gutes Heimkinosystem gesucht
vom 02.05.2010, 10:19 Uhr
Wir wollen uns in nächster Zeit ein Heimkinosystem, da unser altes nun schon 7 Jahre auf dem Buckel hat und in letzter Zeit bekommt es immer wieder Hänger, vor allem beim DVD abspielen. Das ist natürlich sehr nervend und da es sich wohl nicht mehr lohnt es überprüfen, geschweige denn reparieren zu lassen, werden wir uns wahrscheinlich ein neues kaufen.
Wir wissen aber nicht so wirklich, was wir jetzt beim kauf beachten müssen. Deshalb sind wir auf eure Hilfe angewiesen und haben ein paar Fragen. Wie viel sollten wir für ein gutes Heimkinosystem ausgeben? Lohnt es sich schon ein Heimkinosystem mit Blu-Ray zu kaufen?
ich322 hat geschrieben:in letzter Zeit bekommt es immer wieder Hänger, vor allem beim DVD abspielen.
Was hängt denn beim DVD abspielen? Der Player? Der AVR? So etwas ist mir nur von gebrannten DVDs bekannt, da DVDs genormt sind und auf 7 Jahre alten Playern Filme daher genauso flüssig laufen wie auf neuen.
ich322 hat geschrieben:Wir wissen aber nicht so wirklich, was wir jetzt beim kauf beachten müssen.
Das kommt darauf an, was man haben möchte - daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, was man jetzt empfehlen soll, da es hier zig verschiedene Lösungen gibt. Z. B. hat mich meine "Spar" Variante für`s Esszimmer knapp 2.500 Euro gekostet. Die einen finden das günstig, die anderen geben soviel nicht einmal für ihr Wohnzimmer aus.
ich322 hat geschrieben:Wie viel sollten wir für ein gutes Heimkinosystem ausgeben?
Das richtet sich nur nach den Ansprüchen, aber unter 1.500 läuft meiner Meinung nach nichts, das kosten schon ein guter AVR, Player, 5.1 Surround Set und ein billiger Fernseher zusammen. Nach oben hin gibt es keine Grenzen.
ich322 hat geschrieben:Lohnt es sich schon ein Heimkinosystem mit Blu-Ray zu kaufen?
Ja, denn DVD ist ein Auslaufmodell, Bluray Player spielen auch DVDs ab (meist sogar noch etwas aufgehübscht) und da die meisten empfehlenswerten Player preislich mittlerweile auf der gleichen Höhe angekommen sind, macht es keinen Sinn mehr hier DVD den Vorrang zu geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121716.html