Ziegenmilch und Co in Playa del Ingles, Gran Canaria?

vom 03.05.2010, 19:16 Uhr

Ich fürchte, meine Frage ist zwar sehr speziell, aber vielleicht habe ich ja Glück und es kann mir hier jemand sagen, ob es in den Supermärkten von Playa del Inglès normale Ziegenmilch zu kaufen gibt? Ich fliege ja Mitte Juni wegen der Neurodermitis meines Sohnes für drei Wochen dorthin und da er unter anderem keine Kuhmilch trinken darf, ist er auf Ziegenmilch angewiesen. Zur Not würde auch Schafmilch gehen, aber Ziegenmilch wäre schon besser.

Ich habe schon versucht, mich per google ein wenig schlau zu machen, und da wird schon öfters geschrieben, dass es viel Ziegenkäse und so gibt, aber ob es jetzt eben auch im touristischen Supermarkt, wie sie eben in Playa del Ingles wohl sind, auch so eine Milch gibt, ist für mich weiterhin fraglich.

Zur Not würde es hier in der Apotheke Ziegenmilchpulver zu kaufen geben, aber eine frische Ziegenmilch wäre mir da schon lieber. Viele andere spezielle Lebensmittel wie reine Dinkelnudeln ohne Ei oder eben auch spezielle Aufstriche und dergleichen werde ich wohl mitnehmen müssen, oder gibt es sowas dort auch zu kaufen? Ich werde natürlich sicherheitshalber möglichst viel mitnehmen, aber mein Sohn ist schon ein kräftiger Futterverwerter :wink: und drei Wochen sind lang. Also alles werde ich nicht mitnehmen können.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich war zwar noch nicht selbst in Playa del Inglès, habe aber noch keinen gut sortierten spanischen Supermarkt gesehen, in welchem es keine Ziegenmilch gegeben hätte. Gerade in den touristischen Regionen mit ihren großen Supermärkten, die eben auch von vielen Touristen besucht werden, ist Ziegenmilch eigentlich immer zu finden, weil eben sehr gefragt.

Es würde mich daher schwer wundern, wenn es ausgerechnet in diesem Supermarkt keine Ziegenmilch geben sollte. Ansonsten besteht Playa del Inglès aber auch nicht nur aus diesem einen Supermarkt und es gibt viele kleinere Läden, die von einheimischen Bauern beliefert werden, in denen man ebenfalls Ziegenmilch bekommen kann.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge