Rezepte für den Umzug
Hallo,
mein Freund und ich ziehen bald um, und ich bin auf der Suche nach guten Ideen, um unsere Helfer anständig zu bewirten. Dabei sollte es vor allem schnell gehen und nicht zu aufwendig sein, da wir ja sozusagen zwischen zwei Wohnungen kochen müssen, habt ihr Ideen?
Wahrscheinlich wollen wir den Balkon dann direkt mit Grillen einweihen, dazu könnte man ja vielleicht ein paar Salate oder selbstgebackenes Brot mit leckren Dips machen. Habt ihr da gute Rezepte?
Mit Grillrezepten kenn ich mich leider gar nicht aus, da ich Grillen ganz furchtbar finde! Ich habe aber meine Umzugshelfer immer, den jeder Umzug von mir ist ein Horrorerlebnis für meine Umzugshelfer, zwischendrinn mit einem kalten Buffet, bestehend aus Brötchenhälften, belegt mit verschiedenen Fleisch- wie Käsesorten und frischem Obst, versorgt.
Die Brötchen kann man schnell während des Umzuges, ohne Kochen zu müssen, noch schmieren und die Umzugshelfer können sich während des Umzuges schon mal stärken und sich auf das Ende des Umzuges , das bei deinem ja anscheinend mit einer kleinen Balkoneinweihung gefeiert wird, freuen. Kalte Getränke, wie Wasser, Schorlen und Säfte, sollten sowieso für zwischendurch bereitgestellt werden.
Klar grillen ist schon eine tolle Sache, wenn das Wetter mitspielt, was man natürlich nicht immer voraussehen kann.
Also, wenn ihr gerne grillen würdet, würde ich einfach als Beilagen einen Kartoffelsalat oder Nudelsalat servieren, da du wahrscheinlich nicht gerade viel Zeit in der Küche verbringen möchtest, und sicherlich wichtigere Dinge zu erledigen hast.
Ansonsten würde ich vorschlagen, eine Reitersuppe, oder Pizzasuppe, oder dergleichen anzubieten, die ist super schnell gemacht, und man bekommt die Mithelfer schnell satt. Dazu würde ich einfach Baguettes anbieten.
Danke für die Antworten, ein Brötchenbuffet finde ich eine ganz tolle Idee, gerade weil man ja teilweise schon früh anfängt und dann für ein Mittagessen zwischendurch ja die Zeit doch fehlt. Die kann man ja wirklich schnell zwischendurch machen, sehr gute Idee
Über eine Suppe hatte ich auch schon nachgedacht, aber Reiter- und Pizzasuppe sagt mir beides garnichts, hats du vielleicht Rezepte dafür, werweissdasschon?
Ich würde Dir gerne die Rezepte dafür geben, aber die Idee mit den Suppen kam gar nicht von mir und leider kenne ich auch keine von beiden. Auf die Idee, Suppe anzubieten, wäre ich deshalb nicht gekommen, weil meine Umzüge immer sehr chaotisch sind und meistens die Elektrogeräte bereits abgebaut oder (noch) nicht vorhanden sind. Deshalb gibt es bei mir immer nur "Kalte Küche". Das Brötchenbuffet richte ich dann meist auch frisch an, so daß keiner der Helfer da noch ein Finger rühren muß, außer natürlich zum Essen.
Bei dem Umzug meiner Freundin gab es auch Essen von Anfang an, da der Umzug recht früh los ging un der Tross der Umzugshelfer zu verschiedenen Zeiten kam, so daß einige ihr Frühstück nachholten und andere zu Arbeiten anfingen. Vielleicht hilft dir das auch bei deiner Überlegung, deinen Leuten auch früher als erst am Schluß was anzubieten.
Ach, ich Blöde , bin ganz neu hier und hab noch nicht alles raus, hatte mich beim runterscrollen vertan.
Ich meinte, fall3nang3l22, hast du vielleicht ein Rezept für die Suppen? Aber du hast natürlich recht, das sollte in meine Überlegungen auf jeden Fall einbezogen werden. Zum Glück dauert es noch etwas, bis der Umzug ansteht, da kann ich noch genug planen
Für Umzüge mache ich immer ganzer gerne verschiedene Quiches. Das geht relativ schnell und ist sehr vielseitig, da man ohne großen Aufwand mehrere mit verschiedenen Belägen machen kann. Das Gute ist, dass sie auch kalt noch sehr gut schmecken und man sie mit den Händen essen kann. So braucht man nicht zusätzlich auch noch Besteck.
Eine andere gute Alternative sind immer Eintöpfe, zum Beispiel Chilli con Carne oder Nudeleintopf. Das kann man gut in großen Mengen kochen. Dazu dann ein paar Scheiben Brot oder Baguette. Kommt meistens auch sehr gut an.
