Die besten Frauenzeitschriften
Ich wollte mal rumhören, ob ihr irgendwelche Frauenzeitschriften lest, und ob ihr damit zufrieden seid? Habt ihr eventuell sogar ein Abonnement? Ich hatte vor Weinnachten mal ein Drei-Monats-Probe-Abo von der Cosmopolitan kostenlos durch GutscheinCodes auf Kellogs-Packungen bekommen. Ich hatte mich sehr darüber gefreut, vor allem da es kostenlos war. Und ich muss sagen, ich habe nur in die erste Ausgabe reingeschaut, die anderen beiden liegen noch eingeschweisst im Regal.
Ich fand schon einige Artikel ganz interessant, aber diese ganze Werbung hat mich einfach so sehr genervt. Fast jede zweite Seite war Werbung, also nur Werbung, die komplette Seite, das fand ich sehr störend. Ich würde mir also nicht selbst eine Cosmopolitan kaufen, da finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut.
Ansonsten habe ich keine große Erfahrungen mit Zeitschriften, habt ihr andere Erfahrungen gemacht, lest ihr eine Zeitschrift sehr gerne? Gibt es denn überhaupt Zeitschriften mit weniger Werbung? Freue mich über Berichte.
Hallo!
Ich mag Zeitschriften nicht sehr gerne, besonders sogenannte Frauenzeitschriften. Die meisten sind an Dummheit ja nicht zu überbieten oder eben voller Werbung. Seit einiger Zeit gibt es aber auch in Deutschland eine Zeitung für Frauen, die in die Kerbe der amerikanischen Bust schlägt- dort werden zwar auch popkulturelle Themengebiete angesprochen, aber eben auch politische und etwas geisteslastigere als in Brigitte & Co. Das Blättchen nennt sich Missy und man kann sich über den generellen Auftritt und Stil auf der Internetseite missy-magazin.de informieren. Für zwischendurch mal ganz nett zu lesen und um Längen besser als die angesprochenen Diätblättchen.
Ansonsten Lese ich Zeitschriften und Zeitungen nach Interessensgebieten und nicht nach Geschlecht, das bringt mir mehr
Ich finde Frauenzeitschriften auch nicht toll. In Zeitschriften wie der Cosmopolitan stehen zwar noch interessante Sachen drinnen, aber es ist, wie du schon sagst, zu viel Werbung drin. Das stört mich auch gewaltig. Am schlimmsten finde ich ja noch, dass die geworbenen Produkte meist gar nicht von einem Normalbürger bezahlt werden können. Und diese Normalbürger sind ja nun mal der Großteil der Leser. Das ist schonmal ein Grund warum ich es eigentlich ablehne solche Zeitschriften zu kaufen. Außerdem finde ich den Preis für eine Zeitschrift voller Werbung auch schon ganz schön heftig, in der Hinsicht bin ich schon ziemlich geizig. Aber auch Kleinvieh macht Mist.
Dann gibt es noch die andere Art der Frauenzeitschriften. Diese beziehen sich eher weniger auf Mode, aber mehr auf die Lebensführung. Die Zielgruppe liegt wohl auch eher im Bereich der älteren Personen. Diese Zeitschriften sind aber meist wirklich nicht infomierend. Besonders im Bereich Ernährungsumstellung werden so viele Fehlinformationen gegeben, dass ich sie am liebsten auf Körperverletzung verklagen würde. Bei der Ernährung sind ja immer noch sehr viele Irrtümer im Umlauf und diese werden durch die ganzen Diätvorschläge nur noch verstärkt. Das finde ich sehr verantwortungslos.
Generell mag ich Frauenzeitschriften auch nicht, aber eine Ausnahme gibt es da. Ich lese regelmäßig die Tina. Sie beinhaltet nur sehr wenig Werbung und hat von allem was dabei, unter anderem Rezepte, Ratgeberbeiträge von Ärzten aber auch bisschen Promitratsch. Ich muss zugeben, dass mich auch nicht alle Beiträge vom Hocker reißen, aber es sind auch viele hilfreiche Tipps beinhaltet. Alles in allem überzeugt diese Zeitschrift mich und ich werde sie weiterhin jede Woche kaufen.
Ebenfalls lese ich auch gern wissenschaftliche Zeitschriften, wie die Geo. Jedoch leiste ich mir diese nicht jeden Monat, da sie mit 6-8 Euro sehr teuer ist.
Ich lese sehr unregelmäßig mal eine Frauenzeitschrift, dabei habe ich aber keine bestimmten Vorlieben. Es gibt viele Zeitschriften hier, die ich gerne mag, je nachdem welche Interessen ich gerade habe. Beispielsweise mag ich die Zeitschrift Tina, weil dort immer leckere Rezepte drin sind. Auch die Gala nehme ich mir gern mit, wenn ich mal wieder über den Klatsch und Tratsch informiert sein möchte. Ansonsten ergibt es sich spontan, welche Zeitschrift mich interessiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121769.html