Welche Kondommarke ist die Beste?
Ich kann euch nicht sagen wie ich auf dieses Thema komme, aber ich dachte mir es wäre doch mal ein interessantes Thema, bei dem man sich auch informieren kann und Erfahrungen weiter geben kann.
Also die Frage ist, welches ist eure liebste Kondommarke? Nutzt ihr Kondome? Mit oder ohne Noppen und vor allem mit oder ohne Geschmack? Habt ihr schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Marke, weil diese immer reißt?
Ich will die Fragen auch selbst mal beantworten. Also ich als Frau nutze sowieso nie Kondome, aber da ich mit meinem Männe schon sehr, sehr lange zusammen bin, verzichten wir natürlich auf die Gummiteile und ich nehme die Pille. Dadurch erledigt sich auch die nächste Frage, denn es kommen ja keine Kondome zum Einsatz. Bei der nächsten Frage, schlechte Erfahrungen, ja es gab mal so eine Marke, allerdings kann ich heute nicht mehr sagen welche Marke dies war, die ständig gerissen ist.
Größenangaben sind nicht zwingend notwendig und die könnt ihr weg lassen.
Da kann ich für mich eigentlich ganz klar sagen: Durex. Die "passen" mir am Besten. Eine vernünftige Alternative dazu habe ich für mich noch nicht finden können (außer die Ultra-Thin oder wie sie heißen von Condomi). Ich glaube alleine aus Kondom-Marken und -Varianten kann man schon eine Wissenschaft machen.
Gerissen ist mir bisher zum Glück erst einmal eins und das auch nicht an der Spitze und zudem hat die Frau die Pille genommen, insofern nicht so tragisch. Weiß aber auch nicht mehr welche Marke das gewesen ist. (wobei ich einfach mal ganz dreist davon ausgehe, dass das Markenunabhängig auftritt)
Hab nicht viele Kondom Marken getestet aber bin bei Durex hängen geblieben. Bin mit den "Gefühlsechten" sehr zufrieden. Habe auch schon die "Performa" getestet ( sollen höhere Leistungen erbringen durch eine Flüssigkeit die sich vorne im "Tank" befindet ) aber so wirklich was bringen bzw nötig hab ich es nicht. Meine ehemalige Partnerin fand die mit Noppen total toll...aber für mich war da nicht wirklich einen unterschied zu merken.
Habe ein mal nach "Billigeren" Kondome gegriffen und die sind leider alle gerissen.Einmal und nie wieder.Seit dem nur noch "Durex". Wenn die Partnerschaft dann soweit ist, dann verzichte ich natürlich gerne auf Kondome, denn ich kann den geruch von verbrannten Gummi nach dem Sexualakt überhaupt nicht haben.
Meistens benutze ich die Hausmarke von Rossmann. Allerdings sind mir davon schon ein paar zerrissen und deshalb wäre es wohl Zeit, sich nach Alternativen umzusehen. Ansonsten habe ich mit denen von Fromms eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und die von BillyBoy erscheinen mir qualitativ auch nicht minderwertig zu sein. Noppen und Geschmack verirren sich auch manchmal in meinen Besitz, allerdings ist das eher die Ausnahme.
Ich als Frau habe da bisher noch keine wirklichen Unterschiede festgestellt, da sollte man vielleicht lieber die Männer fragen. Gerissen ist bei mir noch keins,aber wenn wäre es auch nicht so tragisch, da ich ja eh noch die Pille nehme. Kondome mit Noppen mag ich überhaupt nicht, da kann man gleich Sandpapier nehmen. Und mit Geschmack...nun ja, muss nicht unbedingt sein.
Also ich benutze aus Prinzip keine Kondome. Meiner Ansicht nach ist die Frau für die Verhütung zuständig. Mit Kondomen geht das Gefühl doch vollkommen flöten, solange man nicht grad ein 13 Jähriger Junge und gerade in der Pubertät ist. Darüber hinaus sollte man auch nicht vernachlässigen, wie unsicher Kondome eigentlich sind.
