Wie oft ist eigentlich "normal"?
Hallo an alle!
Ich diskutier hier mit meinr Freundin...aber nur Spaß mäßig. Oder doch ernst? Naja...aus meiner Sicht vielleicht ein bißchen. Vielleicht bringt die Diskussion ja was
Es geht um das alte Thema: "Wie oft ist eigentlich normal?"
Bei uns ist das so ziemlich der ganz typische Fall....ich will und könnte 3 mal am Tag, meiner Freundin würde 1-2 mal die Woche reichen. Natürlich mmuss man sich innerhalb einer Beziehung auch arrangieren. Also das passt schon bei uns. Aber trotzdem haben wir seit gestern eine kleine Dsikussion darüber ob ich übertrieben Sex haben möchte/brauche und/oder ob sie ein Stück gehemmt ist. Sicherlich gibts es da jetzt keine Regelung, aber mich/uns würde doch interessieren wie das wohl bei anderen ist. Und eine Frage gleich dazu...ist es unverschämmt oder so wen ich als Mann mir schonmal denke "Ok, dann hast du halt keine Lust. Ich aber...und wen kein Sex...gibt ja noch andere Sachen..." Ist das fies dann auf eine Art nd Weise halt egoistisch zu denken?
Also beim Sex gibt es erstmal kein "normal"
Allerdings gibt es da Sexsucht, an der leidest du aber bei nur dreimal täglich sicher nicht (Sexsüchtige wollen immer)
Es sollte aber auch keine Arrangements geben was den Sex betrifft, dieser sollte nur stattfinden wenn wirklich beide Lust darauf haben, andernfalls ist er doch gar nicht erfüllend.
Allerdings sollte Frau auch nicht generell sagen das sie keine Lust hat und sich kaum berühren lässt. Denn Mann sollte zumindest versuchen dürfen ob sie nicht doch Lust hat/bekommt, zum Beispiel durch erotische Massagen etc.
Was ich euch bei eurer Diskuissuion aber für einen Tip geben kann:
Eine Frau hat verschiedene "Erregungszeiten", am ausgeprägtesten ist es während des Eisprungs (und drum herum)
Dies beginnt ca. 10 Tage nach dem ersten Tag der Periode und hält ca. 5 Tage an (auch wenn der Eisprung selbst nur an einem Tag erfolgt).
Das Frauen zu diesem Zeitpunkt eine erhöhte Lust verspüren liegt einfach an der Natur. Schließlich sollen wir uns ja Fortpflanzen, und genau deshalb passiert das so (ist Hormongesteuert).
Auf N24 laufen da immer mal Interessante Dokumentationen (Haupttitel: Die Sexualität des Menschen), da hab ich das auch gelernt, und als ich dann mal Kalender über unseren Sex führte hab ich gemerkt das es wirklich so ist. Zur zeit ist bei uns sogar so das meine Freundin während ihres Eisprungs öfter will als ich
MFG, MiniFreebie
Es kommt auch darauf an, wie beide beruflich eingespannt sind.
Wenn man abends total abgekämpft von der Arbeit kommt, haben die wenigsten sicherlich noch die große Lust. Da sieht es dann im Urlaub schon wieder anders aus.
Aber drei mal am Tag finde ich schon ziemlich viel. Aber sowas ist ja immer relativ, dem einen gefällt es so, dem anderen so, nur muss man sich in einer PArtnerschaft einigen.
Sehe ich so wie Grooovegirl - normal wird durch den Alltag definiert.
Als ich und meine Freundin uns gerade kennenlernten und zusammen waren, da waren wir 3 - 4 Wochen, Ferien sei dank, ununterbrochen in der Kiste - heute vielleicht einmal in der Woche oder in 2 Wochen, aber im Gegensatz zu früher stecken wir heute auch ordentlich im Stress und immer wenn der eine will kann der andere grad nicht und da jeder von uns ordentlich etwas um die Ohren hat (Arbeit / Uni / Haushalt) und man schon über ein paar Stunden echte Freizeit froh ist wo man mal ein Buch lesen kann. Die Tendenz, es dann zu treiben ist eher gering, aber dass soll ja auch nicht immer so sein.
Moin,
da gibt es doch keine richtige Antwort. Es kommt wirklich auf das an, was noch um einen herumschwirrt, andere können egal, was ist, dennoch immer Sex haben. Wichtig ist halt, dass das Paar drüber redet und für sich eine gangbare Lösung findet.
