Tipps rund ums Epilieren gesucht!

vom 02.05.2010, 13:21 Uhr

Hallo,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, darf ich für die Internetseite TRND einen Epilierer testen. Bisher habe ich meine Beine und auch meine Achseln epiliert und bin zufrieden damit. Ich empfinde es als leicht schmerzhaft, aber nicht so schlimm, dass ich nicht epilieren kann.

Dennoch wüsste ich gerne, ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt, die mir das Epilieren erleichtern bzw. etwas schmerzfreier machen. Im Internet habe ich beispielsweise gelesen, dass man nach dem Duschen epilieren soll bzw. die betroffene Stelle durchaus vorher schon kühlen soll. Gibt es noch mehr Tipps? Was tut ihr selbst, damit das Epilieren nicht so weh tut?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du solltest die Haut an der Stelle, die du mit dem Epillierer "abfahren" willst, vorher anspannen, sprich, die Stelle, an der du zum Beispiel am Bein mit dem Gerät hochfährst, ziehst du schon ein wenig in die "Fahrtrichtung".

Ob Kühlen, da sagt mir aber der Verstand schon, daß das zu aufwendig ist, oder vorher Duschen etwas bringen mag, kann ich dir nicht verraten, da es mit der Ziehmethode meines Erachtens sehr erträglich wird.

Sollte es aber bei dir generell immer sehr wehtun, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob Rasieren für dich und deinen Körper, auch wenn du jetzt das Gerät testen sollst und darfst, nicht die geeignetere Methode der Haarentfernung ist.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich durfte von Bopki ein Epiliergerät testen. Ich hatte vorher nur ein Mal vor vielen Jahren epiliert und es gleich wieder gelassen, weil es viel zu schmerzhaft war. Der von Bopki zur Verfügung gestellte Epilierer bietet jedoch die Möglichkeit, auch unter Wasser zu epilieren. Das hat mir am meisten Linderung der Schmerzen gebracht. Ich weiß nicht, ob der Epilierer, den Du testen darfst, auch unter Wasser funktioniert, aber falls nicht, würde es vielleicht auch bei Dir helfen, wenn Du vorher ein Bad nimmst und die Haut einige Minuten einweichen lässt und es danach mit dem Epilieren probierst.

Es gibt zum Beispiel auch Tücher von Oil of Olaz, welche man vor der Epilation verwenden kann. Das sind einfach Feuchttücher, die man eine gewisse Zeit lang (ich glaube es sind 30 Sekunden) auf die zu epilierenden Stellen halten soll und das soll die Schmerzen auch reduzieren. Ich habe diese Tücher zwar zu Hause, aber vor der Epilation hat es bei mir noch nicht geholfen. Ich verwende sie aber gerne nach der Epilation, das bringt für mich mehr Linderung.

Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, die Haut so gut wie möglich zu spannen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich die Haut überhaupt nicht gespannt habe und dabei wurde meine Haut von dem Epilierer voll eingezwickt. Ich epiliere aber sowieso nur an den Beinen. Unter den Achseln und im Bikinizonenbereich ist mir das auch zu schmerzhaft und ich denke, dass sich das auch bei mir nie ändern wird. Aber wenn Du ein Wundermittel gefunden hast, sag mir bitte auch Bescheid!

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich durfte von Bopki ein Epiliergerät testen. Ich hatte vorher nur ein Mal vor vielen Jahren epiliert und es gleich wieder gelassen, weil es viel zu schmerzhaft war. Der von Bopki zur Verfügung gestellte Epilierer bietet jedoch die Möglichkeit, auch unter Wasser zu epilieren. Das hat mir am meisten Linderung der Schmerzen gebracht. Ich weiß nicht, ob der Epilierer, den Du testen darfst, auch unter Wasser funktioniert, aber falls nicht, würde es vielleicht auch bei Dir helfen, wenn Du vorher ein Bad nimmst und die Haut einige Minuten einweichen lässt und es danach mit dem Epilieren probierst.

Es gibt zum Beispiel auch Tücher von Oil of Olaz, welche man vor der Epilation verwenden kann. Das sind einfach Feuchttücher, die man eine gewisse Zeit lang (ich glaube es sind 30 Sekunden) auf die zu epilierenden Stellen halten soll und das soll die Schmerzen auch reduzieren. Ich habe diese Tücher zwar zu Hause, aber vor der Epilation hat es bei mir noch nicht geholfen. Ich verwende sie aber gerne nach der Epilation, das bringt für mich mehr Linderung.

Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, die Haut so gut wie möglich zu spannen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich die Haut überhaupt nicht gespannt habe und dabei wurde meine Haut von dem Epilierer voll eingezwickt. Ich epiliere aber sowieso nur an den Beinen. Unter den Achseln und im Bikinizonenbereich ist mir das auch zu schmerzhaft und ich denke, dass sich das auch bei mir nie ändern wird. Aber wenn Du ein Wundermittel gefunden hast, sag mir bitte auch Bescheid!