Erzieherin leitet Kinder zu Klassenkeile an
Eine Erzieherin der Pforzheimer Ganztagsschule rief eine Klasse zur Klassenkeile auf. Die ganze Klasse bildet einen Kreis um einen Schüler und beginnen damit auf ihn Einzuschlagen.
Die Lehrerin sei überfordert gewesen, sie hätte ja durch einen Krankenfall im Kollegium auf 17Kinder in der Ganztagsbetreuung aufpassen müssen. Und da sie eh schon Pensioniert wurde ist sei sie Psychisch auch nicht mehr stark belastbar. So ein Erklärungsversuch der Schulverwaltung.
Der Vater des Siebejährigen Jungen. Er schilderte die Situation folgendermaßen: Sein Sohn habe auf dem Flur mit einem Klassenkameraden fangen gespielt, als die Erzieherin in an seinem ärmel packte und in die Klasse zog. Kurz darauf ohrfeigten und schlugen ihn seine Klassenkameraden.
Es gingen übrigens alle bis auf einer der Forderung der Erzieherin nach.
Der siebenjährige sei ein Zappelphillip und hatte schon häufiger Probleme mit Lehrern die rabiate methoden angewandt haben.
Die Frau muss jetzt nathürlich die Schule verlassen, ob sie wieder eine Stelle bekommen wird ist natürlich fraglich, genauso ob die Familie des geschädigten Jungen eine Strafanzeige ausstellen will.
Also ich finde das einfach nur Schrecklich. Da kann ein Kind nerven wie es will, aber zu so einer Tat wäre ich niemals fähig. Wenn man nicht mehr in der Lage ist druck und stress auszuhalten sollte man es einafch sein lassen und sich ein Hobby suchen.
mfg
thumper
Wow...
Ich frage mich, warum die Kinder zu so einer Tat fähig sind, und sich nicht gegen den Auftrag wehren. Mich würde mal interessieren, was die Lehrerin den Schülern sagt, damit sie alle auf einen SSchüler losgehen. Also ist die Lehrerin nicht alleine Schuld...
So Long,
DLU
Das waren ja kleine kinder.Die sind leicht zu beinflussen.Die haben anscheinend großen Respekt vor der Lehrerin und trauen sich deswegen nicht, ihr zu widersetzen.
Aber was ist denn das für eine Zicke?
Fühlt die sich etwa von einem kleinen Kind so stark belästigt , dass sie ihn erst mit Gewalt unter Kontrolle bringen will
Die Schulleitung hat bestimmt gedacht , dass diese erfahrene Lehrerin eine gute Vertretunglehrerin sein könnte.
Alles wegen dem Unterrichtsgarantieplus-Quatsch , den die Frau Kultusministerin erfunden hat.
Mal ganz von der Tat ansich abgesehen finde ich es erstaunlich das ein einzelner Schüler den Schneid hat bei einer solchen Aktion nicht mit zu machen obwohl es die gesamte Klasse tut, da muss dann wirklich entweder eine gute Erziehung oder viel Angst dahinter gesteckt haben.
Timberwood
Find ich auch.Ich kann mir eher vorstellen dass es ein ruhiges Mädchen ist. Jungs sind da viel wilder und würden einfach draufhauen.
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, bzw. will es auch gar nicht!
Auch wenn man noch so sehr unter Stress steht, sollte noch ein Fünkchen gesunder Menschenverstand vorhanden sein. Und dass nur ein einziger Schüler dieses Fünkchen gesunden Menschenverstand besitzt, den Mitschüler nicht zu schlagen, ist auch UNFASSBAR!
Eine Lehrerin, die einen Schüler nur mit Gewalt unter Kontrolle bringen kann, ist einfach nur inkompetent und fast schon hinterhältig, da die Schüler anscheinend Respekt vor ihr haben und dann auch wirklich auf diesen einzelnen Schüler losgehen....
Zu diesem Thema fällt mir nur ein einziges Wort ein:
unfassbar....
Stimmt unfassbar isses, aber normalerweise würde eine Klasse doch dagegen rebellieren... vor allem, wenn es Siebenjährige sind, da die eigentlich noch nicht in der Pubertät sind, wo sowas üblicher ist...
So Long,
DLU
Hallo,
für so etwas gibt es hier auch keine Entschuldigung noch eine Erklärung. Wenn man als Pädagogin manchmal überfordert ist, kann ich das schon verstehen, aber dass sie zu einer Prügelei führen kann - das will mir echt nicht in den Kopf.
Dass ein Junge den Mut hatte, sich dagegen zu stellen, ist toll. Es wäre noch toller gewesen, wenn mehr Kinder seinem Beispiel gefolgt wären. Aber da Kinder in dem Alter schon noch leicht beeinflussbar sind. Wobei die Kinder, die ich in diesem Alter kenne, ihren eigenen Kopf haben und den auch oft durchsetzen. Jedoch kann und will ich nicht den Kindern die Schuld in die Schuhe schieben. Es ist nur erschreckend, dass Pädagogen auch immer mehr an ihre Grenzen kommen und eben Probleme haben, Kinder "in den Griff" zu bekommen.
LG Steph
Hallo
Ich finde das Ganze einfach nur krank. Wie kann man auf die Idee kommen andere Kinder auf ein Kind einschlagen zu lassen. Ich finde das da jemand nicht nur geistig überfordert ist sondern in eine Therapie gehört und auf keinen Fall mehr Umgang mit Kindern bekommen sollte. Bleibt zu hoffen, daß diese Frau selber keine Kinder hat.
Und zu dem einen Kind das sich gegen die Anweisung dieser Person stellt muß ich sagen Hut ab. Ist schon toll wenn man sich weigert. Ich glaube auch nicht das sich das Kind aus angst verweigert hat, sondern aus Selbstbewußtsein heraus.
Gruß
Kishy
Das Verhalten der Lehrerin ist absolut untragbar! Ebenso das Ganze als "Klassenkeile" zu bezeichnen. Die Frau hat die Schüler in meinen Augen schlicht und ergreifend zum grundlosen Verprügeln eines Mitschülers angeleitet!
Den prügelnden Mitschülern die Schuld zu geben, gar an ihrem gesunden Menschenverstand zu zweifeln ist aber hier nicht angebracht. Denn immerhin sind sieben-Jährige leicht zu beeinflussen und selbst kleineren Kämpeleien nicht abgeneigt.
Was die Motive des Kindes angeht, dass sich nicht an dieser Prügelei beteiligt hat, das ist wohl Spekulation. Noch ein paar Vorschläge? Der beste Freund des Jungen, das Kind mit dem der Junge Fangen spielte, ein verletztes Kind?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12199.html