Farben Klein - Farben kaufen

vom 01.05.2010, 22:57 Uhr

Unser Haus muss mal wieder gründlich renoviert werden und da wir so viel an Farben und allem möglichen anderem brauchen , haben wir uns überlegt wo wir das am besten kaufen. Wir möchten nicht alles im Baumarkt kaufen weil man da auch nicht billiger einkauft.

Lieber wäre uns ein Farbengroßhandel wie Farben Klein, habt ihr da schon mal was gekauft? Wir würden gern von euch erfahren was ihr darüber wisst oder wo ihr sonst so einkauft wenn ihr viel Material braucht?

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es lohnt sich auf jeden Fall sich nach Alternativen zum Baumarkt umzusehen. Im Baumarkt sind die Artikel immer sehr teuer (ich glaube sowas ist die absolute Geldruckmaschine). Vor Allem wenn man größere Mengen benötigt empfiehlt sich immer ein Baustoff-Großhandel oder ein Installationszulieferer.

Ich selbst habe es bemerkt als ich 250-300 Schrauben brauchte. Im Baumarkt kosteten 25 Stück ca 6 Euro (und das waren die Billg-Schrauben). Hochgerechnet wären das 60-72 Euro für meine benötigte Menge. Doch gibt es hier einen Zulieferer bei dem hauptsächlich Handwerksbetriebe kaufen. Dort kostete mich 1 Schraube gleicher Art 0,7 Cent. Hochgerechnet sind das 17,50 bis 21 Euro. Zudem war dieser Laden um einiges besser ausgestattet als der Baumarkt.

Auch Kunststoffplatten oder Profile hole ich nur noch beim Zulieferer (heißt je nach Stadt anders). Dort kann man seine Wünsche anbringen, man wird auch beraten und erhält Tipps und spart zudem Geld

So wird es auch für deine Farbe sicher einen Großhändler geben. Ich habe auch oftmals Farbe beim Großhändler geholt (dieser beliefert z.B. Malerfirmen). Selbst wenn du den gleichen Preis zahlst wie im Baumarkt, die Farbe hat höhere Qualität und du erhältst wichtige Tipps und spitzen Beratung auf deinen Fall zugeschnitten.

Alles in Allem lohnt es sich auf jeden Fall sich nach Alternativen zum Baumarkt umzusehen!

» Betablocker » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,42 »