Das neue Nokia N8
Ich habe soeben gesehen, dass Nokia ein neues Handy mit Touchscreen herausgebracht hat, es ist das Nokia N8. Es hat ein eigenes Design und eine wirklich gute Ausstattung. Mit knapp 500 Euro ist das Nokia N8 deutlich günstiger als das iPhone, aber dennoch ziemlich teuer.
Es hat wirklich tolle Funktionen, wie beispielsweise eine Kamera, die ganze 12 Megapixel hat. Das schafft nicht jede Digitalkamera und erst Recht nicht jedes Smartphone, geschweige denn Handy. Um die Bilder perfekt zu machen, besitzt das Smartphone einen Xenon-Blitz und einen Bildsensor für die Stabilisierung des Bildes. Videos werden sogar in HD-Qualität aufgenommen und danach kann man sie gleich über einen HDMI-Anschluss am Fernseher anschauen. Es hat außerdem HSDPA, WLAN, ein GPS-Modul, um es als Navigationsgerät zu nutzen, und einen riesigen internen Speicher von 16 GB, den man mit einer Speicherkarte auf 48 GB aufrüsten kann.
Das iPhone von Apple wird hier in fast allen Punkten abgehängt, vor allem die Kamera ist sehr viel besser, als beim iPhone. Diese hat nicht einmal einen Blitz und die neuste Version hat gerade einmal 3 Megapixel. Auf dem Nokia N8 kann man auch problemlos mit oder ohne Kopfhörer Musik hören und auch Fernsehen schauen. Der einzige Kritikpunkt beim Nokia N8 ist das Betriebssystem Symbian 3, das dem iPhone OS eindeutig hinterherhinkt. Auch mit dem Android kann das Symbian 3 nicht mithalte. Wir werden sehen, ob das Nokia N8 auch besser als das iPhone 4G ist.
Gute Informationen, aber woher nimmst du den Vergleich von Symbian zu iPhone OS oder Android? Ich bin selber Besitzer eines iPod Touch (also iPhone OS) und eines Nokia 5800 XM (Symbian Touch Handy). Jedoch kann ich nicht sagen, dass Symbian dem iPhone OS irgendwie hinterher hinkt.
Natürlich, es ist etwas anderes. Aber ich kann doch auch nicht sagen das Windows schlechter als Mac oder Linux ist. Jedes hat seine eigenen Spezialgebiete. Mac ist leichter zu handhaben, Windows bietet dagegen oft mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ähnlich verhält es sich beim iPhone OS und Symbian.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121648.html