Mc Donalds Chicken Burger

vom 01.05.2010, 22:32 Uhr

Am Wochenende, wenn meine Clique und ich weggehen, läuft immer alles gleich ab. Zuerst holen wir uns bei MC Donalds einen Chicken Burger, anschließend fahren wir an der Tanke vorbei und glühen erst einmal vor, bevor wir dann in die Disco fahren. In letzter Zeit habe ich allerdings einige Kilos zugelegt. Nun wüsste ich gerne ob dies an den vielen Burgern liegt oder ob es auch eine andere Erklärung geben kann.

Wie viele Kalorien hat so ein Teil überhaupt? Habe nämlich keine Lust deswegen kilometerweis durch die Gegend zu laufen um es wieder ab zu trainieren.

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du dir wirklich nur einen Chickenburger bei McDonalds pro Woche holst, sollte dein Körper nicht mit etlichen Kilos zuviel reagieren. Der Chickenburger hat laut Homepage einen Nährwert von 315 kcal pro Portion. Als junger Mensch darfst du locker 2000 kcal pro Tag zu dir nehmen.

Ich gehe davon aus, daß der Alkohol, der genauso ansetzt, auch dafür verantwortlich ist. Du solltest vielleicht auch mal den Rest deiner Woche unter die Lupe nehmen. Wahrscheinich hast du zu wenig Bewegung bei zuviel Nahrungsaufnahme. Der eine Burger wird und kann da nicht schuld sein, da scheint generell schechte Ernährung im Spiel zu sein?!

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es liegt nicht nur am Chicken Burger, der dir viele leere Kalorien liefert. Dieses Produkt hat eine geringe Nährstoffdichte, sprich auf die Menge enthält es zu viel gesättigte Fettsäuren und Kohlenhydrate (Zucker) und zu wenig Vitamine, Mineralstoffe.

Abgesehen von Chicken Burger enthält Alkohol ebenfalls sehr viele Kalorien. Ich vermute du wirst mehr als ein Glas trinken. Das landet dann auch schön auf deinen Hüften.

Um nicht zuzunehmen gilt grundsätzlich, dass der Körper mehr Energie verbrauchen muss, als er zu sich nimmt. Wenn du die Chicken Burger und den Alkohol nicht aufgeben willst, muss du am besagten Tag das ganze mit Sport ausgleichen.

Aber es gibt auch erhöhtes Cholesterin, Fettleber etc. was du durch diese Lebensführung bekommen kannst.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge