Hausbau: Schumacher Brandschutz

vom 01.05.2010, 22:36 Uhr

Wir bauen gerade und da muss man sich über so viele Dinge Gedanken machen an die man sonst keinen Gedanken verschwenden würde. Da wäre zum Beispiel der Brandschutz, wir möchten gern so gut es gehr vorsorgen und das ganze Haus mit Rauchmeldern oder Feuerlöschern ausrüsten.

Nun suchen wir noch eine Firma die uns da gut beraten könnte und über die wir das alles beziehen können. Uns wurde geraten es über Schumacher Brandschutz zu versuchen, wo können wir da mehr erfahren?

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ihr gerade am bauen seit, dann habt ihr sicherlich Unterstützung durch einen Architekten und eine Baufirma. Entsprechend kann diese euch auch beraten und an entsprechende Firmen verweisen mit denen sie bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Somit seit ihr damit auch schon etwas sicherer was die Qualität anbelangt. Wenn man sich eine Firma einfach so heraussucht, dann kann man darüber meistens nur wenig sagen vor allem wenn keine Referenzen vorgewiesen werden können.

Wenn euch diese Firma schon empfohlen wurde, dann fragt doch einfach bei der Person nach die die Empfehlung ausgesprochen hat. Diese muss ja einen Grund haben euch genau diese Firma zu nennen. Somit könntet ihr damit schon einige Fragen im Vorfeld klären und für alles andere solltet ihr einfach Kontakt mit der Firma aufnehmen und euch entsprechend beraten lassen. Die Preise für Brandschutz sind dabei jedoch sehr unterschiedlich und entsprechend kann es sich finanziell auch lohnen wenn man sich mehrere Angebote einholt.

Zudem man Rauchmelder und Feuerlöscher auch selbst im Baumarkt kaufen kann und diese mit wenigen Handgriffen montiert. Bei den Feuerlöschern ist nur darauf zu achten, dass diese ein Ablaufdatum haben. Danach müssen diese in die Wartung und neu befüllt werden. Das verursacht zusätzlich laufende Kosten und sollte immer im Blick behalten werden. Gute Firmen informieren entsprechend darüber und manche schicken sogar Erinnerungen an die Hausbesitzer.

Ich denke das kann man jedoch selbst gut im Auge behalten und man sollte es auch nicht übertreiben mit dem Brandschutz. Verhindern kann ein Feuerlöscher das auch nicht und zum löschen sind diese auch nur bedingt geeignet da 1 Kg Feuerlöscher auch nur für 1 Sekunde löschen reicht. Einen Großbrand bekommt man damit also nicht gelöscht.

Entsprechend sollte man mehr Wert drauf legen das ganze vernünftig zu versichern wenn der Fall doch einmal eintreten sollte. Brände sind zum Glück nicht sehr häufig, aber wenn sie auftreten dann geht die Sicherheit von Personen vor und diese ist durch Rauchmelder schon ganz gut gewährleistet. Denn seit der gesetzlichen Einführung das Vermieter das in ihren Wohnungen anbringen müssen konnte die Zahl der Brandtoten um einiges reduziert werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^