Ich finde es etwas schwierig, wenn man bei einem Umzug dann auch noch den Herd beaufsichtigen muss bzw. eine Suppe oder eien Eintopf zubereiten soll, denn das dauert ja meist doch einige Zeit. Dazu kommt dann noch, dass ja meist auch die Elektrogeräte schon abgebaut sind oder noch nicht aufgebaut sind in der neuen Wohnung. Klar, man kann sich auch mit einer einzelnen Kochplatte behelfen, aber das ist dann doch recht umständlich.
Neben den schon erwähnten belegten Brötchen kann man auch wunderbar Frikadellen/Bulletten anbieten. Die kann man wunderbar schon am Tag vorher zubereiten und schmecken dann am nächsten Tag auch kalt zu den Brötchen. Hat man doch die Möglichkeit einen Topf Wasser warm zu machen, dann kann man auch ein paar Bockwürste oder Wiener warm machen und zu den Brötchen reichen. Zudem sollte es nie an frischem Obst, vielleicht ein wenig geschnibbelte Rohkost wie Gurken, Paprika etc. fehlen. Halt ganz nach dem Geschmack der Helfer, die man ja meist kennt und weiss, was sie so mögen und was nicht. Auch, gerade zum Frühstück, wären eventuell hartgekochte Eier noch eine gute Idee, die man ja auch problemlos schon ein oder zwei Tage vorher kochen kann.
Ich würde mir an eurer Stelle nicht so viel Stress mit dem Essen machen, da ihr am Umzugstag sicher genug anderen Stress haben werdet, so dass wahrscheinlich auch gar nicht die Zeit da ist, um viel Zeit mit Kochen und anderen Vorbereitungen für das Essen zu verbringen. Daher bieten sich Sachen an, die man vorbereiten und dann auch kalt essen kann oder alternativ dazu schnell und unkompliziert erwärmen kann. Am besten finde ich es, wenn man für den Umzug selbst die unkomplizierteren Speisen vorbereitet, die man dann zwischendurch essen kann, und dann am späten Nachmittag oder Abend für alle Helfer ein etwas größeres Essen anbietet.
Für den Umzug selbst würde ich vielleicht Kartoffel- oder Nudelsalat vorbereiten und dazu ein paar Brötchen fertigmachen. Die Brötchen kann man ja am Morgen des Umzugstages schmieren und mit Sachen belegen, die nicht so schnell verderben. Wenn man die Brötchen gut einpackt und irgendwo im Kühlschrank oder in einer Kühlbox lagern kann, kann man auch Käse und Wurst verwenden. Auch sehr schön finde ich Fladenbrot mit Tzatziki. Auch ein einfacher Kuchen, zum Beispiel ein Marmor- oder Zitronenkuchen, wäre denkbar. Falls ihr zwischendurch lieber etwas Warmes essen wollt, würde ich einen Eintopf oder eine Suppe kochen. Chili con Carne (oder bei Vegetariern auch ohne Fleisch) kommt eigentlich immer gut an. Dazu kann man Brot oder Brötchen essen.
Für die Zeit nach dem Umzug finde ich eure Idee schön, den Balkon mit Grillen einzuweihen. Ihr könntet verschiedene Fleischsorten und Würstchen, Gemüsespieße, Grillkäse und andere leckere Sachen grillen und dazu zwei oder drei Salate anbieten. Ein gemischter Salat gehört einfach dazu, ebenso wie Nudel- oder Kartoffelsalat. Auch ein zusätzlicher, etwas ausgefallener Salat, wäre sicher schön. Auch verschiedene Brotsorten und Dips sind immer wieder toll.
Ich würde dir auf jeden Fall Fingerfood empfehlen. Das macht satt und du brauchst wenig Geschirr, was ja ganz praktisch in einer noch nicht fertigen Wohnung ist. Bau am besten ein kleines Buffet auf, somit können sich die Umzugshelfer ihren Snack nach Wunsch und Vorliebe selbst zusammenstellen, sodass für jeden etwas dabei ist.
Ich würde auf jeden Fall Hot Dogs empfehlen, die kann sich jeder selbst zusammenbauen und man kann sie zur Not auch später noch kalt essen, falls der ein oder andere später Hunger hat.
Außerdem finde ich Obstspieße noch ganz sinnvoll, die kann man ja super vorbereiten. Das ist ja auch nicht so viel Arbeit.
Und als Standard-Tipp habe ich noch Schnittchen, einfach verschiedene Brotsorten mit Aufschnitt und Käse belegen - fertig. Da findet sich doch bestimmt für jeden etwas leckeres.
Wie wäre es sonst noch ganz einfach mit ein paar Brötchen und Tzaziki zum Dippen für Zwischendurch?
Ein paar hilfreiche Rezepte habe ich sonst noch hier gefunden: http://www.umzug-ratgeber.de/Was-brauche-ich/Umzugshelfersnacks/.
Viel Erfolg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121763.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?