Eure Lieblingssender im Fernseher
Mein absoluter Lieblingssender ist eindeutig Pro 7. Das Gesamtpaket, wie man so schön sagt, stimmt hier einfach. Pro 7 strahlt meiner Meinung nach tolle Serien aus, hat interessante Folgen von Galileo und die besten Filme.
Danach folgt bei mir RTL, eigentlich auf Grund der gleichen Dinge. Bei RTL sprechen mir die Serien nicht sonderlich zu. ARD und ZDF liefern natürlich die objektivsten Nachrichten, doch der Rest spricht mich bei den Programmen nicht wirklich an.
Ich schaue nur sehr selten fern und wenn, dann komme ich auch mit vier bis fünf Sendern aus.
Mein absoluter Favorit ist Arte, da dieser Sender sowohl gute Filme als auch tolle Reportagen sendet. Der zweite Platz in meiner persönlichen Rangliste gehört Phoenix, da auch dieser Sender häufig schöne Reportagen zeigt. Auf dem dritten Platz landet bei mir Vox, wobei ich das normale Programm dieses Senders überwiegend nicht ansprechend finde. Freitags abends hingegen wird der Dctp-Nachtclub gesendet, den ich gerne anschaue, sofern ich nicht unterwegs bin. Im Dctp-Nachtclub werden Spiegel-TV-Reportagen zu einem bestimmten Themenkomplex gesendet, und zwar fünf Stunden lang. Platz vier gehört N-tv, da ich die Mischung aus Nachrichten und Reportagen angenehm finde. Zusätzlich schaue ich gelegentlich Filme im ZDF, was allerdings nicht sehr häufig vorkommt.
Die großen Privatsender sind für mich völlig uninteressant, da ich Spielfilme überwiegend auf DVD anschaue und das sonstige TV-Programm recht anspruchslos und daher nicht interessant ist.
Also ich mag Phoenix und RBB sehr gerne. Auf beiden Sender laufen sehr oft Reportagen und Dokumentationen. Ich interessiere mich sehr für Flora und Fauna und da komme ich bei diesen beiden Sender voll auf meine Kosten.
Zudem bin ich ein großer Simspons Fan, weswegen ich dann zu diesen Zeiten auch ein Pro7 Fan bin. Wobei ich ansonsten diesen Sender nicht wirklich leiden kann, da einfach zu viel Werbung, zu viel Nonsens und zu wenig Interessantes läuft. Pro7 ist in meinen Augen reiner Kommerz und wenig anspruchsvoll. Auch wenn hin und wieder gute Abendfilme laufen kann ich sie mir doch nicht wirklich ansehen weil alle 10 Minuten ein fast 10minütiger Werbeblock kommt. Das ist unglaublich nervig.
Da lobe ich mir den ORF. Als grenznahes Städtchen hatten wir lange Zeit das Vergnügen, diesen österreichischen Sender noch hereinzubekommen. Und da wurden die Filme, die auf RTL und Pro7 liefen, ebenfalls gezeigt, allerdings ohne Werbeunterbrechung. ORF 1 und 2 sind vergleichbar mit unserem ARD/ ZDF. Das heißt es sind öffentlich-rechtliche Sender, die sich nicht durch Werbung finanzieren dürfen bzw. deren Werbezeiten stark eingeschränkt sind. Leider fehlt uns momentan eine Zimmerantenne, weswegen wir den Sender momentan nicht empfangen können.
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich eigentlich keinen Lieblingssender, da ich im Fernsehen eigentlich nur ein paar wenige Serien gucke, die auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt werden. So ist es dann der Fall, dass ich mal RTL (Dr. House) und an einem anderen Tag wieder ProSieben (Lost) einschalte, wobei der Schwerpunkt hier eindeutig auf ProSieben liegt. Neben Lost schaue ich mir auch gern Serien wie 4400 die Rückkehrer, Kyle XY oder Supernatural an und diese Serien laufen nun mal, wie es der Zufall so will,alle auf dem Privatsender ProSieben.
Neben Serien schaue ich eigentlich gar kein Fernsehen, da mich das restliche Programm aufgrund des fehlenden Niveaus nicht interessiert. Ziemlich selten wird mal bei Spielfilmen eingeschaltet, was aber wirklich sehr selten ist. Lieber hole ich mir den Film dann irgendwann auf DVD, da mich die Werbeunterbrechungen in den Wahnsinn treiben können. Ab und zu lasse ich auch mal Dokumentationen über mich ergehen, aber da muss ich beim Zappen wirklich mal zufällig ein Thema erwischen, das mich interessiert. Ich bin schließlich niemand, der wahllos all das Wissen, was er bekommen kann, in sich hineinsaugt - nein, da wird vorher immer aussortiert.
