Schöne und sehenswerte Städte in Frankreich
Meine Freundin möchte mit mir gern eine Städtereise nach Frankreich machen. Da bin ich auch gern dabei aber was für Städte in Frankreich kommen dafür denn in Frage? Klar dass man sich Paris anschaut wenn man schon mal da ist, aber was sonst noch?
Ich hoffe dass einer von euch schon mal dort war und uns sagen kann wohin sich eine Reise denn sonst noch lohnt? Oder wisst ihr wenigstens wo wir uns in der Beziehung schlau machen können?
Städtereisen an die Côte d'Azur lohnen sich sehr. Dort kann man sich Nizza und Cannes ansehen. In beiden Städten kann man sehr viel erleben und sehen. In Nizza ist da vorallem der Blumenmarkt zu empfehlen, außerdem noch ein Besuch in der Bonbonfabrik Florian und das Bummeln auf der Promenade. Außerdem ist da eine Sightseeing-Tour auch sehr schön. In Cannes gefällt mir besonders der Hafen und das Filmtheater, wo jedes Jahr die internationalen Fimfestspiele stattfinden. Wenn man in der Zeit der Filmfestspiele in Cannes ist, ist die Stadt etwas überlaufen, aber auch erlebnisreich. Wer viel Trouble mag, sollte sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.
Doch auch Annecy ist eine Reise wert. Diese Stadt ist nicht so voll von Touristen und doch gibt es eine Menge zu sehen. Die Altstadt ist sehr schön und da die Stadt direkt am See liegt, kann man dort sehr gut entspannen. In der Umgebung gibt es Gletscher zu besichtigen und in Schaukäsereien kann man die Produktion von Käse verfolgen, diesen verkosten und auch kaufen.
Jedoch würde ich von einer Reise nach Montpellier abraten. Diese Stadt hat nicht sehr viel zu bieten und ist sehr dreckig. Einige Häuser, die wir gesehen haben, sind sehr runtergekommen. Es gibt dort zwar auch schöne Ecken, aber die Stadt ist nur einen Tagesausflug und keine Städtereise wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121611.html