Punktekatalog / Fahrverbot - aktuellen Punktestand abfragen

vom 01.05.2010, 22:51 Uhr

Mir hat mal eine Freundin gesagt dass es einen Punktekatalog gibt wo man sehen kann ab wann es ein Fahrverbot gibt. Da ich schon reichlich Punkte gesammelt habe, fürchte ich, dass ich nicht mehr weit von einem Fahrverbot entfernt bin.

Wie kann ich rausfinden wie viele Punkte ich schon habe und an wann mir dann auch ein Fahrverbot drohen würde? Oder kann man das überhaupt nicht selbst sehen was man an Punkten schon gesammelt hat, was fällt euch dazu ein wo kann ich das finden?

» Feenauge » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hier kannst du sehen was bei wievielen Punkten passiert: Klick und deinen Punktestand müsste du theoretisch auch beim KBA erfragen können, oder geh' sonst mal zu einer Führerscheinstelle oder Ordnungsamt, die müssten dir eigentlich Auskunft geben können

» Dewin92 » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,94 »

Doch, du kannst selbstverständlich deinen aktuellen Punktestand erfahren. Dazu musst du meines Wissens direkt in Flensburg anfragen. Ob das nun per Brief oder per Fax möglich ist, weiß ich jetzt gar nicht genau. Am besten rufst du einfach einmal in Flensburg an und fragst direkt dort nach.

Um zu erfahren ab wann dir ein Fahrverbot droht kannst du ganz einfach im aktuellen Bußgeldkatalog nachlesen. Soweit ich aber weiß, bist du deinen Führerschein mit insgesamt 18 Punkten spätestens los. Und wenn ich weiterhin richtig informiert bin, bekommst du ihn in diesem Fall dann auch nicht wieder so schnell zurück. Dazu musst du dann mindestens eine MPU oder etwas anderes dieser Art machen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge