Roland Emmerich dreht gerne in Deutschland

vom 02.05.2010, 01:45 Uhr

Der 54 Jahre alte Regisseur namens Roland Emmerich verlässt Hollywood immer wieder gerne. Der gebürtige Stuttgarter liebe es wieder in Deutschland zu sein. Durch den Film über Shakespeare namens "Anonymous" hatte er die Möglichkeit nach Deutschland zu reisen und er genoss die Tage in Deutschland. Seit dem ersten Film in Hollywood "Universal Soldiers" im Jahre 1992 hat Roland Emmerich nicht mehr in Deutschland gedreht.

Er will allerdings nicht nur als Macher von Katastrophenfilmen, wie beispielsweise "2012" gelten. Prinzipiell verfolge er meist nur die großen Fragen und da ist es eigentlich egal, ob es um den Weltuntergang oder Shakespeare geht.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich zuletzt gelesen habe, dass Homeland mit einer Million Euro gefördert wurde, bin ich hier sehr skeptisch. Deutschland hat viele tolle Orte, die man in Szene setzen kann und die international mithalten können. Natürlich muss die Story stimmen.

Das Problem ist auch, dass bei Filmen "made in Germany" nicht gefragt ist. es schadet hier eher und steht für fehlenden Humor und Kleinbürgerlichkeit, während hier die USA cool ist.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »