Eure Lieblingssender im Fernseher
Bei mir läuft fast ausschliesslich RTL oder Pro7. Gerade im Abendprogramm, haben diese beiden Sender die beste auswahl. Auf der Arbeit dudelt meistens N24 im Hintergrund aber die Dokus und Berichte die dort kommen, wiederholen sich auch alle 3 Wochen und irgendwann kennt man sie alle.
Am Nachmittag darf man eigentlich gar nicht TV gucken, da kommt nur Müll wie die Gerichtssendungen oder Talkshows, halt "Unterschichten TV"
Wenn ich ausrechne, wo ich die meisten Serien schaue, liegt vermutlich ProSieben vorn, gefolgt von Vox, RTL und Sat1. Als Lieblingssender würde ich Pro7 allerdings trotzdem nicht gerne bezeichnen, da ich zwar die Serien gerne schaue, den Sender aber sonst total schrecklich finde und mich andauernd drüber ärgere. Serien werden unangekuendigt abgesetzt, auf andere SendePlätze verlegt, mittendrin kommen Wiederholungen, dann wieder neue Folgen. Da blickt man überhaupt nicht mehr durch und mehr als einmal hab ich Folgen verpasst wegen dieser zuschauerfeindlichen Sendepolitik. Deshalb: meistgesehener Sender wohl schon, aber Lieblingssender sicher nicht.
also mein Lieblings Sender ist ganz klar Pro7. Weil da einfach die besten Filme und Serien/Shows laufen wie z.B TV Total, die Simpsons oder Switch. RTL kann ich überhaupt nicht leiden mit ihren ganzen scheiß Talentshows wie DSDS oder so Schrott den niemand sehen will wie Bauer sucht Frau oder so.
Mein Lieblingssender im Fernsehen. Ich denke dass RTL/RTL2 und Pro7 in die engere Auswahl kommen würden wenn ich Fernsehen gucke. Ich schau eigentlich immer da wo es mir im Moment am Besten gefällt. Pro7 hat immer gute Spielfilme. Auf RTL kommen gute Sendungen und auch Wissenshows (Galileo?) und ARD/ZDF guck ich nur die Nachrichten.
Also ich guck nicht wirklich viel Fernsehen . Aber trotzdem finde ich das Sat 1 ein ganz netter Sender ist!
Also ich glaube ich habe keinen direkten Lieblingssender ich schalte immer hin und her und habe auf jedem Sender meine Lieblingsendungen die ich dann gerne gucke. Auf RTL gucke ich GZSZ ,auf SAt1 gucke ich Britt, auf Prosieben gucke ich Talktalktalk, auf Vox gucke ich das Promidinner und auf SuperRTL die Nanny. Ja wie ihr gemerkt habt gucke ich wenig ARD und ZDF,aber das liegt denke ich an der Generation. Allgemein würde ich aber sagen das ich am meisten RTL gucke.
Meistens schaue ich ja doch RTL, denn da kommt Punkt 6 usw, Unteruns, Alles was zählt und GZSZ. Auf SAT1 mal eine Gerichtsshow. ProSieben wegen den Simpsons. Kabel1 wegen Goodbye Deutschland. Auch ich bin kein Fan von ARD und ZDF. Denn RTL informiert mich ausreichend genug, Nachrichtensendungen sind einfach besser aufgebaut.
Mein Lieblingssender ist ganz klar Pro Sieben, da dort die besten Fernsehsendungen laufen und es dor die beste Abwechsung gibt, egal ob lustige oder erste Themen, man findet alles auf Pro Sieben. Meine lieblingssendung ist klar desperate Housewife. Mittwochs bin ich abends immer zu Hause um nichts zu verpassen.
Also mein Lieblingssender ist zur zeit Pro7, da ich sehr gerne die Simpsons anschaue und manchmal auch schöne Filme laufen. RTL II schaue ich hin und wieder auch mal durch, vorallem wenn Frauentausch kommt da kann ich so schön den Kopf ausschalten und nicht großartig nachdenken. Nach diesen zwei Sendern folgt bei mir RTL auf Platz 3, denn hin und wieder schaue ich mir auch dort Serien oder Filme an.
Meine Lieblingssender sind Kabel 1, Pro7 und N24. Es kommt halt immer darauf an, was ich schauen will. Wenn ich King of Queens oder andere Sitcoms gucken will, dann mach ich Kabel 1 an. Ab 11 Uhr geht es da los mit King of Queens, danach Bill Cosby Show, Roseanne, Eine schrecklich nette Familie und danach wieder King of Queens. Sendungen wie Roseanne oder Bill Cosby Show erinnern mich immer an meine Kindheit, da ich früher nur so was geguckt habe.
Ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum es mir heute noch so sehr gefällt Sitcoms zu gucken. Außerdem, bin ich süchtig nach King of Queens, ich liebe diese geniale Sitcom einfach nur. King Of Queens hat, meiner Meinung nach, die höchste Qualität, in Sachen Sitcom, zu bieten. Es gibt keine andere Sitcom, die King Of Queens das Wasser reichen kann.
Anders ist es, wenn ich Nachrichten gucken will, da bevorzuge ich den Sender N24. N24 macht die Nachrichten nicht ganz so langweilig und ist immer auf den neusten Stand. Die Moderatoren gefallen mir auch sehr gut bei N24.
Natürlich will ich auch unterhalten werden, deswegen gucke ich meistens ab 18 Uhr Pro7, angefangen mit den Simpsons. Leider muss ich zugeben, dass mir die ganzen TV Total Produktionen auch sehr gefallen. Deswegen gucke ich abends sehr oft Pro7. Damit kann man wunderbar einschlafen.
Seit ein paar Jahren lese ich aber wieder mehr, sodass ich nicht mehr ganz so viel Fernsehen gucke. Trotzdem gehört es einfach dazu, man will sich ja auch informieren, deswegen verstehe ich Leute nicht, die sagen, dass sie nicht mehr fernsehen. Qualität findet man immer im Fernsehen, man muss eben selektieren und nicht jeden Mist gucken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12164-20.html