Ab 2011 3D Aufnahmen vom Mars?

vom 03.05.2010, 10:16 Uhr

Der Regisseur von Avatar, James Cameron hat in einem Gespräch mit der NASA im Januar dieses Jahres durchgesetzt, dass bei der nächsten Mission zum Mars 3 D Aufnahmen gemacht werden sollen. Ich finde es schon erstaunlich, was für ein Einfluss von einem oskargekrönten Regisseur, selbst bei einer Institution wie die NASA genommen werden kann. Es würde mich interessieren, ob die ESA auch Rat und Tatkräftige Unterstützung aus der Filmindustrie bekommt.

2011 soll der Mars-Rovers „Curiosity“ mit einer hochauflösenden 3-D- Kamera zum Einsatz kommen. So neu ist die Idee von 3 D Aufnahmen meiner Meinung jedoch nicht, denn 3 D Fotos gab es schon vom Mars, jedenfalls haben wir hier ein Buch mit solchen im Regal stehen. Dann wollen wir nur hoffen, dass nicht wieder irgendwelche Maßeinheiten verwechselt werden und die Kamera auch ausgelöst wird.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Inzwischen dürften solche Bilder auch anders herzustellen sein. Die Technologie steckt allerdings noch in den Anfangsschuhen. Die Filmindustrie hat die Raumfahrt bisher recht positiv dargestellt und somit doch richtig viel Werbung für etwas gemacht, was bisher nur recht viel Geld gekostet hat. Bei der Filmindustrie kommt die NASA doch recht gut weg und Astronauten werden fast immer als Helden dargestellt. Ein echter Astronaut spielt sogar in "The big bang theory" mit.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron