Befragung - Beispiele, Muster, Vorlagen

vom 01.05.2010, 21:59 Uhr

Ich bin in der Vorstandschaft eines Fußballvereines mit insgesamt 510 Mitgliedern. In diesem Jahr feiern wir unser 5-jähriges bestehen. Aus diesem Anlass möchten wir gerne unsere Mitglieder befragen ob alles ok ist bzw. ob sie irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungsvoschläge haben. Ich bin nun auf der Suche nach einer Muster Befragung oder Beispiele wie so was aufgebaut werden kann.

Soll so aussehen, dass die Mietglieder ihren Namen, Mitgliedsnummer, Eintrittsdatum etc. eintragen können. Wir würden die Fragebogen dann in einem Kopieshop drucken lassen und an unsere Mitglieder bei der nächsten Hauptversammlung verteilen.

» Captn Comic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ist der Aufbau wirklich relevant? Ist es in eurem Fall nicht einfacher und handlicher, wenn ihr einen Fragebogen auf eure Bedürfnisse zuschneidet? Also nur die für euch relevanten Fragen stellt?

Ich kann außerdem empfehlen, darüber nachzudenken, ob ihr die Umfrage nicht online machen wollt. Solche Umfragen sind mit wenig Klicks gestaltet. Man muss aber nicht ständig die Mitglieder daran erinnern, dass sie den Fragebogen wieder mit bringen, was ja für viele Mitglieder durchaus eine Hürde sein kann.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge