Abnehmen - eure Erfahrungen
Ich kämpfe eigentlich mein ganzes Leben lang schon mit ein paar Pfunden zu viel (eigentlich 10 Kilo) Habe schon viele Diäten versucht, zum Beispiel die Ananas Diät, Reisdiät, Obst Diät, nicht zuletzt habe ich auch versucht. Mal hatte ich Erfolg und hab abgenommen und konnte das Gewicht sogar ein paar Wochen halten, nur dann kam immer irgendwas wo ich gesagt hab: ach komm, heute mal und ab Montag geht's weiter, zum Beispiel Geburtstagsfeiern oder Weihnachten, wer will schon an Weihnachten Rohkost knabbern?
Welche Diäten habt ihr schon so probiert, mit Erfolg und ohne Erfolg? Mach jetzt seit zwei Wochen drei mal die Woche Sport mit einer Gymnastik Einsteiger Gruppe, und seitdem scheint es auch mit meinem Gewicht besser zu laufen.
Hab auch verschiedene Diäten ausprobiert. Am besten hat die magische Kohlsuppe funktioniert - habe 8 Kilo in kürzester Zeit verloren. Und dann 10 wieder zugelegt. Also nicht zu empfehlen.
Bin seit 2 Wochen Mitglied in einem Fitnessstudio. Gehe 2 Mal die Woche hin und versuche mich ausgewogener zu ernähren. Die Kombination verspricht Erfolg: schon 2 Kilo abgenommen, hoffentlich dauerhaft.
Früher habe auch ich hin und wieder einige Diäten gemacht, die ich entweder nie lange durchhielt oder keine Langzeitwirkung hatten, d.h. der berühmte Jojoeffekt trat danach jedesmal ein.
Bis ich dann auf die Subliminalmethode (ein Art ganz sanfte Selbsthypnose mit positiven Affirmationen) kam und quasi im Schlaf abgenommen habe. Kein Hungern, keine einseitige Ernährung, keine Anstrengungen, bewusst habe ich gar nichts geändert und dennoch jeden Monat 1,5 - 2 kg abgenommen, bis ich stoppte und mir sagte: ok, genug, so will ich bleiben.
Man beginnt von allein "schlank" zu denken, sich schlank zu fühlen und wird es dann auch. In der Zeit schaut man nicht mehr mit dem "OhweiasooovielBlick" auf die Waage , sondern überklebt die Anzeige mit dem Wunschgewicht.
Von manchen Leuten bekomme ich zu hören, dass sie es nicht glauben, so einfach könne es gar nicht sein usw. usw. Nun, bei mir hat es gewirkt!
Das "OM" kommt in der Meditation vor, aber nicht in der Hypnose.
Bei der Subliminaltechnik benötigt man keinen Therapeuten, muss nicht einmal einen Kurs belegen, denn die Audiocassetten kann man über jeden Buchhandel bestellen. Da diese direkt in das Unterbewusstsein dringen, ist es nicht erforderlich sie 'bewusst' anzuhören, sondern kann sie also auch während des Schlafes laufen (und wirken lassen).
Leichter geht das Abnehmen wirklich nicht.
Habe noch nie davon gehört, aber du hast mich neugierig gemacht. Werde das jetzt auch mal versuchen, wenn es bei dir echt so einfach ging vielleicht werde ich mit der Methode dann ja auch ein paar Kilos los. Ich werde dann berichten.
Kann aber so was nicht auch irgendwie gefährlich sein, wenn es nicht kontrolliert wird? Also ich meine, wenn es wirklich einen Effekt hat, in diesem Fall aufs Abnehmen, dann kann es doch auch verschiedene andere Effekte hervorrufen, oder? Und die müssen ja nicht zwangsweise positiv zu beurteilen sein, oder sehe ich da Gespenster?
@pitti, in diesem Fall siehst du wohl welche.
Nebenwirkungen haben die chemischen Mittelchen, auch durch einseitige Ernährung kann es zu unangenehmen Erscheinungen kommen, nicht aber durch die von mir beschriebene Technik.
Ganz sicher hätte ich es hier nicht empfohlen wenn es bei mir irgendwelche anderen Auswirkungen gehabt hätte als durchaus positive.
@JoJo: Dir wünsche ich viel Glück. Ich bin ganz gespannt auf deine Erfolgsberichte.
ich kämpfe auch seit Jahren damit, aber wenn es nicht geht dann geht es nicht versuche jetzt meine Ernährung umzustellen, mal sehen wie lange ich das aushalten kann, außerdem finde ich das sich das mit den Tabletten gar nicht lohnt, man nimmt das doppelte wieder zu.
selbstbewusst,positives denken und immer lächeln, das ist das wichtigste für mich. Der eine versucht es mit Semmeln, die andere mit Ananas. Eine Woche lang nur trinken oder täglich Pillen schlucken, vielleicht habt ihr das auch schon gemacht? Und jetzt sind wir wieder so schwer wie vorher? Kein Wunder, denn wer wirklich langfristig abnehmen will, muss ganz anders vorgehen. Nur eine grundsätzliche Umstellung der Essgewohnheiten hilft dabei, Gewicht zu verlieren.
Ich habe gerade drei Kilo abgenommen, indem ich zum Frühstück frisches Obst mit Naturjoghurt gegessen hab. Vorher gab es jeden Morgen zwei Aufbackbrötchen mit Käse oder Putenaufschnitt. das Obst schmeckt besser, ist abwechslungsreicher und vor allem gesünder.
Diäten sind meiner Meinung nach alle für die Katz. Denn sobald man nach einer Diät wieder zu seiner gewohnten Nahrung zurückgreift, tritt der berühmt-berüchtigte Jo-jo-Effekt ein. Meist hat man danach sogar noch mehr auf den Hüften als vorher. Daher hilft wirklich nur eins: seine Ernährung und sein Essverhalten DAUERHAFT umzustellen. Dabei sind natürlich Süßigkeiten oder andere "Sünden" nicht absolut tabu, sondern sollten (auch mal als Belohnung) in Maßen zu sich genommen werden.
Kombiniert man dies noch mit regelmäßigen (auch kleinen) sportlichen Aktivitäten, sollte man schon bald erste Erfolge sehen. Wem's hilft, der kann sich auch ein sehr unschönes bzw. unvorteilhaftes Bild von sich direkt auf die Kühlschranktür kleben - als Abschreckung und Mahnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1218.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14022mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 13910mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?