Eine Empfehlung gibt es nicht. Gedanken würde ich mir nur dann darüber machen, wenn man rund um die Uhr an Sex denkt und es eben auch ausleben will.
LG Steph
Aslso das hängt doch immer von den Vorlieben des jeweiligen Paares ab. Die einen haben einmal am Tag Sex, die anderen ein mal im Monat! Oder nur einmal im Jahr!!!
Außerdem hat man ja auch nicht immer die passende Gelegenheit dazu
Solange die Häufigkeit nicht einen in der Beziehung in "Bedrängnis" bringt, ist alles okay, egal ob ihr nun 3x mal Tag oder "nur" 3x in der Woche Sex habt!
Bei Frauen ist wie schon beschirueben die Lust an Sex zur Zeit des Eisprungs am größten. Da ist der Sex dann auch am schönsten, weil man viel empfindsamer reagiert....
Also macht euch keine Gedanken darüber ob ihr "normal" seid, denn erstens was ist normal und zweitens Wer will schon normal sein
Liebe Grüße LUNA
Bei uns war es zum Anfang so,das wir mehrmals am Tag in die Kiste gelandet sind. Aber jetzt ist es vielleicht 1-2 Mal die Woche,manchmal auch weniger.
Und das seid der Geburt unseres Sohnes vor acht Jahren. Ich habe gehört,das es vielen Frauen so ergeht,das es nach einer Geburt mit dem Sex nicht mehr so häufig ist. Aber ich verstehe selber nicht,WARUM es so ist.
Mein Mann hingegen könnte immer noch mehrmals am Tag,mindestens einmal am Tag, versteht auch oft nicht,das ich keinen Bock darauf habe. Aber wie soll er es verstehen,wenn ich es selber nicht verstehe.
Also meine Meinung ist: Normal ist so oft, wie beide auch Lust haben. Alles andere macht doch keiner mit.
Schließe mich meine Vorschreibern an: Normalität bezieht sich eben auch auf die Bedingungen. Ich z.B. sehe meinen Freund nur einen Tag in der Woche und da ist klar, dass ich natürlich nicht 5 mal wöchentlich mit ihm Sex habe, und klar ist auch, dass dann, wenn wir uns sehen, wir aber scon 2 - 3 Mal Se haben pro Tag. Aber das wäre natürlich auchwieder etwas ganz anderes, wenn wir uns öfter sehen würden. Würden wir uns jeden Tag sehen, zusammen wohnen, dann bin ich mir recht sicher, dass wir nicht mehr 3 mal täglich pimpern würden, sondern es dann weniger werden würde. Es wäre dann vielleicht 3 Mal pro Woche.
Wobei ich mir wünsche, dass es bei uns nicht allzu schnell abfällt und wir, wenn wir zusammen wohnen, vielleicht trotzdem noch jeden Tag Sex haben. Kommt natürlich auch immer drauf an, wieviel Zeit man hat und die groß die emotionale Belastung ist. Da bin ich z.b. einfach sehr anfällig und hab keinen Kopf für Sex.
Also ich finde 3 Mal am Tag definitiv zuviel. Ich denke in der Anfangszeit ist das vielleicht normal ,weil man einfach tierisch Bock aufeinander hat. Aber das sollte schon etwas besoderes bleiben und irgendwann kenne ich meine Freundin in und auswenidg habe alles mit ihr probiert und es wird absolut zur Routine. Ich denke auch 2 Mal in der Woche ist doch ziemlich normal. Andere Pärchen haben das noch weniger. Ich denke da bist du ziemlich gut dran mit deiner Freundin. Und dann ist es auch noch etwas besodneres und du freust dich drauf sie nach langen mal wieder auszupacken. Ich meine wenn du morgens,mittags,abends mit ihr schläfst ist das doch wirklich langweilig. Ich kann mir vorstellen,dass ihr das einfach zu viel ist. Ich würde das auch nciht wollen.Nehme einfach Rücksicht darauf . Du kannst mir glauben du hast da schon eine wirklich sehr tollerante Freundin. Wenn du ihr signalisierst ,dass es dir viel zu wenig ist kann es sein,dass sie noch abweisender ist,weil sie eh davon ausgeht,dass du mit eurem Sexleben nicht zufrieden bist.
Grüße Julia
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12188.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?