W-LAN Karte - Empfehlungen?

vom 03.05.2010, 18:15 Uhr

Da ich meinen Rechner nicht im neuen Arbeitszimmer per LAN mit dem Router verbinden kann, habe ich mich nun doch entschlossen eine W-LAN Karte zu kaufen, damit ich nicht ganz ohne Internet am Rechner auskommen muss. Ich weiß jedoch nicht, ob ich jede Karte kaufen und einbauen kann, ohne auf Probleme zu stoßen. Ich habe gelesen, dass manche Karten unter Windows 7 (bei mir 64-Bit) nicht funktionieren und das darf natürlich nicht der Fall sein.

Kann mir jemand eine günstige WLAN-Karte empfehlen, die auf meinem System laufen wird?

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber habe noch von keinen WLan-USB Adaptern gehört, die speziell bei Windows 7 versagen würden. Daher würde ich hier das Risiko eher gering einschätzen und statt eben einer extra Karte (für die das Gehäuse geöffnet werden muss) lieber einen solchen USB Adapter verwenden. Sofern nicht genügend USB Steckplätze vorhanden sind, lohnt hier auch die Anschaffung eines USB Hubs!

Solche USB Adapter gibt es schon ab 15 Euro und eigentlich eignen sich alle recht gut. Natürlich nur dann, wenn der Empfang entsprechend gewährleistet werden kann. Wenn der Router aber in der gleichen Wohnung steht, sollte der Punkt gewährleistet sein.

Ein Beispiel für ein solches Angebot für einen USB Wlan Adapter findest Du exemplarisch hier. Ein günstiges Angebot für eine entsprechende Karte gibt es hier.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge