch im Garten, der hinterm Haus ist einen tollen Empfang. Allerdings denke ich mir, werden wir nur ein paar Monate die Zweite Station brauchen, deshalb finde ich, ist mir das gleiche Modell einfach zu teuer. Vielleicht wisst ihr ja kostengünstiger Alternativen, es muss ja kein Markenprodukt sein, da die Große sicher nicht mehr lange Mittags schlafen geht.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch lange nach einem guten und vor allem billigen Babyphone gesucht, was gar nicht so einfach war. Ich habe dann aber spontan das Babyphone von Lidl genommen, die hatten letzten Frühling eines im Sortiment, von SilverCrest und es hat wenn ich mich recht erinnere, 39 Euro gekostet.

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Babyphone durchaus in Ordnung. Ich hatte noch keine Empfangsprobleme, beim Elternteil erkennt man sowohl akustisch als auch durch Lichter wenn das Baby weint oder dergleichen, obwohl ich persönlich finde, dass man es ein wenig lauter hören könnte. Vielleicht bin ich da aber auch ein wenig übervorsichtig, und habe immer Sorge, dass ich es überhöre, was mir jedoch noch nie passiert ist, also vielleicht empfinden es andere gar nicht zu leise. Kann sein, dass ich wohl erst dann zufrieden bin, wenn da eine Kuhglocke bimmelt oder so. :wink:

Das Babyphone hat prinzipiell auch die Funktion, dass es eine Einschlafmelodie hat und die kann man auch vom Elternteil aus erneut einstellen und es hat auch eine Sprachfunktion, also die Mama kann vom Garten aus dem Baby eiei oder was auch immer durch das Babyphone sagen.

Beide Funktionen habe ich jedoch nicht wirklich bis gar nicht in Verwendung, weil diese Sachen für mich nicht so wichtig sind. Nur weil ich durch das Babyphone pssst oder dergleichen sage, wird mein Sohn sicher auch nicht ruhiger werden. :wink: Andere finden es praktisch, wenn sie die Einschlafmusik vom Wohnzimmer aus erneut einschalten können, weil man so nicht extra ins Kinderzimmer gehen muss und das Baby dann eher weiterschläft. Das Problem habe ich eigentlich auch nie gehabt und somit habe ich diese Funktion auch nie wirklich getestet.

Leider weiß ich nicht, wann Lidl wieder so ein Babyphone hat, aber bei Hofer/Aldi ist es ja auch so, dass sich die Angebote in etwa zur gleichen Zeit wiederholen und wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, habe ich dieses Babyphone im Frühling / Sommer letzten Jahres gekauft. Eher Sommer.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^