Wlan Hotspots in Deutschland

vom 03.05.2010, 18:11 Uhr

Ich bin am überlegen ob ich mir demnächst den IPod Touch kaufen soll. Am wichtigsten finde ich an dem Gerät, dass es Wlan fähig ist. Nun bringt mir aber dieses Gerät nicht viel, wenn ich damit nur zuhause mein eigenes Wlannetz nutzen kann. Weil dafür hab ich mein Rechner.

Mich würde es interessieren, ob es viele Möglichkeiten gibt in den Städten freie Hotspots zu nutzen. Bisher ist mir nur bekannt, dass man am Bahnhof das Wlan nutzen kann. Wie sieht eure Erfahrung mit den Hotspots aus? Gibt es genügend, so das sich der Kauf des Ipod `s lohnen würde? Und wo sind noch offene Hotspots in Deutschland, die Ihr kennt?

» Fisch » Beiträge: 81 » Talkpoints: 1,40 »

Hallo, viele Cafes locken Gäste mit kostenlosen Hotspots, desweiteren bieten viele Mcdonald´s und Burger King Filialen kostenlosen Internetzugang! Du musst nur mal nachfragen, viele Netzte sind verschlüsselt, doch wenn du die Bedienung fragst bekommst du einen kostenlosen Zugang.

Ich kann dir besonders www.hotspot-locations.de empfehlen. Dort findest du eine Liste mit allen Hotspots. Das Gute, es sind nicht nur Hotspots in Deutschland sondern Hotspots auf der ganzen Welt. Dies ist super wenn du mal vereisen willst und auch im Urlaub deine Emails checken willst.

www.hotspot-location.de bietet viele Sortiermöglichkeiten. Es sind weltweit 33980 Hotspots eingetragen. Dabei kannst du nach Land, Bundestland, oder bequem nach Postleitzahl sortieren. Die Seite zeigt auch ein Ranking, wobei USA mit 10596 auf dem ersten Platz liegt und man staune nicht schlecht, Deutschland liegt mit 6349 Hotspots auf dem zweiten Platz

» Scorpy » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,03 »