Für ein ONS sind sie sicher eine gute Sache, damit der Mann sicher gehen kann, aber auf die Dauer kann es einfach nicht das Gelbe vom Ei sein. Ihr wollt doch gar nicht wissen, wie oft ich in meiner Praxis mit hysterischen Frauen zu tun habe, die schluchzend über das am Vorabend geplatzte Kondom berichten.
Natürlich ist die "Pille danach" in einem solchen Fall unumgänglich. Wichtig ist hierbei, dass diese vor der Nidation verabreicht wird. Sucht also schnellstmöglich einen Experten auf! Jedoch sollte man die gesundheitlichen Risiken nicht außer Acht lassen. Starke Unterleibschmerzen sind hier noch das noch das geringfügigste Übel. Deshalb ist, obwohl Kondome nicht gerne nutze, eine sichere Verhütung unumgänglich.
brimboo hat geschrieben:Also ich benutze aus Prinzip keine Kondome. Meiner Ansicht nach ist die Frau für die Verhütung zuständig.
Und der Mann darf dann zum Glück auch hinterher für das Kind zahlen, wenn die Frau nicht ganz der gleichen Ansicht war. Obwohl ich ja auch finde, dass man sich in einer festen Beziehung schon vertrauen sollte und da auch die Kondome weglassen kann aber gerade für Menschen die "viel rumkommen" sehe ich eigentlich keine echte Alternative.
Also nachdem ich eine lange Zeit (einfach aus Faulheit heraus) Billy Boy nutzte, welche man halt echt überall bekommen kann und ansich auch recht gut sind (nur leider sehr eng) bin ich nun nach mehreren Tests auf der Marke London hängen geblieben! Die haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sind angenehm und nehmen nicht allzu viel Gefühl weg. Ich bevorzuge da die Classics, die haben ein ausreichend großes Reservoir und hmm.. riechen auch nicht allzu unangenehm.
Des weiteren haben Sie direkt eine kleine Gleitgelschicht mit drauf, falls mal keins zur Hand ist. Gerissen ist mir noch keines, egal welche Marke, liegt aber auch wohl daran, dass ich da auch lieber einen höheren Preis hinlege als dass ich das Risiko auf Krankheiten eingehe! Wobei ich da mit London eine günstige und meiner Meinung nach sehr gute Alternative gefunden habe.
Fazit:
Also da kann ich auf jeden Fall nicht meckern, mit einem Preis von 18,9 Cent pro Stück und schön Gefühlsecht sind die London´s eine echte Alternative zu den anderen Sorten für mich geworden.
Also wir haben immer die Fromms (FF) genommen. Gerissen ist dabei nie einer. Doch ich muss sagen, das ich am liebsten ganz darauf verzichte! Wenn man sich aber nicht in einer festen Beziehung befindet, dann sind Kondome unvermeidlich. Ich kann manche Leute nicht verstehen, die Sagen "Verhütung ist Frauensache", denn darum geht es ja längst nicht mehr!
Ich hätte viel zu große Angst vor AIDS und Co. wenn ich ungeschützten Sex hätte. Ich bin froh, das in meiner Beziehung Kondome keine Rolle mehr spielen, denn ich hatte dabei nie ein gutes Gefühl, Ich fühlte mich nie sicher.
Es war auch immer recht Lusttötend, wenn man "unterbrechen musste, nur um das Ding drüberzustreifen.
Ich finde Durex und Billy Boy ganz toll. Es gibt da tolle Geschmackssorten und viele tolle andere Sache. Ich denke ,dass man auch mit Kondomen viel Spaß haben kann. Ich finde es nicht lusttötend ,wenn man unterbrechen muss. Natürlich ist es sehr viel besser ohne, aber einfach sicherer. Da muss man sich einfach dran gewöhnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12158.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4213mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5661mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17159mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?