Süßigkeiten mit Blattgold: wie schmecken diese Dinge?
Auf der Suche nach Inhaltsstoffen von dem Magnum Gold habe ich folgende Seite gefunden klick . Dort wird eine Schokolade angeboten mit echtem 24 karätigem Nlattgold, wie man hier sehen kann klick .
Ich habe so eine Schokolade noch nie gegessen und kann mir gar nicht vorstellen, dass man Gold essen kann. Vor allem, weil es ja doch ein Matall ist. Auch wenn man Blomben in den Zähnen hat, kann ich mir vorstellen, dass es weh tun kann, wenn man darauf beißt. Denn ich habe mal auf meine Goldkette gebissen und bin bald an die Decke gegangen, weil es in dem Zahn zog, in dem ich eine Amalgan Füllung habe,
Wie schmeckt Blattgold? Wie gesund ist es? Kann Blattgold vom Körper wirklich verdaut werden? Es gibt ja wohl sehr viele Süßigkeiten mit Blattgold, die aber auch dementsprechend teuer sind. Aber wer von euch hat es schon probiert und kann mir sagen, wie es schmeckt?
Ich habe zwei- oder dreimal solche Süßigkeiten geschenkt bekommen und fand das Gold recht geschmacksneutral. Es handelt sich ja um winzige Mengen und ich bin der Meinung, dass man die nicht unbedingt wahrnimmt. Allerdings bin ich sicher auch nicht der größte Feinschmecker, der herumläuft und ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die eine ganz andere Meinung vertreten und dieses Gold herausschmecken.
Bei Süßigkeiten mit Blattgold-Besatz handelt es sich einfach um eine optische Sache, zumindest meiner Meinung nach. Natürlich schmecken einige dieser Süßigkeiten wirklich gut, was aber wohl daran liegt, dass es sich insgesamt um hochwertigere Pralinen und ähnliches handelt. Vieles davon schmeckt ja im Allgemeinen schon recht gut, auch ohne das Gold.
Ich weiß nicht, ob das Gold bei alten Zahnfüllungen mit Amalgam zu Problemen führen kann, da ich keine Füllungen aus diesem Material besitze.
Ich habe auch schon einmal Schokolade mit Blattgold gegessen und bin ebenfalls der Überzeugung, dass es eine rein optische Sache ist. Geschmacklich habe ich es nicht wirklich wahrgenommen. Dass es solche Süßigkeiten gibt ist eben schick. Wer etwas Ausgefalleneres seinen Gästen präsentieren möchte und vielleicht auch ein wenig angeben möchte, der liegt bei Blattgoldschokolade genau richtig.
Ebenso hat meine Tante uns als gutes Tröpfchen öfters einmal ein Danziger Goldwasser spendiert, das sie mit Sekt aufgießt, dass es nicht ganz so süß schmeckt. Das Goldwasser ist ein Likör, der ebenfalls kleine Teilchen Blattgold enthält.
Blattgold ist absolut ungefährlich für den menschlichen Körper. Allerdings halte ich es für Abzockerei, weil die Lebensmittel mit Echtgold ja um einiges teurer sind, aber nicht besser schmecken. Das ist in meinen Augen nur etwas für Angeber, die beweisen wollen, das sie reich genug sind, oder sich nicht zu schade sind, ihren Reichtum zu verfuttern. Absoluter Blödsinn in meinen Augen.
Ich habe dir einen Artikel herausgesucht, der dich interessieren könnte. (siehe unten) Wie in deinem Thread über das Magnum Gold bereits beschrieben, hat Blattgold einen neutralen Geschmack und schmeckt demnach auf den Punkt gebracht nach nichts. Es verändert auch nicht den Geschmack des Lebensmittels, in welchem es sich befindet.
Wie in dem Artikel beschrieben wird, ist Blattgold ein rein optischer Genuss, also nur für das Auge. Allerdings isst das Auge bekanntlich ja mit. Ich denke, wenn jemand eine Schokolade mit Gold isst, wird er sicher nicht nebenbei einfach so ein paar Stücke essen sondern die Tafel viel intensiver und bewusster genießen. Liegt aber wie gesagt nicht am Geschmack, sondern weil man Gold noch immer mit großem Reichtum und Luxus assoziiert und diese Schokoladen sind ja auch um einiges teurer.
Demnach kann es sein, dass der Geschmack irrtümlich besser und intensiver erscheint, aber wie schon gesagt, liegt das nicht am Gold, zumindest nicht direkt. Würde man eine Schokolade ohne Gold ebenso bewusst und intensiv essen, hätte man genau das gleiche Empfinden.
Link: Blattgold
Das Magnum Eis habe ich noch nicht probiert, aber ich kenne diese Pralinen mit Goldverzierungen, die man in Hotels bekommt. Ich muss sagen, dass sich das Gold weder geschmacklich noch sonst wie bemerkbar gemacht hat. Also ich hatte beim essen kein anderes Gefühl im Mund als bei einer normalen Praline und habe mich danach auch nicht besser oder schlechter gefühlt als vorher.
Wenn du schon mal Blattgold gesehen hast, dürfte dir aber auch klar sein, warum man nichts merkt, weil das Gold wirklich hauchdünn ist. Du kannst das Blattgold nicht mal mit den Fingern anfassen, wenn du es auftragen willst, sondern brauchst eine Art Pinsel an dem das Gold dann nur durch statische Aufladung kleben bleibt. Du kannst Schokolade mit Blattgold also nicht mit deiner Goldkette vergleichen sondern eher mit etwas, das mit einer dünnen Schicht Lack überzogen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121768.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1069mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1122mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1490mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2290mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?