Firefox Seitenladefehler / keine Verbindung ins Internet
Hallo,
gestern hatte ich mal ein ganz aufregendes Happening mit dem Firefox, Version 2.0.0.11 - eins vorweg, ich habe es schon teilweise gelöst, jedoch noch nicht ganz. Daher interessiert mich mal die Meinung der Cracks hier im Forum.
Problem & Anfang:
Zuerst hat der Firefox bei mir ständig mucken gemacht, soll heißen: Immer wieder abgestüzt (Problembericht blabla).
Originalverzeichnis: x:\Programme\Mozilla Firefox\
Okay, da dass nicht das erste Mal vorkam und eine Datei beschädigt zu sein schien habe ich meine uralt Lösung gemacht - einfach den Firefox (gleiche Version) drüberinstalliert. Dies erforderte erst einen Neustart da Windows die Datei nssckbi.dll nicht beenden wollte.
Resultat:
Statt abzustürzen lief er wieder ohne Probleme, jedoch mit dem Ergebnis, dass nun ständig Seitenladefehler kamen und der Feuerfuchs nicht mehr ins Internet gehen wollte - alle anderen Browser, Opera, Internet Explorer, Netscape, machen dies jedoch tadellos. Auch eine Deinstallation, Reboot, Neuinstallation konnten das Problem nicht lösen. Da ich soetwas schonmal erlebt hatte ging ich das Problem anders an.
Vorläufige Lösung und Ende
Ich installierte die 2.0.0.11 Version einfach in den Ordner
x:\Programme\Mozilla Firefox2\
Und siehe da: Alles ging wie vorher, keinerlei Probleme, alle Seiten wurden wieder normal geladen. Startete ich den Firefox aus dem *\Mozilla Firefox\ Verzeichnis kommt wieder der Seitenladefehler - die Einstellungen bei beiden "Versionen" sind 100 % identisch! Da ich aber kein Freund von x-fach installierten Programmen bin und meinen Firefox gerne im "Originalverzeichnis" hätte frage ich in die Runde, wo denn hier der Fehler liegen könnte und wie das sein kann!?
Ich denke momentan an die Registry oder irgendeinen falsch eingestellten Wert - bevor ich diese aber stundenlang durchsuche: Was haltet ihr davon? Und bitte keine Beiträge, die sich bereits mit den erwähnten "Ansätzen" decken und daher sinnlos sind.
Bei Problemen mit Firefox ist die Fehlerquelle oft ein vermurkstes Benutzer-Profil. Die Firefox Profile werden nicht im Installationsordner gespeichert, so dass eine Firefox Neuinstallation dann oft keine Wirkung hat. Eventuell wurde bei der Neuinstallation in einem anderen Ordner ein neues Profil erstellt welches du nun nutzt. Ob es aber wirklich daran liegt kann ich nicht sagen.
Mehr Informationen zu den Firefox-Profilen, wie man ein neues Profil erstellt und wie man persönliche Einstellungen in ein neues Profil überträgt findet man im Firefox-Wiki.
Hallo,
ja das Thema ist ja schon etwas älter, hab den Fehler mittlerweile beheben können mit etwas Hilfe - Problem waren beschädigte Dateien. Userprofil war es nicht, da er beispielsweise bei der Einstellung "Alle tabs der letzten Sitzung öffnen" auch bei der Zweitinstallation diese aufrufen konnte.
Dateien waren beschädigt weil meine NTFS Partition instabil war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12183.html