Geld verdienen mit Werbeaufkleber auf dem Auto

vom 03.05.2010, 22:23 Uhr

Im Internet bieten diverse Seiten die Möglichkeit an, auf sein Auto Werbeaufkleber kleben zu lassen, wofür man monatlich bezahlt wird. Je nach Automodell und Region, in der man fährt, wird dabei die Vergütung ermittelt.

An sich ist das keine schlechte Sache, doch habe ich bisher nur Seiten im Internet gefunden, bei denen man sich kostenpflichtig anmelden muss, um an Firmen vermittelt zu werden, die das Auto als Werbemedium nutzen möchten. Das hört sich widerum äußerst dubios an und ich kann kaum glauben, das sich diese (wenn auch kleine) Investition nachher für jemanden anderes lohnt als den Betreiber der Seite.

Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob ihr eine Seite kennt, bei der man sein Auto kostenlos anbieten kann oder ob den genannten Seiten vertraut werden kann? Lohnt es sich, sich anzumelden und die Aufnahmegebühr zu bezahlen, d.h. wird man wirklich an einen Kunden vermittelt? Hat jemand von euch das schon gemacht?

Benutzeravatar

» Muttersoehnchen » Beiträge: 134 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lass die Finger davon. Ich habe mich vor rund 6 Jahren bei einer solchen Firma registriert. Normal hätte das auch was gekostet, aber die haben dort noch die Möglichkeit beboten diese Gebühr gegen ein Zeitungsabo einzutauschen. Also so oder so Kosten für den Kunden. Wobei man ich das Abo dann gleich schriftlich widerrufen habe.

Ich habe dann immer Mal auf deren Webseite nachgeschaut. Ich stand dort immer drin mit einem Auto was schon gar nicht mehr existierte. Aber ich habe da nie ein Angebot bekommen, wo mein Auto mir einen Verdienst bringt.

Wenn du sowas machen willst, dann sprich Firmen vor Ort an. Besonders Spielhallen machen da gerne Werbung. Auch dein Autohändler ist vielleicht bereit eine Inspektion im Jahr umsonst zu machen, wenn er Werbung anbringen darf. Aber eines ist gewiss. Wirklich verdienen tut man mit sowas nicht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Das Modell wird echt immer lustiger, nachdem man früher noch jährlich bezahlt wurde bei einer Mindestkilometerleistung :D.

Muttersoehnchen hat geschrieben:An sich ist das keine schlechte Sache, doch habe ich bisher nur Seiten im Internet gefunden, bei denen man sich kostenpflichtig anmelden muss, um an Firmen vermittelt zu werden, die das Auto als Werbemedium nutzen möchten.

Grundsätzlich: Alles, egal welcher Job, wo Du Geld verdienen kannst und vorher eine Vorschussleistung erbringen musst ist unseriös. Egal ob Autowerbung, Kugelschreiber zusammenbauen oder Modelagentur, es ist immer das gleiche.

Die Vermittlung kannst Du übrigens so gut wie vergessen - die Anbieter klatschen dein Fahrzeug in eine Datenbank wo bereits zig andere Kunden ihre Fahrzeuge gelistet haben. Falls von diesen Anbietern überhaupt Werbekunden akquiriert werden suchen diese dann unter zig Fahrzeugen eines aus. Oder anders: Ich wette, es ist erfolgreicher bei Unternehmen in der Region Klinken putzen zu gehen, dass man deren Werbung durch die Gegend fahren möchte.

Muttersoehnchen hat geschrieben:Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob ihr eine Seite kennt, bei der man sein Auto kostenlos anbieten kann oder ob den genannten Seiten vertraut werden kann?

Das nicht, aber hier mal das Gegenteil: verschiedene Agenturen, die von der Verbraucherzentrale als unseriös eingestuft werden: Klick. Seriöse Firmen kannst Du da mit der Lupe suchen, warum ist auch kein Wunder: Privatfahrzeuge sind für gewerbliche Werbung meist völlig uninteressant, da sie zuwenig in der Öffentlichkeit bewegt werden.

Werbung klebt man meist auf Taxen, da diese rund um die Uhr im Einsatz sind und auch immer an gut einsehbaren Stellen stehen und dort ihre Taxistände haben. Und Taxi Agenturen werden gefunden und müssen nicht großartig suchen. Für ein vollgekleistertes Taxi, welches rund um die Uhr durch die Gegend fährt gibt es übrigens um die 100 - 120 Euro. Da kannst Du Dir ja ausrechnen, wie gut deine Chancen so stehen, überhaupt in Frage zu kommen oder wie hoch der Verdient ausfallen würde.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^