Systemvoraussetzungen für Sims 3
Ich überlege derzeit, ob ich mir das Spiel Sims 3 für meinen Computer kaufen soll. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Spiel dann auch laufen wird, denn der Computer ist nun schon etwas älter als vier Jahre und er war damals zwar neu und gut und für alle Spiele ausreichend. Ob dies auch jetzt noch zutrifft, wage ich zu bezweifeln.
Wo kann man sich die Systemvoraussetzungen von Sims 3 ansehen? Was ist wenn nur ein Kriterium nicht ganz erfüllt wird, kann ich dann trotzdem Sims 3 spielen?
Hallo ich 322,
die Sims 3 ist jetzt ein knappes dreiviertel Jahr alt. Dein Rechner könnte also noch reichen. Die Systemvoraussetzungen für das Spiel sind:
Betriebssystem: Windows XP (Servicepack 2), Windows Vista (Servicepack 1)
Prozessor: 2.0 GHz P4 (XP), 2.4 GHz P4 (Vista)
Speicher: 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista)
Festplatte: mind. 6.5 GB plus 1 GB (XP, Vista)
Grafikkarte: 128 MB mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung (XP)
Es sollte auch unter Windows 7 laufen. Also falls Du etwas weniger Arbeitsspeicher hast ist das eigentlich kein Problem, aber die Grafikkarte sollte da nicht hinterher hinken. Sonst ruckelt das Spiel doch sehr.
Die Add-Ons haben etwas abweichende Anforderungen.
@BigBjoern sobald ich weiß sind das die minimal Anforderungen. Das heißt das es eigentlich laufen müsste, nur mit den niedrigsten Einstellungen.
Aber auf dieser Seite cyri.systemrequirementslab.com/CYRI kannst du überprüfen wie gut es auf deinem PC läuft. Einfach in das leere Feld "The Sims3" eingeben und auf Can you run it klicken.
Die Seite kannte ich garnicht. Ein sehr gutes Feature. Die kann ich jetzt meinen Freunden empfehlen, vor allem, da man nicht wirklich Ahnung vom Innenleben seines Computers haben muß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121712.html