Meine Lieblingssender sind N24, NTV, DMAX (nicht immer) und Discovery Channel. Ich schaue mir auf den genannten Sendern die Dokumentationen an, die zum Teil (vorallem bei Discovery Channel) wirklich sehr interessant sind. Bei DMAX wird aber immer schlechter. Andauernd läuft dort irgendwas über so verrückte Motorradbauer aus Amerika oder anderer Schrott bei dem es immernur um irgendwelche dummen Autos, Motorräder etc geht.
N24 und NTV sind, abgesehen von der häufigen Werbung, meiner Meinung nach sehr gute Sender (was die Dokumentarfilme angeht). Machmal laufen auf CNN auch gute Dokumentationen, da die aber auf Englisch sind und auch nicht wirklich oft gezeigt werden, ist CNN eher so ein Randkandidat.
Manchmal schau ich mir auf RTL / PRO7 ,und wie die ganzen Sender alle heißen, einen Spielfilm an. Ansonsten sehe ich mir diesen zum Teil hirnlosen Krampf dort nicht an. Ach ja, hätte fast die Tageschau vergessen. Die ist natürlich Pflicht.
Mein Lieblingssender ist Pro7, weil auf diesem Sender einfach meistens Filme laufen, die ich gut finde, und einige Serien, die man sich anschauen kann. Es laufen dort zwar auch oft uninteressante Sachen, aber ich denke, das ist wohl der einzige Sender, der mich irgenwie "anspricht".
Ansonsten schaue ich, genau wie du, auch ganz gerne N24, weil es dort viele informative Sachen gibt, die man erfährt, und so nebenbei was für seine Bildung tut.
Also mein Lieblingsender ist im Moment ComedyCentral, da hier einfach rund um die Uhr lustige Sendungen kommen, die einen super unterhalten. Vor allem kommen dort immer wieder unterschiedliche Sendungen. Dies nervt mich zum Beispiel an Sat1 oder auch an ARD/ZDF. Im Moment schaue ich vor allem sehr gerne die Daily Show und natürlich auch Little Britain, die Sendung mit dem typisch britischen Humor.
Ich schaue größtenteils RTL oder Pro 7, da es dort die besten Shows und Serien gibt, wie beispielsweise Desperate Housewives, Germanys next Topmodel, DSDS oder die Simpsons. Ansonsten schaue ich auch gerne Sat 1, wenns ums Thema Comedy geht. Hausmeister Krause finde ich beispielsweise zum tot lachen. Auch Comedy Central schaue ich mir teilweise gern an, vor allem die Serien wie Family Guy oder South Park.
Diese Art von Serien kommen am Wochenende abends auch auf Viva und MTV, weshalb ich dort auch hin und wieder reinschalte. Zudem kommen gelegentliche Ausflüge zu RTL und Kindersendern, wie Nick oder Super RTL, weil dort oft Spongebob Schwammkopf läuft, was ich mir für mein Leben gern anschaue.
Andere Sender schaue ich kaum oder nie, weshalb ich die Senderreihenfolge in meiner Fernbedienung entsprechend programmiert habe.
Ich schaue überwiegend DVDs, da kann ich mir mein Programm selber zusammenstellen.
Aber wenn ich fernsehe, dann überwiegend RTL. Ich schaue meistens Serien. Vor allem der Dienstagabend ist meiner. Zuerst Dr. House, dann Monk und dann Law & Order. Mittwochs dann ab 22.15 Uhr Stern TV und Donnerstags Alarm für Cobra 11.
Sonst gibt es eigentlich nichts was ich unbedingt brauche. Montags laufen meist sehr schöne (Frauen)Filme auf Sat1.Ab und an schaue ich dann auch mal bei Comedy Central rein, weil da auch ganz gute Sachen laufen. Ansonsten kann der Fernseher, wenn es nach mir geht, ausbleiben.
Ich gucke eigentlich gar kein Fernsehen, allerdings gibt es einzelne Sendungen, die ich gut finde, zum Beispiel Spiegel TV.
Sehr gut finde ich Nachrichtensender, vor allem CNN, aber auch N-TV bietet meiner Meinung nach recht gute Informationen. Das beste Gesamtprogramm bietet in meinen Augen Arte. Auch auf ARD und ZDF laufen gelegentlich Sendungen, die ich gerne sehe, zum Beispiel Polittalkshows.
Das übliche Programm der Privatsender hingegen finde ich nicht ansprechend. Die dort angebotenen Sendungen grenzen meiner Meinung nach überwiegend an Volksverdummung und haben weder informativen noch unterhaltenden Charakter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12164-30.html