Wein direkt aus Frankreich bestellen

vom 01.05.2010, 22:54 Uhr

Mein Mann und ich sind begeisterte Weintrinker und am besten schmeckt uns Wein aus Frankreich. Wir kaufen den immer hier aber da ist die Auswahl leider nicht so groß.

Wir haben uns überlegt ob man den Wein nicht direkt aus Frankreich bestellen kann? Dann hätten wir sicher viel mehr Auswahl und könnten eventuell direkt vom Weingut bestellen. Wo kann ich mich darüber informieren wo ich den Wein bestellen kann, habt ihr schon mal direkt vom Weingut gekauft?

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mittlerweile ist die moderne Technik in der Lage, fast alles aus anderen Ländern zu bestellen. Deswegen klappt das natürlich auch mit Weinen. Das Problem ist, welches ich häufig bei Bestellungen aus dem Ausland sehe, dass die Mindestbestellwert häufig das Budget sprengen oder einfach nicht mit dem tatsächlichen, was man bestellen möchte, übereinstimmen.

Doch gute Weine aus Frankreich kosten ja im Schnitt auch etwas mehr als 3,- Euro die Flasche, sodass ich vermute, dass man den Mindestbestellwert dort ganz gut erreichen kann, um köstliche Weine zu genießen. Frankreich liegt ja auch nicht so weit von uns weg, sodass ich vermuten würde, dass da auch nicht die so hohen Kosten auftreten, je nach Route und Ort des Online-Shops.

Online gibt es aber auch etliche Weinhändler, die auf Mengen aus dem Ausland bestellen, um uns die Lieferkosten zu ersparen, sodass dies vielleicht eine Alternative wäre? Da gibt es dann auch Weine aus Spanien, Portugal oder Neuseeland. Hat ja auch etwas oder?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge