Creme für trockene Haut

vom 23.04.2007, 08:35 Uhr

hallo ihr Lieben
was benutzt ihr gegen trockene Haut? hab grad arg mit trockener Haut zu kämpfen, vor allem um den Mund rum ist es schlimm, da schält sich die Haut schon richtig ab. Könnt ihr mir eine Creme gegen trockene Haut empfehlen? Hab letztens eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen und die war sehr unangenehm, hat richtig gebrannt auf den trockenen Hautstellen :(

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »

Kann Bepanthen roche empfehlen, das hilft sofort, brennt nicht, zieht schnell ein und repariert die Haut in Windeseile - bei MIR zumindest. :)

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eine einfache und auch wahrscheinlich preiswertere Lösung als eine teure Creme gegen trockene Haut zu kaufen ist, wenn du dir ein hochwertiges Mandelöl (kaltgepresst nicht raffiniert) besorgst. Davon brauchst du abends vor dem Schlafen nur ein wenig auf die Haut auftragen und du kannst deine Haut nicht mit Inhaltsstoffen wie Parfüm etc. unnötig reizen. Außerdem solltest du schauen, dass du ausreichend trinkst.

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »

hab auch ne trockene haut, und benutze die eucerin creme serie.
Eucerin® Trockene Haut ist eine Spezial-Pflegeserie für alle Formen trockener Haut:für trockene, sehr trockene und atopisch trockene Haut
(u.a. auch bei Altershaut, Diabetes, Neurodermitis,Psoriasis) und bietet speziell für diese Bedürfnisse trockener und problematisch trockener Haut abgestimmte parfümfreie Reinigungs- und Pflegepräparate. Produkte mit Urea spenden trockener Haut Feuchtigkeit und binden diese nachhaltig.Produkte mit Omega Fettsäuren stärken die Hautbarriere speziell bei Neurodermitis.

» milchreis » Beiträge: 18 » Talkpoints: 12,22 »

Ich kann dir die Rosencreme von Dr. Hauschka wärmstens empfehlen, die benutze ich auch und finde sie hervorragend. Erhältlich ist sie in Naturkaufhäusern, Reformhäusern mit Drogerieabteilung und ich glaube auch in der Apotheke. Sie ist allerdings nicht ganz billig (cih glaube für die Tube habe ich so um die 15 Euro bezahlt) :?
Ich kaufe sie immer bei uns im Bioladen um die Ecke, dort steht auch immer ein Tester, an dem man sie erstmal ausprobieren kann, bevor man soviel in die Creme investiert... :wink:

Ansonsten fällt mir gerade noch ein, dass ich neulich einen Bericht dazu gesehen habe, dass Nachtkerzenöl auch gut für trockene Haut ist...

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

KrashKidd hat geschrieben:Kann Bepanthen roche empfehlen, das hilft sofort, brennt nicht, zieht schnell ein und repariert die Haut in Windeseile - bei MIR zumindest. :)

Die hat mir auch geholfen, jetzt ist es nicht mehr so schlimm, da nehme ich Allano, eine Creme mit Allantoin, die auch sehr schnell einzieht und keine Fettfinger hinterlässt. Das ist mir wichtig, weil ich viel Papierkram zu erledigen habe.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich selber leide auch unter trockenen Hautstellen im Gesicht. Zusätzlich reagiert meine Haut auf viele Cremes allergisch. Positive Erfahrungen habe ich mit der Gesichtscreme Hydrance Optimale Riche von Avéne gemacht. Für den Lidbereich kann ich von Dr. Hauschka das Augenbalsam empfehlen.

» massalia1412 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,69 »

Ich kann dir nur die Nivea Soft intensive Feuchtigkeitspflege empfehlen. Sie ist wirklich die beste Creme, die meine Haut jemals bekommen hat, zu mindestens was das einigermaßen günstige Preissegment angeht. Sie versorgt die Haut toll mit Feuchtigkeit und seit dem ich sie benutze, habe ich keine Probleme mehr mit trockener Haut.

Das einzige Problem was ich mit dieser Creme hin und wieder habe, ist dass sie in den Augen brennt. Allerdings decke ich mittlerweile meine Augen einfach mit einem kühlen Tuch ab, solange die Creme frisch auf der Haut ist und damit klappt alles wunderbar. Außerdem muss ich die Creme nur alle drei Tage benutzen, da sie eben sehr Feuchtigkeits spendend ist und dann ist das auch in Ordnung.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Puh, das klingt wirklich nicht besonders schön und ich stelle es mir auch optisch nicht wirklich schön vor. Ich habe manchmal auch ein bisschen raue Haut, allerdings nie im Gesicht. Ich benutze dagegen am liebsten Körperbutter, da diese die Haut schnell wieder weich und geschmeidig macht. Körperbutter ist ziemlich fettig und zieht dementsprechend langsam ein. Auch wenn das vielleicht erst einmal unangenehm erscheint, würde ich diese Creme einfach mal ausprobieren. Mit Nivea Soft und anderen einfacheren Cremes und Lotions habe ich bislang keine guten Erfahrungen bei trockener Haut gemacht. Solche Cremes kann man verwenden wenn die Haut eigentlich intakt ist. Wenn man aber schon ein Problem hat, helfen sie meistens nicht.

Auch die Cremes von Neutrogena könntest du ausprobieren. Diese Cremes sind ebenfalls etwas fettiger, aber nicht so extrem wie die Körperbutter. Es gibt auch einen Lippenpflegestift, den du zusätzliche verwenden könntest, da du ja geschrieben hast, dass sich die Haut um den Mund herum schon abschält. Die Neutrogena-Produkte liegen auch noch in einem guten preislichen Rahmen. Körperbutter gibt es in so gut wie allen Preisklassen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge