Klose nach Kaiserslautern

vom 02.05.2010, 23:08 Uhr

Der 1. FCK ist aufgestiegen in die 1. Bundesliga! Sie suchen jetzt natürlich viele viele neue Spieler und Miroslav Klose ist im Gespräch das er im Sommer wieder für die Roten Teufel spielen wird. Die Sponsoren haben bekannt gegeben, dass sie die Kosten für den Wechsel übernehmen würden und die Bayern haben gesagt sie würden sogar noch mit dem Preis nach unten gehen weil Klose für sie nur Kosten sind und er ja nicht spielt .

Klose hat versprochen, dass er seine Karierre in Lautern beenden wird! Findet ihr es gut das Klose wechseln würde oder ist es noch zu früh?

» gerit1994 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,32 »

Hallo,

dass Miro Klose wieder zurück nach Kaiserslautern kommt habe ich erst letzte im Scherz zu einem Freund gesagt. Aber wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich als Kaiserslautern Fan natürlich sehr darüber freuen und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige wäre.

Da Klose natürlich in München nicht mehr besonders viele Einsätze bekommt und die Konkurrenz dort mittlerweile auch sehr stark und auch jünger ist als er selbst, würde mich ein Wechsel ja nicht besonders überraschen. Die Frage ist eben nur, ob er wirklich zurück nach Kaiserslautern kommt. Wenn er aber wirklich gesagt hat, dass er seine Karriere in Kaiserslautern beenden möchte, dann ist das jetzt wohl die Gelegenheit für eine Rückkehr. Denn jetzt kann er dem Verein noch helfen zunächst einmal die Klasse zu halten und vielleicht auch nach und nach etwas dazu beitragen, dass sich der 1. FC Kaiserslautern wieder in der ersten Bundesliga etablieren kann.

Natürlich ist Klose nicht mehr so ein überragender Spieler wie er einmal war, aber dennoch ist er noch ein guter Stürmer, der weiß wo das Tor steht. Da Kaiserslautern in der kommenden Saison bereits einen Stürmer weniger im Kader hat, würde man sich dort sicherlich auch freuen, wenn man einen erfahrenen Stürmer in der Mannschaft begrüßen darf.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich nicht die Erinnerung, dass Klose der Stürmerstar war, der es verdient hat, eine Stammplatzgarantie innerhalb der Nationalmannschaft zu haben. Weder in der Vergangenheit und schon gar nicht in der Gegenwart.

Auch als Bayern ihn geholt hat, war ist sehr verwundert. Denn immerhin haben die sonst eher Spieler geholt, die wenigstens eine Saison (oder länger) für Furore haben sorgen können (mit Ausnahme noch von Podolski). Sogar Luca Toni war einer, der hier besser gepasst hat, als ein Klose.

Ein Wechsel nach Kaiserslautern wäre da sicher für alle Beteiligten das Beste. Wenngleich es für Klose sicher das Aus auf der internationalen Bühne bedeuten würde und man da wirklich nichts anderes als ein Ausklingen lassen der Karriere sehen kann. Und für Kaiserslautern hätte es was Symbolisches. Aber sportlich ist das vielleicht mit dem Wechsel von Podolski nach Köln zu vergleichen. Es sollte keiner erwarten, dass mit Klose ein Messias zurück kehrt, der allein dafür sorgen kann, dass ein einstelliger Tabellenplatz erreicht wird. Oder gar das damit ein neues Wunder wie 1998 möglich wird.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass Miroslav Klose wieder zum 1. FC Kaiserslautern wechselt. Aber das die Sponsoren den Wechsel bezahlen werden, dass finde ich schon ein bisschen ungewöhnlich. Das ist zwar sehr nett und sie haben davon selbst bestimmt auch einen sehr großen Vorteil, aber ich denke auch, das die Ablösesumme nicht gerade gering sein wird, die der FC Bayern München für ihn verlangen wird, selbst, wenn sie mit dem Preis runter gehen.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge