Cellulite-Öl von Weleda

vom 01.05.2010, 17:49 Uhr

Ich habe neulich beim Shoppen ein Cellulite-Öl von Weleda in einer Drogerie entdeckt. Ich selbst habe zu Hause auch ein Körperöl von Weleda, aber dieses ist nicht speziell für Cellulite geeignet, es steht zumindest nicht auf der Packung. Das Birken.Cellulite-Öl soll man laut Packungsangabe zweimal täglich in die betroffenen Stellen einmassieren und nach einem Monat soll man dann schon die ersten positiven Effekte sehen. Ich selbst habe noch keine Cellulite, aber ich versuche dies auch so zu halten und möchte sie auch so lange es nur geht vermeiden. Ich verwende deshalb auch regelmäßig Massageöle, da dies die Haut straffen soll.

Ich habe mir das Öl dann auch gekauft, bin aber jetzt schon recht skeptisch. Das Öl kostet über 10 Euro und ist deutlich teurer, als die normalen Körperöle von Weleda. Nun frage ich mich, ob dieses Öl wirklich bei Cellulite helfen kann oder ob das nur wieder Geldmacherei ist. Bringt an sich nicht eigentlich die Massage den gewünschten Effekt? Könnte man da nicht auch einfach eins der normalen Öle nehmen, da diese auch deutlich günstiger sind? Hier noch ein Link zu dem Produkt: Klick

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Geeignet ist das andere Öl, das du zu Hause hast, sicher auch, wenn es vielleicht auch nicht auf der Verpackung steht. Du hast schon recht, dass bei der Behandlung und auch bei der Vorbeugung der Cellulite die Massage selber schon einen großen Anteil an der Wirkung hat. Ich habe das Öl selber noch nicht ausprobiert, aber bei meiner Arbeit berichten die Kundinnen teilweise schon sehr begeistert davon und so würde ich das Öl sicher auch mal testen, wenn ich Probleme mit Cellulite hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge